An die "Dazuleger" .....wie schaffe ich das ab???

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

so ähnlich haben wir das auch gemacht - ich sag heute noch abends (meistens werd ich ja "rausgeschmissen" mit den Worten "Tschüß Mama, Nana macht jetzt heia, bis bald!") wenn ich rausgehe "Mama geht nur schnell ihren Schlafi anziehen und Zähne putzen" und Johanna antwortet dann "Ruft die Nana dann!" (ist fast ein Ritual geworden bei uns - ich hab ihr irgendwann mal gesagt, daß sie mich ruhig rufen kann, wenn noch etwas ist - was sie aber nie gemacht hat, nur ankündigen tut sie es immer :-D)

Lars sagt oft, er müsse noch arbeiten oder noch Wäsche aufhängen (irgendwas langweiliges halt, wo sie auf keinen Fall mit möchte) und dann "darf" er auch gehen.

Ich wünsch' Euch viel Glück!!! :prima: Ansonsten hilft wohl wirklich nur "Mama Rabiata" (und für die Zukunft die Aussage, daß man sich vor dem Einführen irgendwelcher Rituale gut überlegen sollte, ob man da in -zig Jahren immer noch JEDEN Abend Spaß dran hat :-D - ich kenn das von mir auch, am Anfang war das neue große Bett so kuschelig und gemütlich, da hab ich mich gerne mit reingelegt und mit Johanna gekuschelt, aber irgendwann war mir auch die Zeit zu schade - zumal ich ständig bei ihr eingepennt bin und dann um 4 Uhr morgens topfit war :verdutz: )

:bussi:

Alex
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich finde Eure Gedanken dazu einfach schön zu lesen! Ich denke, wenn man nur ein Kind hat, geht das auch noch so halbwegs, schwierig wird es erst, wenn das zweite Kind kommt, denn man kann ja nun mal nicht in zwei Betten gleichzeitig kuscheln *gg*!

Wir machen es so, dass wir nach dem Zähneputzen und Umziehen gemeinsam eine Geschichte vorlesen ( Sarah liest vor und wir hören zu ) und dann gehen die Kinder noch einmal Pipimachen und ins Bett. Sie hören dann noch eine Kassette und wir küssen und schmusen noch ein wenig am Bettrand, dann ist Schluss. Sie kommen aber nie raus, das hatten wir das letzte Mal, als Leonie Sophie vor 21 Monaten komplett trocken wurde!

Wir haben übrigens auch nie zum Einschlafen einen Kakao oder überhaupt etwas Süsses zu trinken angeboten und auch nachts wurde das letzte Mal im Säuglingsalter eine Mahlzeit benötigt. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber ich glaube, wir sind mit unseren Kindern und deren Schlafgewohnheiten schon ganz schön verwöhnt *gg*!

Liebe Grüsse, Steffi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
...ich hab mich eben mit Inja hingelegt und nach ca 15Min gesagt, dass ich noch den Rechner ausmachen müsse und ................ SIE IST EINGESCHLAFEN! :achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:

Ohne Murren und Knurren......

:prima:

Liebe Grüße
Sonja
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Sonna hat gesagt.:
...ich hab mich eben mit Inja hingelegt und nach ca 15Min gesagt, dass ich noch den Rechner ausmachen müsse und ................ SIE IST EINGESCHLAFEN! :achwiegu: :achwiegu: :achwiegu:

Ohne Murren und Knurren......

:prima:

Liebe Grüße
Sonja

Ja, und hast Du den Rechner jetzt auch wenigstens aus gemacht? :-D

:bussi:

ALex
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Ich finds toll wenn Inja das so akzeptiert :prima: , Vivi würde das nicht. Denn wenn ich sage, ich mache eben noch XYZ (mit der Aussicht auf zurückkommen), dann klemmt sie sich die Augen auf bis ich fertig bin und wiederkomme, egal wie lange es dauert! :bissig:

Grundsätzlich mache ich es aber ähnlich, sage ich muss noch spülen, Wäsche aufhängen, aufräumen, todlangweilige Dinge eben und wenn ich später mit allem fertig, geh ich auch ins Bett.
Eine ganze Weile stand sie abends zig-mal wieder auf, rief mich und wollte partout nicht schlafen, doch da fand ich nun raus dass der Mittagsschlaf einfach zuviel ist und sie abends einfach nicht müde genug war.

Somit hat sich das Thema Mittagsschlaf erstmal für uns erledigt :heul:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben