An alle, die Rauchmelder haben

Irrlicht

Lichtlein
AW: An alle, die Rauchmelder haben

Wir hatten auch schon einen solchen Fehlalarm von einem unserer Feuermelder. Ein Freund von uns ist bei der Feuerwehr und der meinte, dass durchaus auch Staub, der sich IN den Rillen des Geräts festsetzt, einen Alarm auslösen kann. Sonst könnt ich mir es auch mit nix anderem erklären!
Staub? :???: Nach einem Jahr ist da noch nicht so viel drin, ich hab ihn ja gestern extra abgebaut. Da käme mir die feuchte Luft schon plausibler vor bei uns. Allerdings hatten wir es hier in den vergangenen Wochen auch schon viel feuchter als gestern... :???:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: An alle, die Rauchmelder haben

Ups, sonnenblume, Du hats's ja auch schon geschrieben ;-)
Das mit Deinem Tinnitus klingt aber echt heftig :ochne: :troest:

Du, das ist halb so schlimm. Ich habe gelernt, den nervigen Piepston und das Rauschen zu überhören.
Nur wenn ich gestreßt bin oder einer Lärmquelle ausgesetzt bin, werden die Ohrgeräusche lauter.
Im Großen und Ganzen läßt es sich ganz gut damit leben.
 

anlati

Geliebte(r)
AW: An alle, die Rauchmelder haben

So, heut Nacht wollte unser Rauchmelder im Schlafzimmer eine neue Batterie. Ich hab die Batterie raus gemacht weil ich keine neue im Haus habe, und was macht das Teil???


...Es gibt noch ne halbe Stunde Alarmtöne OHNE Batterie von sich ... wusst ich bis heut Nacht auch nicht :roll:

Guten Morgen :)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: An alle, die Rauchmelder haben

Oh, du Ärmste! :umfall:

DAS ist uns zum Glück noch nicht passiert.
Bei dieser Gelegenheit muss ich gleich mal nachschauen, ob wir noch Ersatzbatterien im Haus haben.
 
Oben