Ammenmärchen

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Ich würde gern wissen was euch schon so für ammenmärchen bezüglich der Schwangerschaft oder der kinder im allgemeinen erzählt wurden..:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ammenmärchen

Wenn ich mich nicht ganz irre gabs dazu einen Thread bei Schwanger wer noch...ist aber schon länger her...

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ammenmärchen

:winke:

Ammenmärchen eigentlich nur insofern, dass meine Mutter bei meiner ersten SS sagte, ich dürfe mich nicht strecken, also Fenster putzen oder so sonst wickelt sich die Nabelschnur um Babys Hals. Schien -zumindest bei uns in der Gegend- weit verbreitet zu sein dieser Irrglaube.

Ach ja, und Kindern unter einem Jahr darf man die Haare nicht schneiden.

Oder auch:

Kinder unter einem Jahr dürfen nicht auf den Friedhof oder in den Spiegel schauen.
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Ammenmärchen

Ich muss ehrlich sagen: Gar nichts ... ich kenne zwar einige Ammenmärchen so rund um die SS, aber auch nur aus eigenen Erkundungen.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Ammenmärchen

Jungs kommen später, weil sie faul sind.
Mädchen kommen später, weil sie sich rausputzen.

Nur: wer kommt denn dann pünktlich???
 
Oben