Ambulante Geburt

Glace

nächtliche Muse
AW: Ambulante Geburt

Ich hab, wenn alles glatt gehen sollte auch schonmal drüber nachgedacht.
Aber ich weiß, das ich Zuhause nicht still sitzen könnte und ständig wieder auch mit Kevin zugange währe etc.

Ich freu mich auf 3 Tage KH. Celine und Ich sind für uns, Ich weiß das sie Nachts sicher umsorgt wird und brauch mir um nix gedanken machen.

Das GG und Kevin allein Zuhause sein werden, wird für die beiden sicher eher richtig gut sein. Papa ist ja sonst kaum da und wenn dann sind die beiden selten richtig allein. Kevin hängt dann immer zuerst an mir.
So kann er endlich mal sehen das nicht NUR ich für ihn da bin.


Aber länger als 3 Tage brauch ich auch nicht :nein: bei Kevin war ich 14 Tage im KH :umfall:

LG Katja
 

Simone

Lesemaus
AW: Ambulante Geburt

Ich hab keine Erfahrung mit ambulanter Geburt, aber ICH würde mich schon 2, 3 Tage im Krankenhaus erholen und die Zeit allein mit dem Baby genießen.
Ich hab zwar ein bißchen Bammel davor, dass Uli mit Charlotte klar kommt, weil sie momentan ziemlich an mir hängt, aber Uli ist zuversichtlich und das beruhigt mich wieder.
 
A

anniroc

AW: Ambulante Geburt

SimoneF hat gesagt.:
Ich hab keine Erfahrung mit ambulanter Geburt, aber ICH würde mich schon 2, 3 Tage im Krankenhaus erholen und die Zeit allein mit dem Baby genießen.
quote]

Das ist ja mein Problem ich konnte mich da nicht erholen, ich kann mich nur da erholen wo ich mich wohlfühle und das ist im Kh definitiv nicht der Fall.

Jasmin ist ja nun auch bis dahin schon fast fünf, das ist bestimmt auch was ganz anderes. Außerdem war sie total enttäuscht als ich ihr gesagt habe das ich vielleicht ein paar Tage im Kh bleiben muss.

Sie hat dann gefragt ob sie dann wenigstens ihre Schwester schon mit nach Hause nehmen darf :hahaha: .

Corinna
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Ambulante Geburt

Für mich kommt auch nur noch ambulante Geburt in Frage (außer natürlich, es gibt gesundheitliche Probleme). Ich habe mich im Krankenhaus total unwohl gefühlt und die Schwestern haben mich verrückt gemacht. Außerdem haben sie nicht gemerkt, dass ich gar nicht genug Milch hatte und als wir zu Hause waren nach 2 Tagen, hat meine Hebamme festgestellt, dass Niklas schon dehydriert ist. Das erklärte auch sein parmanentes Schreien im Krankenhaus. Ich kann jetzt rückwirkend echt nur noch den Kopf schütteln. Das würde mir kein zweites mal passieren...aber ich war halt total unerfahren und hab alles geglaubt, was die mir erzählt haben (dass ich nämlich falsch anlege...)

Auf der Entbindungsstation hätte ich bleiben können. Die war genial und die Hebammen waren sooo lieb, da konnte man sich richtig wohlfühlen.

Beim nächsten Mal würde ich aber auch früher losfahren, denn Niklas kam ja auch so schnell. Rückwirkend betrachtet waren wir ganz schön leichtsinnig.... aber irgendwie dachte ich erst nicht, dass das Wehen sein sollen... :nix:
 

Simone

Lesemaus
AW: Ambulante Geburt

Ich sagte ja, ICH würde es so machen, aber ich kann gut verstehen dass du dich im KH nicht so wohl fühlst, ist ja auch nicht unbedingt der gemütlichste Ort.

