An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Juli

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Bei uns wird es allgemein in der Familie so gehandhabt, dass alle Kids was bekommen!

Mein Patenkind bekommt von mir was größeres und die drei Geschwister dann ne Kleinigkeit!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Also mein Patenkind hat auch eine kleine Schwester.

Die Kleine bekommt zu Nikolaus und Weihnachten eben etwas weniger, vielleicht vom Wert her so die Hälfte.

So ganz ohne mag ich nicht, wobei sie ja von anderen auch genug bekommt.....aber ich schenke halt gern. ;)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Ich hab dunkel in erinnerung, das es sich bei meinem Eric um einen Jungen handelt... :rolleyes:


Auch Jungs können Kleidchen tragen und rosa :weghier:Im Ernst, komische Frau ... arme Kinder. *seufz*

Im übrigen: Nikolaus gibts nix für die Patenkinder - weder von unseren Paten noch für meine Patenkinder. Dafür aber eben zu Weihnachten :)
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

ich kann jetzt nur von frederiks und amelies paten sprechen,da bekommt das patenkind immer etwas mehr als das geschwisterkind.mein patenkind hat zum glück keine geschwister:cool:
 

Nats

Jupheidi
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Kathy

es geht um Nikolaus, Weihnachten, Ostern...
Bei Geburtstagen finde ich es normal, das nur das Geburtstagskind etwas bekommt ;-)

LG
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

meine kids haben ja kurz hintereinander Geburtstag, da schenken die Paten logisch jedem was. Zu Weihnachten auch, da gibt es fürs Patenkind nicht mehr. Und zu Nikolaus gibt es von den Paten weder für die Kids was noch für die Geschwister. Wir wohnen wohl zu weit weg und schicken mögen sie wohl nix.... ich weiss es nicht! Und wenn die Kids mal nen Wunsch haben, kriegen sie das eh nicht, zumindest von Yannicks Patentante nicht. Also wünschen sie sich gar nix mehr und freuen sich falls sie doch was kriegen.
Wir machen es anders, wir schenken allen Familienkindern was, egal ob Patenkind oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Elchen

Aufraffbremse
AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

Achso, noch was zu SchwiMu: Meine Ex-SchwiMu hat 11 Enkelkinder, davon ist 1 auch ihr Patenkind. Leider war es so, dass nur dieses 1 Kind zu Weihnachten und Geburtstag was bekommen hat und noch ihr Lieblingsenkel. Mein Kind gehörte beide male nicht dazu. Meine neuen SchwiEltern halten beide Kinder gleich, Enkelkind und "Stief"Enkelkind kriegen immer das gleiche.
 
E

engelchen

AW: An alle mit Patenkindern mit Geschwistern...

:winke:
Bei uns ist es so das auch die Geschwisterkinder eine Kleinigkeit bekommen,
weil es einfach ein schönes Gefühl ist fröhliche Kinder zu sehen. Ich schenke
meinem PAtenkind etwas größeres und den Geschwistern eine Kleinigkeit, ich kann traurige kinderaugen nicht ertragen :(. Mir macht es Freude leuchtende Kinder zu sehen .:)
Es ist nicht immer einfach
In diesem Sinne liebe Grüße Gaby
 
Oben