An die Banker, bitte lesen und antworten

Heike

Anwalts Liebling
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Lieber Mischa,

schön, dass die Sache vom Tisch ist!!!

Der §§-Dschungel wird immer verrückter :hahaha: und sichert mir meinen Arbeitsplatz.


Grüße ins Schwabenland und ich hoffe Du bist nicht auf den Anwaltskosten klebengeblieben......

Heike
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Danke Heike, doch natürlich die Anwaltskosten trage ich, dass wusste ich aber schon vorher und war sicher ein Stück weit unnötig. Christoph, Barbaras Göttergatte, hatte mich schon sehr umfangreich beraten. Aber da hier noch der Spezialfall GEMA eine Rolle spielte und in Deutschland doch alles ein bisschen anders ist wie anderswo wollte ich 100%ig sicher sein auch was die Zukunft anbetrifft. Gut 100% Sicherheit gibt es für Webmaster nicht wirklich aber ich bin wieder ein Stückchen schlauer und es war auch interessant und lehrreich mal mit einer auf das Thema Internet- und Urheberrecht spezialisierten Kanzlei zu reden.

Ob die Sache wirklich vom Tisch ist wird man sehen aber alle Urteile sprechen für mich und es war mir einfach sehr wichtig, dass nicht nur ich aus dem Schneider bin sondern auch die Verfasserinnen der Postings.

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn sich mir die Chance bietet auf legale Weise meine Rente um ein paar tausend Euro aufzubessern aber in diesem speziellen Fall war die Abmahnung nicht gerechtfertigt. Ich hoffe es ist nun Ruhe, denn es beschäftigt einen doch, kostet Zeit und Geld, Ressourcen die ich gerne anderweitig verwende :)

Und nein ihr braucht nicht zusammenlegen, ich hab für solche Fälle ein Budget aus dem ich das bezahlen kann.

Sonnige Grüße
Mischa
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Puh, da bin ich aber erleichtert!!! Scheint ja auf mein doofes Posting zurück zu gehen der ganze Mist! Sorry! Sorry! Sorry! mit sowas hätte ich NIE gerechnet.
Wobei ich ernsthaft ja auch nur wissen wollte wie das buch heißt, welches ich ja tatsächlich KAUFEN wollte. ich wollte ja keine Kopie!
Egal, sorry wie gesagt.
Wenn nochmal was ist, oder ich dich in bei dem Mist irgendwie unterstützen kann, melde dich bitte.
Vielen Dank, dass du dir den Stress antust!
Vielen Dank, dass du das alles mit machst...
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Nalou keine Sorge, dass betraf Songtexte für die Du nun wirklich nichts konntest :)

Songtexte fallen auch unter das Urheberrecht wie Bücher usw. und dürfen daher nicht abgedruckt werden. Es gibt Ausnahmen aber das führe ich dann ein anderes mal aus. Ich persönlich finde es nur komisch, wenn ich diese Lieder in Youtube anhören und -sehen kann aber hier niemand jemand anderes auf den berührenden Liedtext aufmerksam machen darf aber so ist eben. Es ist ja nicht so, dass man als Liedermacherin in der Hitparade rauf und runter gespielt wird und wer schaut heute eigentlich noch Fernsehen :) Aber das ist ja auch nicht mein Problem.
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Ja, es ist schon verrückt, das alles. Vorallem, weil ja kaum einer durchblickt, durch die "Rechtslage". Gut dass du einen fitten Anwalt hast!
 

mone

Kamikazemuddern
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

:winke:
Ich weiss, das Thema ist eigentlich gar nicht lustig... ich stell mir aber grade Spione der Musikindustrie vor, die bei den Leuten zuhaus im Bad vor der Dusche sitzen und Beweise sammeln.

Es soll ja auch nicht gesungen werden, sondern konsumiert.

:umfall: :weglach:

micha - ich freue mich, das sich anscheinend alles zum guten gewendet hat, obwohl das mit den anwaltskosten trotzdem blöd ist :-(
zahlt da keine rechtschutz ???

an sonsten fand ich die idee von jaspis gar nicht schlecht:
Mischa, vielleicht könntest du jenes Unterforum ja mal leeren, damit evtl Altlasten nicht noch einmal zu einer solchen Situation führen. Und bei neuem Kram können ja alle genau mitschauen (heute sind die Leute eh anders sensibilisiert als noch vor ein paar Jahren)

lg Simone
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

Ich will weder ein noch alle Foren leeren, dass ist ja nun wirklich nicht Sinn eines Forums. Grundsätzlich sagen die bisherigen Urteile, ein Forum Webmaster muss sobald er von einem Regelverstoß erfährt, in einer angemessenen Frist reagieren. Das habe ich immer gemacht und sogar noch ein bisschen darüber hinaus. In diesem Fall hätte auch kein leeren eines Unterforums etwas gebracht, da es an unerwarteter Stelle stand. Wie gesagt wenn ich das Forum fertig habe, sage ich noch einmal etwas dazu aber so wie es jetzt ist, können wir alle gut damit leben.

Thema Rechtsschutz, die kann ich mir nicht leisten. Im Internet geht es schnell um sehr hohe Summen und ich müsste eine Betriebsrechtsschutz Versicherung abschließen. Statt dessen füttere ich ein Sparschwein für solche Fälle. Die Werbung trägt das, zumal wir dieses Jahr auch die Serverkosten reduziert haben.
 

Katja

Löwenbändiger
AW: An die Banker, bitte lesen und antworten

offtopic
Grüße mir ganz arg Barbara und Christoph.
Ich hoffe es geht ihnen gut. Ich würd soooo gerner mal wieder ein Bild vom Sopherl sehn :herz:
 
Oben