Haustiere an die Aquarianer - hier ist ein Anfänger!!

Conny

Mrs. Snape
Wow klasse, schade das ihr jetzt keine mehr habt, aber ist schon Arbeit, das stimmt.

Hier schonmal ein Bild so wie es jetzt aussieht. Hab aber eine Pflanze drin, der es mit den 25/26 Grad nicht so gefällt, ich glaub die schmeiss ich wieder raus und hol ne andere rein, bzw. noch 2-3 andere:

attachment.php


LG Conny
 
Zuletzt bearbeitet:

ina

Gehört zum Inventar
Na blauer Kies ist ja Geschmackssache*gg*, nee aber etwas mehr Kies wäre nicht schlecht gewesen, für die Pflanzen u. auch die Panzerwelse wühlen gerne im Untergrund u. vorne ein paar niedrigwachsene Pflanzen, da gibts so Grasartige, ich komme nicht auf den namen, umso mehr Pflanzen umso stabiler das Becken u. die Fische fühlen sich auch wohler.
Welche Pflanze meinst du kommt nicht klar?

LG Ina
 

Conny

Mrs. Snape
Geschmackssache, genau. Ich find den nämlich sooooooooooooooooooo klasse :mrgreen: !!

Du der Kies steigt hinten mächtig an, nur vorne ist weniger davon, stimmt. Den kann ich aber noch ein bißchen mehr nach vorn verteilen. Pflanzen wollt ich eh noch ein paar niedrige mehr reintun.

Die hinterhalb des halben Blumentopfes. Das ist eine *blätter blätter* Cardamine lyrata - Japanisches Schaumkraut. Laut meinem Buch mag die bloß 15-22 Grad, war ein Fehlkauf *G*, denn so 24 Grad sollten es die Labyrinthler bzw. Kampffische schon haben laut Aquarienatlas.

Meinst du eine Vallisneria??

LG Conny
 

ina

Gehört zum Inventar
Vallesnerien werden glaub recht groß,ich muß mal meinen Mann fragen, dauert aber wir haben z.Zt. nur Mailkontakt nach Grönland u. er arbeitet heute,ich hoffe ich denke heute Abend dran.
Was eauch eine recht kleinbleibende u. sehr robuste Art ist, sind Anubias.

LG Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben