An alle Muttis mit 2 Kindern

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: An alle Muttis mit 2 Kindern

Bidu hat gesagt.:
@yuppi:Das ist ja ein ganzes Gegenteil von z.B.Jasmin.Wolltet ihr den abstand so?Tschuldige wenn ich so direkt frage,musst nicht antworten wenn du nicht möchtest.Ich glaub dieser Abstand hat auch so seine Vorteile.Man hat mehr Zeit für jedes Kind einzeln,richtig?Ich hoffe die zwei werden sich bald wieder zusammenraufen.Und die Pubertät wird nicht soo extrem.

Naja, geplant war Joshua überhaupt nicht :nix: Er war das Ergebnis der höheren Macht, Ohmen oder wie immer man es nennen möchte :-D

Als Natasha auf die Welt kam, planten wir eigentlich noch ein zweites Kind, im Abstand von 2-3 Jahren. Dann ging es uns finanziell aber nicht so gut, also haben wir verschoben.
Dann kriselte es in der Ehe... da hab ich die Pläne dann eh verworfen... wir waren dann ein Jahr getrennt...haben es dann aber nochmal versucht mit der Ehe... naja und 2 Monate später wurde ich schon schwanger... höhere Macht, Ohmen, Wille Gottes, oder das Kind wollte einfach zu mir, deswegen, weil ich mit 20 (als ich geheiratet habe) schon immer sagte Kinder ja, aber die müssen bevor ich 29 bin da sein, danach wollte ich keine Kinder mehr, da meine Eltern etwas älter waren als ich auf die Welt kam und sie (vor allem mein Vater) viele Dinge der heutigen Zeit nicht wahrhaben wollten. Daher sagte ich mir immer, ich möchte jung sein wenn ich Kinder habe.
Naja lange Rede kurzer Sinn.... Joshua war nicht geplant, aber kam gerade noch so zwei Monate bevor ich 29 wurde auf die Welt. Daher kann das höhere Macht gewesen sein :bravo:

Es hat aufjedenfall ein paar Vorteile, ich hatte für Joshi fast genausoviel Zeit wie für Natasha, Natasha kann inzwischen abends mal auf Joshi aufpassen, wenn er schläft und ich zu den Nachbarn gehe. Da Natasha schon älter ist und oft an den WEs nicht zuhause ist, hat Joshi mich immernoch oft zu 100% . Ich kann die beiden auch mal rauslassen, wenn Natasha dabei ist, muß ich nicht immer von Fenster zu Fenster hetzen um nach dem Rechten zu sehen usw.

Also ich finde es ok so! Und die Pubertät geht auch vorbei.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: An alle Muttis mit 2 Kindern

Bidu hat gesagt.:
.Und geht es denn auch mit der Eifersucht?Fühlt er sich nicht zurückgesetzt.

Nö, noch ist Kevn nicht eifersüchtig. Celine ist ein recht Pflegeleichtes Baby GsD. Sie schläft nocvh viel und wenn sie mal n schlechten Tag/paar Stunden hat. Beziehe ich Kevin mit ein, er Hilft mir dann gern :-D
Er könnt sie eh Auffressen :umfall: manchmal vergisst er ganz das er Spielzeug hat *stööhn*


LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An alle Muttis mit 2 Kindern

Unsere Mädels sind 16 Monate auseinander. Das ist ok so für mich, das war so gewollt.

Mein Bruder und ich, wir sind gut 5 Jahre auseinander. Ich musste immer große Schwester sein, mit dem kleinen Bruder konnte ich wenig anfangen. Zumal er in meinen Augen immer mehr Rechte hatte, als ich. Wir kommen erst miteinander klar, seit wir beide erwachsen sind. Einen solchen Abstand wollte ich bei meinen Kindern nie. 3 Jahre Altersabstand waren angedacht, aber es kam anders und wir nahmen es als Wink des Schicksals und ließen uns darauf ein.
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: An alle Muttis mit 2 Kindern

Entschuldigt konnte mich erst jetzt wieder melden hatte die letzten Tage Stress.Musste arbeiten also früh raus und Nick ist grad auch nicht unbedingt einfach.Danke für eure antworten.
@yuppi:Danke du hast mir mit deiner antwort sehr geholfen.Besonders die Vorteile von einem größerem Abstand geschrieben.Auch wenn Joshua bei euch nicht geplant war.Weil ich doch sehr Angst habe das die zwei nachher nicht viel miteinander gemeinsam haben.Und das mit deinem Geburtstag und der Geburt von Joshua war doch bestimmt Fügung?!
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: An alle Muttis mit 2 Kindern

@Glace:Ja das vernarrt sein hab ich bei Miriam und Marvin (von wauzi) mitbekommen.Miri ist auch so.Deshalb fand ich diesen Abstand auch immer so gut.Naja aber wie Anette so schreibt find ich nen größeren Abstand dann auch nicht mehr so schlimm.
Gut mit 30 möchte ich jedenfalls mit der Familienplanung fertig sein.Da hab ich noch ein bischen Zeit.
@Schäfchen:Ich glaub 16 Monate wäre mir was zu heftig kurz.Hut ab.Das du den Stress und die Nervenaufreibende Zeit auf dich nimmst.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: An alle Muttis mit 2 Kindern

Bidu hat gesagt.:
Und das mit deinem Geburtstag und der Geburt von Joshua war doch bestimmt Fügung?!

Fügung!!! Das war das Wort was ich gesucht habe :-D

Yepp das war es!

Auch waren die ETs der beiden eigentlich nur einen Tag auseinander..und das nach 7 Jahren :nix:
Allerdings kam Natasha 2 Wochen vor ET und Joshi 1 Woche vor ET,genau an dem Tag als wir *eigentlich* Natasha Geburtstagsparty hatten, die dann ohne mich stattfand.

Was ich noch irgendwie urig finde... Natashas Geb. ist am 28.6 Joshis ist am 4.7 und die beiden sind genau 7 Jahre und 6 Tage auseinander.

Also japp würde auch sagen das war Fügung :-D Und bin froh darum!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An alle Muttis mit 2 Kindern

Melanie, mitgehangen mitgefangen - wir haben es so gewollt und stressig wurde es dann erst richtig aus anderen Gründen. Aber da wär der Altersabstand wurscht gewesen.

Als mir meine Spirale flöten ging, haben wir entschieden, einfach ohne Verhütung weiterzumachen. Tja, dass es dann aber auch beim zweiten beim ersten Mal sitzt ... konnt ja nun keiner ahnen. :)
 

Bidu

Dauerschnullerer
AW: An alle Muttis mit 2 Kindern

Ja das ist lustig.Das mit den Zahlen,habt ihr gut hinbekommen.:prima:
 
Oben