an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
L

Lillian

AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Ich gebe sie Nina zwischendurch (also nicht vor dem Essen) einfach so in die Backentasche. Ganz am Anfang habe ich sie in Wasser aufgelöst, aber bei mir hat gerade der KiA geraten, sie komplett zu geben.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Hallo,

ich hab Mico immer die Tablette auf einem Löffel mit Wasser/Tee verabreicht. Mittlerweile bekommt er sie einfach so in den Mund. Die löst sich doch im Null komma Nix auf. Da hätte ich absolut keine Bedenken. Ein wenig Speichel genügt doch schon und sie ist aufgelöst.
 
M

MagicMoments

AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Weiss nicht, ob es schon gesagt wurde:

Auflösen in Wasser, in eine Plastikspritze und "rein damit" :nix:

Später ging dann der Löffel auch supergut.

LG
Sandy
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Hallo
also ich geb sie auch immer vorm Stillen in die unterste Backentasche. Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht, wegen Verschlucken. :entsetzt:
Dabei ist er auch so ein Schlawiner der nicht gleich andockt;)
lg
nine
 
F

Flummi

AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

"Schluck" , ich lese hier gerade man soll sie nicht mit Milch geben....stimmt das??Meine KiÄ hat mir da nie was von gesagt und Nils kriegt seine immer morgens in seiner Milch in die Flasche!!! Wär ja kein Problem die mit nem Löffel zu geben bei uns aber das hat mir noch nie jemand gesagt!!!!
Dann werd ich das mal ändern!!!:lichtan:
Grüße Nadine
 

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Hallo Claudia,

meine Hebamme und Ärztin haben geraten sie vorher aufzulösen und etweder mit Löffel oder Spritze zugeben.
Enrico hat sich auch mal daran verschluckt... Das war nicht so toll.

:winke:
 
M

mamagaz

AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

danke, ihr lieben, für eure antworten.

zum "in wasser auflösen": wie habt ihr das denn gemacht? wasser abgekocht vorher? mein "problem" damit: wenn ich das wasser kurz vorher abkoche, ist es ja noch heiß. wenn ich es länger davor abkoche, ist es dann vielleicht wieder keimig... sicher mach ich mich zuviel verrückt, aber das sind so meine gedanken dazu :oops:

die spritze: wie macht ihr die dann wieder sauber? auskochen??

daß man die tabletten nicht mit milch geben soll, steht nicht auf dem beipackzettel (d-fluoretten von aventis hab ich hier).

lg
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: an die frischen mamas: WIE gebt ihr die d-fluoretten?

Flummi hat gesagt.:
"Schluck" , ich lese hier gerade man soll sie nicht mit Milch geben....stimmt das??Meine KiÄ hat mir da nie was von gesagt und Nils kriegt seine immer morgens in seiner Milch in die Flasche!!! Wär ja kein Problem die mit nem Löffel zu geben bei uns aber das hat mir noch nie jemand gesagt!!!!
Dann werd ich das mal ändern!!!:lichtan:
Grüße Nadine

Hallo,

das habe ich bei Jasmin früher auch gemacht, bis mir der Kia sagte, das das nichts bringt, da sie die Flasche ja nicht immer komplett leer machen.So ist zwar das Kind satt, aber die meiste menge der Tablette vielleicht noch in der restlichen Milch die noch in der Flasche ist.Somit hat man ja die Tablette wahrscheinlich nicht komplett gegeben.Auch irgentwo logisch.Ich habe die Tablette dann immer auf einem Löffel mit Wasser aufgelöst gegeben.

Lg,
Michaela
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben