An alle Wasserbettenbesitzer wegen Heizung

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: An alle Wasserbettenbesitzer wegen Heizung

Hallo ,

also wir haben nur eine Heizung für unser Bett die reicht auch aus.
Ich hab auch was in Erinnerung das die Temparatur vielleicht nur um 1 Grad sinkt pro Tag wenn man die Heizung Ausschaltet.
Aber bei uns summt auch nix, wir haben glaub ich so um die 30 Grad momentan und im Sommer so um die 28 Grad.
Also ich glaub nicht das es am Wasserbett liegt.
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: An alle Wasserbettenbesitzer wegen Heizung

Hallo,

also wir haben auch ein Wasserbett mit 2 getrennten Heizkreisläufen. Bis vor ca. 6 Monaten hatten wir unsere Heizung auch auf eine Temp gestellt und sie hat dann geheizt, wenn die Temp zu niedrig war. Das Summen haben wir nachts auch ganz leicht gehört. Es hat mich aber nie wirklich gestört.
Nachdem vor einem halben Jahr die Heizung von meinem Mann kaputt war und wir aus unerklärlichen Gründen "auf Strom" lagen(wir haben den Strom richtig gespürt und bekamen leichtes Herzrasen und so eine Art von pelzigen Körperteilen), haben wir uns dafür entschieden, das Risiko auf Strom zu schlafen lieber auszuschalten. Deswegen ist unser Timer so eingestellt, dass nur tagsüber geheizt wird.
Ich glaube übrigens nicht, dass du einen wirklichen Unterschied spürst, weil das Wasser über Nacht abkühlt. Denn in 24 STd. ohne Strom kühlt es max. 1 Grad ab.
 

Yanniks Mama

Dauerschnullerer
AW: An alle Wasserbettenbesitzer wegen Heizung

Wir lassen unsere Heizung immer an.
Hier ist nachts mal der Strom ausgefallen und da war mir morgens auch richtig fröstelig im Bett.

Liebe Grüße Gabi
 
Oben