An alle mit Sigg-Flaschen

ela

Süße
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

sooo, ich hab mir heute eine Mailschlacht mit der Dame geliefert :-D

Erst bekam ich die Absage, dann hab ich gemoppert :winke: zu Elchen :-D und dann kam der andere Text mit der Bitte die Flaschen zu schicken und mir neue auszusuchen :-D

Geht doch, aber erst mal ablehnen :ochne:

Na dann warte ich mal ab.

:winke: Ela
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Also ich hab ja auch erst ne Absage bekommen und dann hab ich nochmal drauf geantwortet und darauf hab ich zwei Emails bekommen!

1. Email:
Vielen Dank für Ihre E-mail.

Wir können Ihre Besorgnis verstehen, können Ihnen aber garantieren, dass die älteren Liner absolut bedenkenlos sind weil unabhängige Tests ergeben haben, dass in diesen Flaschen keine Stoffe freigesetzt werden. Wir stehen voll und ganz ein für die Qualität und Sicherheit all unserer SIGG-Bottles, und dazu gehören auch diejenigen mit der alten Beschichtung.

Alle SIGG-Bottles, die nach August 2008 hergestellt wurden, enthalten unsere EcoCare-Schutzbeschichtung ohne BPA. Eine rasche Sichtprüfung zeigt Ihnen, ob Ihre Flasche die EcoCare-Beschichtung ohne BPA enthält: Die EcoCare-Beschichtung ist matt und blassgelb, während die alte Beschichtung glänzend und kupfer- bis bronzefarben ist. Hier sehen Sie entsprechende Fotos dazu :

Neuer SIGG EcoCare Liner ►Beschichtung: matt, blassgelb ►Spezial-Pulver-basierten Co-Polyester-Liner, zertifiziert zu 100% BPA und Phthalat frei ►Sämtliche SIGG Aluminium-Bottles werden seit August 2008 mit diesem Liner produziert.

Alter SIGG Liner ►Beschichtung: glänzender Kupfer-Bronze-Liner ►Wasserbasierender Epoxid-Liner, keinerlei Migration von BPA ►SIGG Bottles mit Produktions-Datum vor August 2008 wurden mit diesem Liner hergestellt

Details über die Inhaltsstoffe und Zertifikate unabhängiger Institute finden Sie unter folgendem Link: http://www.sigg.com/de/news-media/news/news-detail/154

Zudem hält das Bundesamt für Gesundheit BPA für ungefährlich. In einer Stellungsnahme vom Februar 2009 hat das BAG auf die Ungefährlichkeit des Stoffes für Konsumenten hingewiesen.

Falls Sie ihre Bottle trotz den Information die wir Ihnen unterbreitet haben, umtauschen wollen, so senden Sie bitte nicht unfrei Ihre alte Bottle aus Kollektion 2008 mit einem Begleitbrief, Ihrer Wunschbottle gleicher Grösse und Ihrer Anschrift an folgende Adresse. Wir werden Ihre Anfrage rasch möglichst prüfen und bearbeiten:

SIGG Deutschland GmbH, Ulmerstr. 123 C, 73037 Göppingen

Wir hoffen, dass Sie auch weiterhin Vertrauen in unsere SIGG Produkte haben. Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen zu kontaktieren.

Ihre Zufriedenheit hat für uns erste Priorität!
Freundliche Grüsse
SIGG Deutschland GmbH

2. Email:
es gibt generell hier keine Rückholaktionen oder einen weltweiten Austausch im Handel.

Wenn Sie jedoch bedenken haben, bitte klären Sie, ob Sie bereits eine Flasche mit der neuen EcoCare-Beschichtung besitzen. Anhand der Farbe der Innenbeschichtung können Sie leicht selbst erkennen, welche Beschichtung für Ihre Flasche verwendet wurde: Neu (matt, blass-gelb) und Alt (glänzend Kupfer-Bronze) – siehe hierzu auch http://www.sigg.com/de/about-sigg/knowledge-base/faq.
Wenn Sie eine alte Innenbeschichtung haben, dann senden Sie Ihre Flasche(nur aus Kollektion 2008) bitte nicht unfrei mit diesem Schreiben an Stefanie Rentschler bei der SIGG Deutschland GmbH, Ulmer Straße 123 C in 73037 Göppingen. Bitte nennen Sie uns dabei aus der aktuellen Kollektion im Internet ein Design http://www.sigg.com/de/products/design in selbiger Größe wie der Umtausch.

Wir werden Ihnen dann umgehend eine neue Flasche mit EcoCare-Beschichtung zukommen lassen.

Falls Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Oder habt ihr das überlesen? :???:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

neee, ich hab einfach ne andere mail bekommen :jaja:
warum, versteh ich aber auch nicht - ich denke, das sind vorgefertigte dinger und die jeweiligen sachbearbeiter sind angewiesen nach einschätzung des verärgerungs-grades des kunden die ein oder andere mai llos zu lassen ;-)
versuch es doch nochmal etwas weniger sachlich :nix:

meike, die aber eigentlich auch ganz nett aber bestimmt geschrieben hat, dass sie sich über nen austausch freuen würde ;-)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Ich weiss auch nicht warum sie unterschiedliche aber ähnliche Texte verwenden. Ist ja nur der eine Satz zusätzlich!
Hoffentlich liest Stefanie R. hier nicht mal mit.;)

Ela, prima, dass es geklappt hat. Man muss nur etwas bestimmter schreiben, was?!
 

Murmel

Familienmitglied
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

huhu
ich habe auch keine bekommen wo etwas von 2008 drinnen steht, nur was von alter beschichtung und dann austausch. da werde ich auch drauf beharren! und werde auch die email dazulegen, falls die mukieren werde ich ihnen diese auch gerne unter die nase reiben, und notfalls bin ich noch rechtschutzversichert *hust*
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Sigg-Flaschen

Das verstehe ich nicht.

Und zwar heißt es einerseits:

Alter SIGG Liner ►Beschichtung: glänzender Kupfer-Bronze-Liner ►Wasserbasierender Epoxid-Liner, keinerlei Migration von BPA ►SIGG Bottles mit Produktions-Datum vor August 2008 wurden mit diesem Liner hergestellt
/QUOTE]


Aber dann wieder:


Falls Sie ihre Bottle trotz den Information die wir Ihnen unterbreitet haben, umtauschen wollen, so senden Sie bitte nicht unfrei Ihre alte Bottle (nur) aus Kollektion 2008 mit einem Begleitbrief, Ihrer Wunschbottle gleicher Grösse und Ihrer Anschrift an folgende Adresse. Wir werden Ihre Anfrage rasch möglichst prüfen und bearbeiten:
/QUOTE]


Wenn ALLE Flaschen die VOR dem August 2008 produziert wurden die alte Beschichtung haben, warum sollen dann nur die 2008er zurückgeben werden. :???:
Denn ab August 2008 werden doch nur noch die Neuen Produziert und dann auch verkauft- bis halt die Restbestände der Flaschen mit der alten Beschichtung.
 
Oben