Haustiere an die Aquarianer - hier ist ein Anfänger!!

Conny

Mrs. Snape
:mrgreen: - das würdest du wohl gerne wissen, was????











Das kommt ins Fotoeck wo der Zimmerbrunnen auf dem Schrank draufstand. Der kommt da weg und dorthin wo der runde Tisch mit dem Radio steht und das Aquarium ins Eck.

LG Conny
 

Conny

Mrs. Snape
Bitte, wenn du mir jetzt noch verrätst wiesoooo dich das sooo brennend interessiert, wär ich auch glücklich :mrgreen:

LG Conny
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
papanico hat gesagt.:
Sorry aber die Vorschläge die gemacht wurden speziell von Sandra sind mehr als unppassend für so ein kleines Becken bsp Prachtschmele empfohlenen beckengröße ab 1,50cm, die wachsne zwar langsam aber werden bis zu 30cm groß, genau die Haibarben.
und die Aussage die Fische passen sich dem Aquarium mit dem Wachstum an, da stellen sich jedem ambitionierten Aquarianer die Haare zu Berge.
Was in so ein kleines becken gut paßt sind Guppys, Panzerwelse od. auch Kampffische , eine gute Seite ist das http://www.zierfischverzeichnis.de/, da stehen zu den fischen die passenden Beckengrößen.
Diskusse bitte erst ab 1,20m halten.
Viel Spaß bei dem schönem Hobby.

LG Ina

Aber nicht zu viele Kampffische :nein:
Denn so klein bleiben die meisten nu auch nicht :nein:

Ich habe 3 Kampffische gehabt (1 männchen & 2 Weibchen) Und davon wurde das Männchen und ein Weibchen stolze 10 cm groß :verdutz:
Achja, hatte ein 100 Liter Becken.
 

ina

Gehört zum Inventar
Also da hattest du aber große tiere u, ne gute Pflege*gg*, normalerweise, werden Betta spendens, also Siamesische Kampffische ca.5-7cm groß, aber sie haben nicht soviel raumbedarf u. deshalb können sie in becken ab 60cm gehalten werden.Was waren es den für Kampffische?
Für das 60cm becken würde ich sowieso den friedlichen Kampffisch,Betta imbelis empfehlen.

LG Ina
 

Conny

Mrs. Snape
@Papanico: an den Imbelis bzw. Betta rubra hab ich auch gedacht :jaja:

@Maus: na daaaaaaaaann :mrgreen:

LG Conny
 

ina

Gehört zum Inventar
Schön, dann will ich aber später Bidler sehen*gg*.
Ich selbst bin eigentlich gar kein Aquarianerin*gg*, mein Mann hatte diese Hobby lange , auch mit verein , Sachkundenachweis usw. u. da habe ich ne Menge gelernt u. mitgekriegt, jetzt haben wir keine Aquarien mehr, die Pflege ist nicht so meins u. mein Mann hatte einfach keine Zeit mehr wegen der arbeit. Wir hatte in den besten Zeiten 5 Becken von 60l- 600l, dazu noch einiges an Zuchtbecken.

LG Ina
 
Oben