Amerikaner (geht sehr schnell)

Bruni

Wichtel Moderatorin
Rezept:

100 gr Margarine
100 gr Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
2 Eier

schaumig rühren

etwas Salz
1/2 Päckchen Vanillpudding
ca. 5 Eßl. Mich
300 gr Weizenmehl
1 Päckchen Backpulver

gut verrühren, Teig soll sehr fest sein, sonst gehen sie in die Breite.

Auf Backpapier ca. 16 Stück setzen
bei 200 Grad, ca 15-20 Minuten backen
Gegen Ende der Backzeit, Oberfläche mit Milch bepinseln.

Wenn sie erkaltet sind, Rückseite mit Guss oder Schokolade bestreichen.
(Auch Smarties passen drauf)

Guten Appetit.

LG Bruni
 

Eve

's Heidi
Hallo Bruni!!!

Du, ich hab jetzt mal ne Frage, ich esse sehr gerne Amerikaner und habe auch schon mal welche gebacken aber die haben dann nicht wie Amerikaner geschmeckt. Denn ich finde immer nur Rezepte die ähnlich wie Deins sind und Amerikaner haben doch diesen typischen Geschmack, wenn ich jetzt nicht voll daneben liege, so nach Ammoniak. Aber bei den meisten Rezepten, und so auch bei Deinem, fehlt irgendwie diese Zutat die diesen Geschmak ausmacht!

Warum? :?

Liebe Grüße von

Eve
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hi Eve,
du kannst diese mit allem Möglichem abwandeln.
Zitrone, Puderzucker anstadt Zucker, Orangenlikör, Ameretto.

So, wie oben essen sie uns´re Kinder gern und wir auch.

LG Bruni
 

Eve

's Heidi
Ja aber das sind ja dann keine "richtigen" Amerikaner wie man sie auch beim Bäcker bekommt. :jaja: Schmeckt aber sicher auch ganz lecker.

Hab mal kurz gegooglt, die heißen sogar Amerikaner wegen dem Ammoniak, ist daher abgeleitet. Wußte ich gar nicht :D
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich backe die guten gerade auf die schnelle zum testen für den Kindergeburtstag aber wie forme ich sie denn? Ich habe jetzt Kugeln mit den Händen gemacht i8st das richtig???

lg Alex
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Hi Alex, ich lese das jetzt erst. :-?

Wie sind sie denn geworden?

Ich gebe einfach esslöffelweise auf das Blech, entweder 12 Stück oder 16 Stück, je nach Größe, wie mans haben will.

Grüßle Bruni
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Sie wurden sehr fest. Ich denke mein Teig hätte dünner werden könne.
Muß wohl noch üben bis zum Kindergebrutstag.

:winke: Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Sie wurden sehr fest. Ich denke mein Teig hätte dünner werden könne.
Muß wohl noch üben bis zum Kindergebrutstag.

:winke: Alex
 
Oben