Die Wöchnerinnenabteilung in meinem KH wurde 2003 komplett umgebaut und ist jetzt sehr schön geworden, mit einem Frühstücksraum wo man wie in einem Hotel vom Buffet essen kann, die Zimmer sind alle sehr schön gestaltet mit TV und geräumiger Nasszelle usw., da kann man sich natürlich schon etwas wohler fühlen.

Wenn nichts dagegen spricht und du dich zu Hause einfach am wohlsten fühlst wäre es wohl tatsächlich am besten, ambulant zu entbinden!
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Ambulante Geburt

Ich habe beim vierten Kind auch ambulant entbunden.
Ich bin um die Mittagszeit ins KH.Abends um 18.01 Uhr war Saskia da.Danach mußte erst einmal mein Kinderarzt bestellt werden(er hatte Notdienst) an dem Abend.
Nachdem ich dann geduscht hatte und Saskia ordentlich untersucht worden war bin ich auch nach Hause gegangen.Wir waren dann um 21Uhr zu Hause wo meine damaligen Schwiegereltern auf uns gewartet haben.
Mir ging es so gut das ich am nächsten Tag schon mit der Lütten spazieren gegangen bin .
Wenn ich heute noch Kinder bekommen könnte würde ich immer wieder ambulant entbinden.


LG
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ambulante Geburt

anniroc hat gesagt.:
Das ist ja mein Problem ich konnte mich da nicht erholen, ich kann mich nur da erholen wo ich mich wohlfühle und das ist im Kh definitiv nicht der Fall.

So seh ich das auch.

Und dazu kommt noch: Ich bin der Meinung, dass unsere Familie so bald als möglich nach der Geburt zusammengehört. Ich will nicht dass Anna die das ja noch gar nicht verstehen kann von irgendwoher den Eindruck bekommt, wegen dem neuen Baby ist sie jetzt "abserviert", versteht Ihr was ich mein?

Bei mir ist es also nicht so sehr die Angst dass Göga nicht mit ihr klarkommt - natürlich hab ich die auch! ;-) - sondern mein Verantwortungsgefühl ihr gegenüber...

Ich hab das lang hin und her überlegt, denn das Angebot meiner Schwiegis Anna die ersten Tage zu ihnen zu nehmen und mit dem Baby im KH zu bleiben kam ganz selbstverständlich und sofort, und zuerst fand ich das auch nett.
Inzwischen denk ich: Schwiemu will mich "entlasten", nur um selber Mama zu spielen. Nachdem sie sich jetzt schon manchmal selbst als "Mama" gegenüber Anna bezeichnet und Sprüche fallen wie "Wart nur bis das Baby da ist, dann bist Du nicht mehr Nr. 1" ist das für mich einfach inakzeptabel.

Klar, wenn es Komplikationen gibt, ist das ein anderes Thema. Was sein muss, muss sein. Dessen bin ich mir durchaus bewußt. Aber planen und wollen tu ich, dass ich im GH entbinden werde und wir vier die erste Woche, besser noch 10 Tage, allein "in Familie" zusammen sind. Wenn Göga dann wieder nach Italien zum Arbeiten muss, kann es schon sein dass wir uns noch bei den Schwiegis einzecken, aber dann haben wir als Familie uns zuvor hoffentlich zumindest einigermaßen "gefunden"!

Die erste (GH-)Entbindung und das erste Frühwochenbett liefen so gut, das werden wir schon nochmal hinbringen.

anniroc hat gesagt.:
Sie hat dann gefragt ob sie dann wenigstens ihre Schwester schon mit nach Hause nehmen darf :hahaha: .

Wie süß :herz:

LG,
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ambulante Geburt

Was ich gerad beruhigend finde, das ich nicht die einzige bin, die denkt das Papa etwas überfordert sein könnte :-D
Ich dacht schon ich sei zu sehr Glucke :nix:
Ich male mir schon immer aus, wie hier das Chaos ausbricht :umfall:


LG Katja
 
Oben