An alle die Laminat haben

nightflight

Familienmitglied
Wir haben in allen Zimmern - außer Bad - Laminat und ich seh auch alle Staubflusen und jeden winzigkleinen Wassertropfen :ochne: .
Am Liebsten würd ich Korkböden haben :prima: , im Vergleich zu Laminat finde ich Kork auch nicht so schrecklich fußkalt :brrrr: .
 
S

Seepferdchen

Hallo :)

Im moment haben Laminat in der Küch,aber wir ziehen im Juni um und da möchte ich PVC haben.
Habe schlechte Erfahrung gemacht mit Laminat in der Küche. :-?

Liebe Grüße
Sabina
 
M

Mamabär

Hallöle,:winke:

wir haben nachträglich Laminat verlegen lassen, im WoZi auch über den vorhandenen Teppichboden (bei Allergikern in der Familie ist davon aber auf jeden Fall abzuraten wg. der erwähnten Milben); ich finde es einerseits auf jeden Fall pflegeleichter als Teppich.

Aber ich hab auch viel mehr an Staubflusen. Und ich finde, die Zimmer sind insgesamt im Winter viel kälter geworden. Außerdem ist es relativ kratzempfindlich. Für die Küche würd ich Fliesen bevorzugen, wenn möglich, oder PVC.

LG
Verena
 
M

mosesdana

Wir haben überall Laminat auch küche. Da haben wir welches genommen was extra versiegelt ist.
Bitte keinen Teppich darunter, mein Vater ist im Trockenbau von ihm und auch aus eigener Erfahrung weiß ich, dass der Teppich darunter irgendwann wellen schlagen kann und dann geht selbst das Klick-Laminat auseinander. Denn Laminat arbeitet ja und dehnt sich.

Die Reinigung ist super einfach und geht sehr rasch. Ich nehme zur reinigung die laminatpflege, man braucht nicht viel und er versiegelt gleichzeitig das laminat.
 
D

Diana-maus

Hallo ich bin der Vater von Joshua

Wenn ich als Raumausstatter Laminat verlege ist es meistens Haro, und ich würde nicht auf Tebo verlegen, weil wenn man mal irgendwann einen anderen Boden will neue Türen kaufen muss! Da mann diese immer kürzt wenn Laminat in eine Wohnung kommt. Wegen der Trittschalldämmung würde dei feste empfehlen.
In die Küche Laminat? Jaein. Aussehen plege leicht, aber was ist wenn was rauf fällt? würde pvc in Holzoptik empfehlen.
Die Staubbildung beim Laminat kommt wegen der Statischen entladung! Die fussel sind statisch geladen und ziehen sich deshalb an!

mfg Joshuas papa
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
Das meiste wurde ja schon gesagt, was ich nur noch hinzufügen möchte: kauft Laminat welches wenigstens 7mm dick ist. Alles was drunter ist ist zu dünn, lässt sich schlecht verlegen und geht zu schnell kaputt!

LG
Heike
 
G

gigi

Diana-maus hat gesagt.:
Die Staubbildung beim Laminat kommt wegen der Statischen entladung! Die fussel sind statisch geladen und ziehen sich deshalb an!

mfg Joshuas papa

:lichtan: logisch die erklärung!
danke!
ich habe mich da wirklich jahrelang darüber gewundert..........

liebe grüße
gigi
 
G

Giovanna

Also allen Meinungen zu trotz, ich tendiere schon zu Laminat in der Küche im neuen Haus :-? .

Fliesen finde ich nervig, weil alles was an Geschirr runterfällt sofort kaputt ist und man auch ständig Schmutz in die Fugen wischt....

PVC-Böden gibts nur in m.M.n. hässlicher Optik.

Naja und Laminat ist eben wasserempfindlich, wobei wir in der Küche eher qualitativ hochwertigen Laminat verlegen werden...vielleicht wellen sich da die Kanten nicht so leicht :-? .

lg, Johanna
 
Oben