An alle Meisterkoechinnen & -koeche

cloudybob

Ich bin ich :)
Halloechen ihr Schnuller-Meisterkoechinnen & -koeche :koch: ,

Nachdem Utes Umfrage zu "Was kocht ihr heute" im Kaffeeklatsch so gut ankam, haben Ute und ich beschlossen, dass wir die Schnullerfamilien-Rezepte-Sammlung um einen woechentlichen Plan erweitern.

Wir hatten es uns folgendermassen vorgestellt: Jede/Jeder, die/der gerne Wochenautor(in) sein wuerde, kramt mal in ihrer/seiner Rezeptsammlung.
* Jedes Gericht sollte beinhalten: Saettigungsbeilage, Gemuese/Obst (es muss kein Fleisch enthalten).
* Ein Faulenzer-Gericht sollte schon dabei sein
* fuer Sonntags eventuell eine leckere Nachspeise oder einen Kuchen :pfannkuc: :torte:

Und so funktionierts:
Ihr stellt eure leckeren Gerichte im Familienrezeptebuch ein - und schreibt eine PN an cloudybob, was ihr fuer welchen Tag vorgesehen habt.
Und ich stell' sie fuer euch als "Wichtig" oben ins Rezeptbuch.

Ich hab' einfach mal den Anfang gemacht.

Na, wer wird unser/e Meisterkoch/-koechin fuer naechste Woche?

Liebe Gruesse und bon appetit.

Claudi & Co.

P.S. Ute und ich freuen uns schon auf eure Leckereien.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Claudia,

nette Idee! Ich werde mich ganz sicher auch mal als Wochenautorin melden, aber für mich ist das v.a. eine Zeitfrage. Habe ich das richtig verstanden, dass man dann jeden Tag ein neues Rezept postet?

Na, ich stehe in den Startlöchern, wenn die erste Begeisterungwelle abgeebbt sein sollte, oder auch jederzeit, wenn sie das gar nicht tut.

Liebe Grüße an die Auf-allen-Hochzeiten-Tänzerin
 

cloudybob

Ich bin ich :)
@ FridoMama
Hi, ich freu' mich auf deine Rezepte... du postest einfach 7+ Rezepte und schreibst mir kurz 'ne PN, welches Rezept du fuer welchen Tag vorgesehen hast; und ich verlinke die Rezepte dann zum Wochenplan.

Lass' mich wissen, fuer welche Woche du Lust & Zeit hast "Meisterkoechin" zu sein.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 
Oben