Amoklauf in BaWü / Winnenden

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

vielleicht ist hier jetzt nicht der ort, darüber zu diskutieren.....
Das meine ich aber auch.

Die beiden Kinder meiner Schwester sind jetzt zu Hause. Morgen sollen sie in die Schule kommen, aber es bleibt den Lehrern überlassen, ob sie Unterricht machen oder nicht.
Der Täter kam wohl auch noch aus ihrer Ortschaft. Er ist nur ein Jahr älter als mein Neffe.

Viele Grüße
Rita
 

SabArNi

Familienmitglied
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Das meine ich aber auch.

Die beiden Kinder meiner Schwester sind jetzt zu Hause. Morgen sollen sie in die Schule kommen, aber es bleibt den Lehrern überlassen, ob sie Unterricht machen oder nicht.
Der Täter kam wohl auch noch aus ihrer Ortschaft. Er ist nur ein Jahr älter als mein Neffe.

Viele Grüße
Rita

Ich kann mir gar nicht vorstellen, das Schüler und Lehrer in der Lage sind wieder "normalen" Unterricht zu machen. Wie lange werden sie wohl brauchen um wieder "normal" zur Schule gehen zu können? Ich glaube ich würde sehr lange brauchen, um nicht bei der kleinsten Situation wieder in Panik zu geraten.

Ich wünsche allen ganz viel Kraft um das Geschehene zu verarbeiten.

:rose:

Sabine
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Auf KIKA gibt es auch gerade eine Kinder-Aufarbeitungs-Sendung dazu.

Rita, das freut mich!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Warum regt euch dann gerade dieser Reporter auf?

Salat

Sagen wir's mal so:
aufgeregt hat er mich nicht - aber als Mod sieht man ja noch ein paar Infos mehr - und die haben mich an der Seriosität zweifeln lassen - um eine sachliche Recherche ging's da vermutlich nicht.

Viel wichtiger aber:
es gab in diesem Posting Menschen, die darüber sichtlich bestürzt waren, was da ein völlig Unbekannter will - und ehrlich, für einmal waren mir diese Menschen wichtiger als die Fairness und die Korrektheit, weil ja auch anderswo informiert und geschrieben wird.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Rita, weißt du was mit der Tochter der Freundin deiner Schwester ist?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Ach, Jac - bestimmt nicht nur dies eine Mal sind dir die Menschen des Forums wichtig(er). Und wenn du sogar noch Extrainfos hast, dann wäre ich eh die Letzte, die an der Sperrung herumkrittelt.

Letztlich ist das doch so armselig, hier nach Informationen rumzukriechen. Offenbar hatten die als Letzte mitbekommen, was lief, und mußten auf diese billige Art auch irgendwie an Sendezeit kommen.

Nur, vom Prinzip (völlig Fremder kommt wegen Infos auf dich zu) war es halt ganz genau das, was in Ba-Wü doch auch ablief. Und da direkt am Tatort.

Salat
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Amoklauf in BaWü / Winnenden

Nur, vom Prinzip (völlig Fremder kommt wegen Infos auf dich zu) war es halt ganz genau das, was in Ba-Wü doch auch ablief. Und da direkt am Tatort.

Salat

Klar, aber da stand ich nicht direkt daneben.

Über den Sensationsjournalismus könnte man wohl Seiten füllen - aber noch nicht mal das ist er mir wert.

LG, Jac
 
Oben