Ameisen!

E

Ensyje

hallo mädels,

das alles wird euch nichts helfen!!!!
gegen die ameisen gibt es einen einfache methode(die hat bis jetzt überall funktioniet): SALZ!!!

da wo die ameisen sind, oder wenn man deren nest gefunden hat(zu mindest die stelle, wo sie sich ammeisten befinden) mit SALZ bestreuen.am besten auch in der türrille, fenster ect...die fressen das salz auf und werden durstig und gehen schnell daran kapputt. es ist keine chemie und daher bedenkenlos im haushalt mit kindern.
ich arbeite in einer bäckerei, und da wimmert es nur so vor ameisen und da setzten wir auch salz ein. es funktioniet und die kommen dann nicht mehr so schnell wieder!!!!
 
E

Ensyje

hallo shun-kun,

berichte mir deine erfolge. du wirst sehen wie schnell die viecher eingehen :-D
 
G

gipsy

Hallo Sylvia!

Danke für den Tipp! Davon habe ich wirklich noch wie was gehört, aber ich probiere es auf jeden Fall mal aus!!
 
T

tjeika

...Backpulver bekommt den Ameisen nicht...

Niedlich! Die PLATZEN dann! Schütte doch mal Backpulver in Wasser, dann weißt du wie's in der Meise aussieht... :-?

Bei meinen Eltern warens die Honigtöpfe, da klebten schwarze Trauben drum : :p eklig!

Wenn's nix zu fressen gibt gehen sie wieder! Alles gut verschließen und die Honig-/Marmelade-Klebe-Ränder spülen! :-D

Viel Erfolg!
 
RTA

RTA

Blumenfee
22. Februar 2003
2.936
0
36
47
Ich hatt vorgestern die Schn... voll. Die bläöden Viecher waren überall.
Und nun habe ich in meiner ganzen Küche Backpulver verstreut (sieht aus als hätts geschneit :-D )

Aber seitdem habe ich nur noch eine Ameise gesehen :jaja:

LG
Regina
 
S

-stöpsel-

Hallo ,

Tips und Tricks gibt es ja jede menge aber ob sie wirklich helfen ist eine andere frage :???: Backpulver und co bringen nicht immer den gewünschten erfolg da das "gift" die königin erreichen muss bzw sollte und die räume aussehen wie *S*A*U*.

Ein "geheimtipp" aus Uromas Zeiten : stellt einen flachen teller mit einem berg ZUCKER auf den boden und begiesst das ganze mit BIER. also stark überzuckertes Bier. Die Ameisen holen sich das zeug fressen es und platzen bzw blähen erst auf wegen der Hefe. natürlich sollten die schalen an trockenen orten (wie z.b. in den räumen) stehen.oder auch vordächer o.ä.

probiert es mal.

LG

P.S: Ich hatte noch keine Ameisen wohne im DG :-D
 
N

nici

keiner Titel
2. März 2003
10.433
0
36
Ich hab sie auch vor einigen Tagen im Bad entdeckt :o

Ich hab Backpulver auf ihren Weg gestreut, dann erstmal alle, die ich gesehen (und erwischt hab) hingemacht und jetzt sind sie weg. Sind seither nicht mehr aufgetaucht, scheint wohl gewirkt zu haben. :)

Liebe Gruesse