An die "Dazuleger" .....wie schaffe ich das ab???

belladonna

Tolle Kirsche
Christina hat auch immer mal wieder so Phasen, wo sie meint, ohne mich nicht einschlafen zu können. Mit ins Bett legen tue ich mich aber nur in absoluten Notfällen, weil mir das auch zu unbequem ist. Wir einigen uns meist darauf, daß ich vor dem Bett sitzen bleibe, bis sie eingeschlafen ist. Ich krabbele sie dann ein bißchen am Kopf und am Rücken, da muß sie nämlich still liegen dabei und es wirkt so entspannend, daß sie meist recht schnell einschläft. Das mache ich dann ein paar Abende so und dann sage ich, ich krabbele Dich jetzt noch so und so lang (ca. 5 Minuten) und dann ziehe ich noch 1x die Spieluhr auf und wenn die abgelaufen ist, gehe ich raus. Das funktioniert ganz so, so hat sie mich noch ein wenig bei sich am Bett und ich kann trotzdem nach einer halbwegs akzeptablen Zeitspanne rausgehen. Vielleicht versucht Ihr sowas auch mal?

LG, Bella :blume:
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Hmmm das Problem haben wir auch!
Dazukommt das Robin in unserem Bett schläft! Quasi zwischen uns (nun fragt nicht wie wir es mit der 2. SS geschafft haben!)

Ich habe vor wenn wir in die neue Wohnung umziehen ihm eine neues Bett zu kaufen ein großes und das ist dann seins und da kann sich die Mama dann eben nicht mit hineinlegen denn die Mama ist viel zu schwer für das Kinderbett!!

Mal schauen ob es hinhaut!

Wünsche euch noch viel erfolg!
 

lulu

Königin der Nacht
Ich habe Klaasi verklickert, dass ich heute gerade nicht bei ihm bleiben kann, weil ich aufs Klo muss (aufs Klo gegangen und wiedergekommen), ein paar Tage spaeter musste ich dann noch im Schlafzimmer die Waesche aufraeumen (und bin danach wieder gekommen), wieder ein paar Tage spaeter die Kueche aufraeumen, denn das hatten wir vor dem ins Bett gehen nicht geschafft (und kein wiederkommen mehr noetig :ratz:). Ein paar Tage lang brauchte es dann halt noch Ausreden, aber dann hatte er sich ans alleine sein zum einschlafen gewoehnt.
Lulu
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Lulu, das hört sich prima an!!!!!

Zumal Inja, wenn ich nochmal Wassernachschub hole oder so, immer bereitwillig wartet und sich schonmal hinkuschelt.....

So werd ich es mal probieren....... :jaja:

Liebe Grüße
Sonja
 

Suum

Gehört zum Inventar
also lulu´s vorschlag find ich auch klasse....so ähnlich hab ich es auch fabriziert......:)


aber das wasserholen wird wohl nicht der bringer sein...da die mäuse da direkt ja drauf warten, weil sie ja was bekommen...;-) .....besser ist halt ne hausarbeit, wo sie eh nicht einschätzen können, wielange es dauert und auch nicht auf etwas warten....

lg susi
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Also ich hab es gestern und vorgestern schon ausprobiert....
Vorgestern aber nach anderthalb Stunden Kampf und Gereiztheit meinerseits, bin ich dann irgendwann einfach raus, weil ich gesagt habe, dass ich was vergesse habe zu machen und da Inja aufgrund der anderthalb Stunden vorher schon fertig war ist sie eingeschafen und ich bin nicht wiedergekommen. Aber das zählt ja nicht so unbedingt. Ich hatte vorher schonmal gesagt, dass ich mal aufs Klöchen müsste und als ich wiederkam wollte Inja auch uuuunbedingt nochmal Pipi machen :verdutz: :nix: :-? ...na ja, also sag ich ab jetzt nur noch, dass ich was erledigen muss oder was vergessen habe...

Das hat gestern gutgeklappt, ich wawr ca 5-10min weg und sie hat sich schonmal ins Bettchen gekuschelt und wäre wohl auch eingeschlafen, aber ich bin dann nochmal hin und des dauerte nicht soooo lange....

Ich glaub, das wird helfen! :prima:

iebe Grüße
Sonja
 

Steffie

Neugieriges Luder
Also ich mache es auch so wie Lulu aber auch noch nicht jeden Tag. Da ich Rabenmutter Adriano Mittags nicht mehr schlafen lasse, (was er auch nicht von sich aus will, wenn dann würde er erst um 4 Mittagsschlaf machen, und dann würde er abernds erst um 12 ins Bett gehen), geht er abends um sieben ins Bett und ist eigenntlich dann auch schon immer sehr müde. Dann mache ich ihm seinen Kakao, gebe ihm sein "Nanokissen" auf dem er immer an den Ecken rumkaut, ohne diese beiden Sachen kann er nicht schlafen. Dann zieh ich seine Spieluhr auf, geb ihm einen Kussi, und sage schon mal gute Nacht, und dann sage ich dass ich noch mal schnell raus muss (Klo usw) auch wenn ich am Anfang dachte das sei nicht ok, aber anders geht es nicht. Jedenfalls schläft er dann meistens ziemlich schnell ein. Es klappt also.
Hoffe nur dass es irgendwann auch ohne "Ausreden" meinerseits geht!
 

Anna Lena

Familienmitglied
Hallo,

also ich wir haben es jetzt geschafft, dass Anna Lena jetzt mit heute zum 3. Mal alleine in ihrem Bett eingeschlafen ist und davon auch einmal bis morgens um 7:30 h durchgeschlafen hatte, die letzte Nacht wurde sie um 04:30 h wach und rief " Maaaammmaaa, Nase läuft "! Sie hat Schnupfen und wir mußten heute zum KIA wegen einer Augenentzündung.
Aber ins Bett ist sie heute wieder alleine, d.h. wir machen es wie folgt:
Auf der Couch gibt es ihren gelieben Kakao, dann lesen wir ein Buch und kuscheln und erzählen uns noch was, dann ab zum Zähne putzen, ein Gute-Nacht-Bonbon (Flourtablette) und dann ins Bett. Sie sagt zwar Mama mit aber ich erklär ihr dass sie ja bald in den Vorkindergarten kommt und nun kein kleines Baby mehr ist sondern ein großes Mädchen und das der und der (Nachbarkinder) auch alleine ins Bett gehen. Dann geb ich ihr das Kuschelsternchen und ihren Hasen und geh raus (das Rollo noch leicht oben, damit sie etwas sehen kann und dann hab ich auf der Couch gesessen und gewartet aber nix; sie ist eingeschlafen !
Ich bin so happy, weil wir vorher immer das Problem mit der Milch in der Nacht noch zusätzlich hatten. Dies hatten wir jetzt seit 3 Wochen im Griff !
Naja, schaun wir mal was so kommt !
 
Oben