Gedichte & Gedanken An Alle aus aktuellem Anlass

Hedwig

Sternenfee
gretel, du weißt genau was ich meine. und egal obs nun ein aufruf oder "nur" ein aneinanderreihen von "nö, jetzt erst recht nicht *stämpfel*" ist. es kommt aufs gleiche, unkonstruktive hinaus.

liebe grüße
kim
 
N

Nimufrosch

Mischa, ich werd mich bemühen!
Hoffentlich weist mich immer auch mal jemand hin darauf wenn ich die Quellenangabe vernachlässigt habe.
Das tut mir echt leid fürs Forum, kann man Dich/Euch denn unterstützen, bei der zahlung, die es wohl geben wird?


Silke
 
N

Nimufrosch

Naja Kim, aber ein Kaufanreiz ist es nicht... So weit kann ich mich auch nicht bücken.
 
N

Nimufrosch

mensch jetzt ärger ich mich aber, das ich nicht mal reingekuckt habe als das Gedicht noch drin war...
nu kann ich nicht mal sagen, "das Gedicht ist den Streß wert", oder so Bücher kauf ich eh nie sind kitschig...


übrigends, man kann im Netz auch keine Liedtexte mehr lesen. Das finde ich wirklcih sehr, sehr schade!


Silke
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Haaaaaaaaaaaaaaaaaalt, wir werden es bezahlen wenn es bezahlt werden muß und gut ist es. Soweit ist das kein Problem und das deckt die Schnullerkasse, auch dafür benutzen wir sie.

Und sicher kann man die Sache so sehen: wenn jeder nur eines abschreibt, benötigt man das Buch nicht. Andererseits findet ihr die Rezepte aller bekannten Köche im Netz und Kochbücher verkaufen sich wie blöd, ich meine auch auf Grund der Rezepte. Gefällt mir das eine will ich auch die anderen. Im Stern gibt es immer wieder Vorabdrucke und die Bücher verkaufen sich trotzdem. Aber das ist Sache des Autors das werde ich respektieren. Ich meine gutes Marketing ist etwas anderes, aber das ist meine persönliche Meinung dazu.

Was mich sehr aufregt ist das alles aber auch einfach alles sofort vom Anwalt kommt. Warum schreibt der Groß Verlag nicht einen Brief oder gar ein Mail und die Sache ist in wenigen Minuten aus der Welt geschafft, ich entschuldige mich und setze einen Link zum Buch. Mit Kanonen auf Spatzen schiessen hat meine Oma immer gesagt. Naja, das Recht ist auf der Verlagsseite und wir müssen das akzeptieren.

Das Büchlein ist nett und preiswert und auch wenn man daraus nicht zitieren darf sicher einen Kauf wert.

Alles Liebe
Mischa
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
P.S. Das mit den Liedtexten würd emich auch interessieren. Mir ist auch schon aufgefallen als ich mit meinem Stefan für die Schule Liedtexte gesucht habe das dies für manche Gruppen fast unmöglich ist während andere wie Sand am Meer zu finden waren. Gibt es da Einschränkungen? Schließlich hört man die ja ständig im Radio und jeder kann den Text hören auch ohne die Platte zu besitzen.

Rätselnde Grüße
Mischa
 
Oben