am freitag wirds stressig..... :nix:

snoopy

Proseccobläschen
16. September 2005
8.790
0
36
42
mitten im Leben
aaalso am freitag ist bei uns Perchtenlauf....

wie ich schon mitbekommen habe, kennt man das nicht überall.....
guckt mal hier....

http://www.schober-perchten-pass.at/
Ton anmachen nicht vergessen :)
das sind perchten bzw Krampusse.

ICH muss am Freitag arbeiten, und da laufen dann auf der Straße PI mal Daumen 100 von diesen Gestalten rum..... :nix:

ich fürcht mich wie irre davor, fang an zu zittern und bin nur am weglaufen.....

die laufen aber den Leuten hinterher und haben Kuhschwänze und ruten dabei um damit zu zuhauen.....natürlich nicht fest sondern nur leicht, aber allein der gedanke daran......*fürcht*
ob ich rescue nehmen soll??
Oder mir mut antrinken?? :hahaha:
Vielleicht sollte ich erwähnen das ich unterm jahr schon hin und wieder ne große Klappe hatte.... :nix: und grad die sind bei den Perchtenvereinen dabei.....
:ochne: :weghier: is wohl besser.....

Fürchtende Grüße von meiner einer
 

petra91

Wohnklo-Designerin
17. April 2005
1.397
0
36
61
im schönen Westerwald
AW: am freitag wirds stressig..... :nix:

Oh ich fall hier grad :umfall: ,
das hab ich auf Borkum mal erlebt,da war ich mit Ann-Kathrin zur Kur:bravo: ,
aber der Abend war ,wo das abging :rolleyes: auch so heftig,war kurz vor Nikolaus,ich glaub einen Abend davor,mann hatte ich auch Sch.......ss,
die waren auch alle mit fürchterlichen Masken verkleidet,liefen einem hinterher,hab auch noch Bilder.........irgendwo,von dem Abend,
es war schauerlich,kannte das gar nicht,kann Dir aber vol und ganz nachempfinden

LG petra91
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.843
1.136
113
at Home
AW: am freitag wirds stressig..... :nix:

:winke: Jenny :-D


wie wärs denn damit, dich selbst zu verkleiden?? Meinste dann wirste auch gehauen?

Einfach Maske auf und durch dann erkennt dich auch keiner :bravo:
 

snoopy

Proseccobläschen
16. September 2005
8.790
0
36
42
mitten im Leben
AW: am freitag wirds stressig..... :nix:

du, ich schmink mich einfach nich...... :nix:
:weglach:

GLG JEnny die immer nervöser wird.....
und sich schon mal ein gutes versteck überlegt.....*grüblgrüblundstudier*
 

Biggi

Mozartkugel
23. Februar 2003
8.053
0
36
AW: am freitag wirds stressig..... :nix:

Na da haste ja Glück dass WIR nicht in Thalgau sind, schau mal unter www.perchten.net da war ich vor den Kindern noch als Hexe aktiv und mein Freund ist da schon seit 1990 dabei.

Fürcht dich nur :hahaha: , wirst schon wissen warum :crazy: .

LG
 

snoopy

Proseccobläschen
16. September 2005
8.790
0
36
42
mitten im Leben
AW: am freitag wirds stressig..... :nix:

:nasehoch: ICH bin mir keiner schuld bewußt.... :nix:

ich weiß nicht wovon du redest....
:weghier:

GLG JEnny
 

snoopy

Proseccobläschen
16. September 2005
8.790
0
36
42
mitten im Leben
AW: am freitag wirds stressig..... :nix:

oh biggi ihr lauft in st, johann mit??
Wow, da war ich einmal......und niiiiiieeeee wieder....
ich glaub ich bin noch nie so schnell verschwunden wie an diesem abend.....

;-)

GLG JEnny
 

Biggi

Mozartkugel
23. Februar 2003
8.053
0
36
AW: am freitag wirds stressig..... :nix:

oh biggi ihr lauft in st, johann mit??
Wow, da war ich einmal......und niiiiiieeeee wieder....
ich glaub ich bin noch nie so schnell verschwunden wie an diesem abend.....

;-)

GLG JEnny

:hahaha: Ich fahr eigentlich auch so gut wie nirgends mehr mit, einfach weils mich nach 11 Jahren wo ich bei diesem Verein dabei war nimmer interessiert. Die Perchtenläufe werden immer unüberschaubarer, teilweise sind 30 Gruppen mit mindestens 20 Perchten dabei, das ist mir dann doch zuviel.
Ich bin echt froh, dass es in unserer Gruppe vor jedem Lauf absolutes Alkoholverbot gibt, leider ist das aber nicht in allen Gruppen so und dann wissen einige oft nimmer was sie tun.
Auch die Zuschauer kommen oftmals nur noch zum stänkern, werfen mit Steinen, rohen Eiern, schütten heißen Glühwein in die Augen der Masken, zünden die Perchten an - nööööö ICH tu mir das nimmer an. Wir brauchen bei den Läufen schon für jeden Percht einen eigenen Aufpasser :piebts: , früher war das echt lustiger.

LG und lass dich nicht verhauen!