an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

D.H. er würde mir sowas wie nen verrechnungsscheck oder so schicken?
Und wenn der eingelöst ist, dann schick ich die Ware los?

Naja, ginge ja auch.......*überleg*
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Ich weiß garnicht, ob man einen franz. Scheck ohne weitere Kosten auf ein deutsches Konto einzahlen kann :???: .
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

:winke:

Océanne, es hatte sich nur ein kleiner Rechtschreibfehler eingeschlichen. :sagnix: :hahaha: Versteht man aber trotzdem.

Hmmm, zu der Zahlungsmethode aus Frankreich:

Bei dem betrag fallen keine Gebühren für ihn an, wenn er die Iban-nummer und den Swiftcode (den man bei der Bank anfragen muss oder auf deinen Kontoauszügen auch mit drauf steht) korrekt auf das Überweisungsformular schreibt.
diese Überweisung geht allerdings nicht über den Computer sondern da muß er zur Bank weil dort die Auslandsüberweisung online nicht funktionnieren.
:winke:
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Ja ja, lach mich nur aus. :bruddel:

Der Rechtschreibfehler war Absicht, das wirkt authentischer. :heilisch:

Französisch ist echt nicht mein Steckenpferd. :cool: Aber ich hab's mir ja so ausgesucht.

So, nu isser wech. Ich hatte es schon geahnt, aber dachte, ich kontrolliere nicht nochmal, stimmt bestimmt auch so :oops:

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

:Bei dem betrag fallen keine Gebühren für ihn an, wenn er die Iban-nummer und den Swiftcode (den man bei der Bank anfragen muss oder auf deinen Kontoauszügen auch mit drauf steht) korrekt auf das Überweisungsformular schreibt.
diese Überweisung geht allerdings nicht über den Computer sondern da muß er zur Bank weil dort die Auslandsüberweisung online nicht funktionnieren.
:winke:

Iban-nummer und den Swiftcode habe ich ihm nun natürlich mitgeschickt...mal sehen, was er antwortet.
Mich kosten EU-Überweisungen bei meiner Bank auch nix extra und ich kann sie sogar online machen....ich hoffe mal, dass das nun nicht so ein Problem wird - nervt einfach sowas - ebay Gebühren wieder holen, neu einstellen etc....
Was ich überhaupt nciht verstehe ist, wie man in nem Land mitbieten kann, dessen Sprache man nciht spricht :ochne: Scheinbar ist er ja nicht in nem Elternforum angemeldet, wo er Leutchen hat, die Deutsch sprechen für ihn ;-)

LG und nochmals DANKE
Meike
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Ja ja, lach mich nur aus. :bruddel:

Der Rechtschreibfehler war Absicht, das wirkt authentischer. :heilisch:

Französisch ist echt nicht mein Steckenpferd. :cool: Aber ich hab's mir ja so ausgesucht.

So, nu isser wech. Ich hatte es schon geahnt, aber dachte, ich kontrolliere nicht nochmal, stimmt bestimmt auch so :oops:

:winke:


Auslachen tu ich Dich wirklich nicht! ;) Ich habe schon fast gedacht das wäre Deine Sprache. :jaja: Aber dann erinnerte ich mich, daß ich mit Franzosen in einer Klasse war, und die in Diktaten ganz schön viele Fehler gemacht haben.
Also kannst Du keine Französin sein!
Du schreibst zu gut Französisch! :hahaha:

Micky, ich wünsche viel Glück! Aber eigentlich müsste das kein Problem sein. Nur scheint der nicht zu wissen, wie's geht.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: an die Französisch-Sprechenden!! HILFE!!!

Du schreibst zu gut Französisch! :hahaha:

Erzähl das mal meiner Lehrerin. :heilisch: Finde die Sprache wirklich nicht leicht. Kaum hat man eine Regel intus, folgen 17 Ausnahmeregeln. :umfall:
Kann mir gut vorstellen, dass viele Franzosen ihre eigene Rechtschreibung nicht beherrschen. Ist ja ähnlich wie im Deutschen und beides relativ schwer. :jaja:

Micky, wenn er die Ebay-Gebühren bezahlen müsste, könnte er die Ware gleich besser annehmen. Drück dir die Daumen! :prima:

:winke:
 
Oben