An alle, die bei KIK kaufen

flonikki

Habibi
AW: An alle, die bei KIK kaufen

ehrlich? dann frage ich mich aber was mit dem restlichen Geld passiert...oft wird eine Sucht bedient, oder es muss unbedingt ein Flachbildfernseher her...und für Klamotten oder gesundes Essen reicht es dann nicht?!

tut mir leid, aber dafür hab ich kein Verständnis :ochne:

Oh, das find' ich jetzt aber arg in die Klischee-Kiste gegriffen :umfall:.
Nicht alle sind süchtig/Raucher/Alkoholiker, und nicht alle haben neueste Unterhaltungselektronik
zu Hause. Und trotzdem ist es bei vielen eng.
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Jepp Flonikki, es reicht alleinerziehend ohne Unterstützung mitten im Studium ein Kind bekommend und dann mit 12.000 Euro Bafög-Schulden im untersten Verdienstbereich, nicht trinkend, nicht rauchend, ohne Urlaub und trotzdem knapp....

Und ja, ich kaufe manchmal bei KIK, und nein, ich finde die Ausbeutung nicht toll. Aber ich denke eben auch, wie es ja schon andere schrieben: ob Label oder Kik - hergestellt wird das Zeugs meist in den gleichen Firmen. Und dass H&M, was hier ja viele immer wieder als toll beschreiben, auch keine lauteren Praktiken hat, ist auch bekannt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Was ich nicht vesrtehe ist dieser kranke Junge.
Wie konnte die Filmcrew sich das anschauen, Fotos machen, Filmchen drehen und dann wieder gehen?
Sie sind betroffen, weil die Frau kein Geld für einen Arzt hat? Und helfen dann selber nicht?

Natürlich können sie nicht jedem helfen. Aber ICH hätte der Frau Geld für den Arzt gegeben - und wenn es nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre.

Und letztendlich sehe ich es wie Jaspis, wir müssen umdenken.
Und allzu lange sollten wir darüber nicht mehr nachdenken.

DAS war auch mein Gedanke, ich fand das total schrecklich :(

Ich muss auch die ganze Zeit daran denken, welche Konsequenzen das wohl für die Arbeitnehmerinnen hat, die ausgepackt haben :(

Allerdings glaube ich auch, dass das nicht alleine KiK betrifft. Alle Billiglabels (und viele teure dazu) wirtschaften so.
 
S

sunshinereggaeonibiza

AW: An alle, die bei KIK kaufen

Wobei ich aber sagen muss das ich KiK nicht günstig finde :rolleyes: Zumindest nicht was Klamotten betrifft. Ich habe Ernstings Family + Kik nebeneinander. Und im endeffekt bekommt kostet eine Hose bei Kik zb. auch 8€ wie bei Family... und dafür bekomm ich dann nicht mal die Quallität. (Wenn ich Kik und Family vergleiche hat eindeutig Family gewonnen)

lg


Hi Alina,

hmh, das kann schon so sein. Ich habe das Pech, dass Ernstings nur per Bus oder Auto für mich erreichbar ist (es sei denn, ich nehme einen Fußweg von 3 Stunden in Kauf), was die Ware dann schon wieder teurer machen würde, wohingegen ich in 20 Minuten zu Fuß bei KIK bin.

Die Praktiken von KIK & Co. heiße ich sicher nicht gut. Aber man kann die Welt leider nicht retten.

Ich unterstütze dafür Obdachlose, Geringverdiener und AlgII-Empfänger (was mir bei so manchem AlgII-Bezieher durchaus schwer fällt, da sein Satz höher ausfällt als mein Gehalt), welche unsere hiesige "Straßenzeitung" verkaufen, besuche 1x im Jahr den Basar einer hiesigen Einrichtung für Geistig-, Körper- und Mehrfachbehinderte usw..

Jedes meiner Familienmitglieder unterstützt auf irgendeine Art und Weise soziale Projekte. Doch wie gesagt: Die Welt retten kann man nicht.



LG
Marion
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: An alle, die bei KIK kaufen

Ich kaufe, was mir gefällt, denn ob ein Label dran steht, es von H&M ist oder bei KIK gekauft wurde ist egal. Es sind die gleichen Bedingungen für die Näherinnen & Näher.

Glaubt eigentlich irgendeiner, dass wenn man solche Läden boykottiert sich in den Ländern irgendwas ändert? außer dass ein haufen Leute entlassen wird und die anstatt ihren Kindern wenigstens ein bisschen was zu essen geben könen, diese dann zum Klebstoffschnüffeln verdammen?
Denn auch nicht alles was das Siegel "Fair Trade" bekommt ist wirklich fair gehandelt. Jeder der Geschäffte macht hat seinen Profit im Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sunshinereggaeonibiza

AW: An alle, die bei KIK kaufen

Ich kaufe, was mir gefällt, denn ob ein Label dran steht, es von H&M ist oder bei KIK gekauft wurde ist egal. Es sind die gleichen Bedingungen für die Näherinnen & Näher.

Glaubt eigentlich irgendeiner, dass wenn man solche Läden boykottiert sich in den Ländern irgendwas ändert? außer dass ein haufen Leute entlassen wird und die anstatt ihren Kindern wenigstens ein bisschen was zu essen geben könen, diese dann zum Klebstoffschnüffeln verdammen?
Denn auch nicht alles was das Siegel "Fair Trade" bekommt ist wirklich fair gehandelt. Jeder der Geschäffte macht hat seinen Profit im Sinn.


Wie wahr, wie wahr (leider).


LG
Marion
 
Oben