amazo retourware - portoa?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: amazo retourware - portoa?

ja das ist ja genau mein gedanke:
sie schreiben "bitte ausreichend frankieren" und wer freiwillig frankiert ist gut und spart amazon geld. aber es scheint mir eben gesetzlich so geregelt zu sein, dass man das porto eben nicht selbst übernehmen muss. wie auch immer, ich werds jetzt mal so probieren ;-)

danke und liebe gruesse
riccarda
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: amazo retourware - portoa?

mmmh :???: also ich habe auch schon mal was bei Amazon zurückgeschickt und habe das Porto für eine Warensendung gezahlt - und dann wurden mir die Portogebühren für ein Postpaket gutgeschrieben! Ich musste vorher irgendwo in meinem Kundenkonto irgendwo anklicken "Rücksendung", dann eingeben, welche Bücher ich zurückschicken will und dann wurde ein Rücksendebeleg erstellt, den ich mir am PC ausdrucken konnte. Der wird dem Paket beigelegt und ich glaube, der "Aufkleber" für die Adressbeschriftung war auch gleich mit bei. Schau nochmal genau in dein Kundenkonto...

Wenn du das Paket als "unfrei" zurückschickst, machen die evtl. Probleme, weil es in ihren Geschäftsbedingungen anders drinsteht. Und unfrei kostet Amazon erheblich mehr, da wird nämlich auf das Porto von der Post noch was an Gebühren draufgelegt.
Ich würde es daher nicht unfrei zurückschicken.

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: amazo retourware - portoa?

Ui macht Amazon das kompliziert...

Ich wusste gar nicht, das ich ein Buch zurück geben kann :oops: Es sei denn es wäre ein Fehler dran...

Wenn ich eins hatte was mri nicht zugesagt hat, dachte ich halt hab ich Pech gehabt! ;-)

lg
 
Oben