an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Ja, ich spreche schon sehr gut französisch.. und das französische Schimpfen habe ich durch meinen Bruder, der dort ja aufgewachsen ist, und vorallem durch seine Freunde beim Computer spielen gelernt :hahaha: . Mit Noelle und Anouk spreche ich nicht franz., außer wenn ich schimpfe, oder wenn ich ihre Aufmerksamkeit nicht anders bekomme :) - Ich finde, dadurch, dass es nicht meine Muttersprache ist, macht das es wenig Sinn, sie zweisprachig zu erziehen.

Sie verstehen, durch die Aufenthalte in Frankreich schon ein bißchen, und sie wissen, dass ich es sehr ernst meine, wenn ich sie französisch anspreche..
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Ach schön. Ich denke schon daß sie trotzdem ein Ohr für die Sprache dann bekommen.
Cedric fängt jetzt auch so ganz langsam an mehr fr. Wörter einzubauen, aber ich rede ja auch den ganzen Tag Franz.
Meine Muttersprache ist es zwar auch nicht, aber so gut wie, ich war 13 Jahre in Belgien im Internat. :hahaha: Da wurde ich gerade so drauf getrimmt.
Dann viel Spaß beim Schimpfen!
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Du bist keine Muttersprachlerin und sprichst den ganzen Tag Französisch?? Alle Achtung :respekt:
Spricht dein Mann denn Französisch?

Ich frage mich immer noch, wie es möglich ist, diese Sprache mal fließend zu beherrschen. Mag aber auch daran liegen, dass ich fürs Französische keinen Faible habe. :wink:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedric04

schneller Brüter
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Du bist keine Muttersprachlerin und sprichst den ganzen Tag Französisch?? Alle Achtung :respekt:
Spricht dein Mann denn Französisch?

Ich frage mich immer noch, wie es möglich ist, diese Sprache mal fließend zu beherrschen. Mag aber auch daran liegen, dass ich fürs Französische keinen Faible habe. :wink:

:winke:


:hahaha:, das war anfangs schwierig mich dazu zu überwinden, aber mittlerweile sehe ich Resultate, sogar Chiara klingt in ihrem Gebrabbel mehr französisch als Deutsch. :hahaha:
Anfangs dachte ich drüber nach, ihnen meine Muttersprache Luxemburgisch beizubringen, aber dann dachte ich, dann könnten sie ja auch gleich Hessisch lernen. Ist ja sehr nah am Deutschen.
Aber mein Mann pochte darauf, daß ich das Französisch durchziehe. Er redet kein Wort Französisch ausser: Oui, mon amour und solche Sachen..... :hahaha:
wie gesagt, in Belgien da musste man alles auf Französisch machen, Lesen, Fernseh Kucken, Schule.... und wehe man hat unter Luxemburgern Luxemburgisch geredet, dann durfte man Nachsitzen und auf Franz. einen Aufsatz schreiben.....
Da lernt man's.... :hahaha: Danach habe ich 3 Jahre in Frankreich gelebt, und dann 1 Jahr wieder in Lux, wo man auch Französisch können muß :nix:
Und nun seit 4 Jahren in Deutschland und hier habe ich nun auch Wurzeln geschlagen....!

:winke:
 
Oben