Am 21.3. ist Welt-Down-Syndrom Tag

ela

Süße
AW: Am 21.3. ist Welt-Down-Syndrom Tag

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Als er mit der Nabelschnur kam und eben meinte, dass diese nur zwei statt drei Gefässehat, habe ich weiter gefragt auf welche Chromosomenanomalie dass den hin deuten kann. Er meinte dann (seehr aussagekräftig), dass eben das Down-Syndrom das häufigste wäre und ich hab an dich und Lisa geacht und bin relaxed geblieben. Sollte es denn so sein und wir werden vor diese Herausforderung gestellt, wünsche ich mir ein so fittes Kind wie Lisa (L).


puh, Martina, ich hab nix mitbekommen.
Ich drück Euch mal die Daumen, dass der Frauenarzt sich irrt :jaja:

Ansonsten bin ich sicher, dass Ihr das alles packt :prima:

:winke: Ela
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Am 21.3. ist Welt-Down-Syndrom Tag

:prima: Alex


ich habe neulich auch ein Poster gesehen - du kennst es bestimmt.

Eine Schauspielerin mit ihrem 4-jährigen Bruder und dabei steht (sinngemäß)

Es ist oft ätzend, einen Bruder mit Down-Syndrom zu haben ...




... genau wie mit jedem anderen Bruder auch.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Am 21.3. ist Welt-Down-Syndrom Tag

Suesse Lisa :herz:! Und v.a. schoen mal wieder von Dir zu lesen!!!

Wuerdest Du Dich freuen, wenn man Dir oder Lisa an dem Tag eine Karte in den Briefkasten steckt oder eine Kleinigkeit ueberreicht? In unserer Nachbarschaft lebt ein Kind mit Down Syndrom, aber er ist schon ein Teenager; wir haben mit der Familie nichts weiter zu tun.

Lulu

P.S.: Martina, unser Nachbarsjunge hatte auch die "nur-zwei-Gefaesse-in-der-Nabelschnur-Problematik". Er ist kerngesund. Leider hat die Diagnose der Mutter die ganze Schwangerschaft verdorben, weil alle anderen staendig ihre Nervositaet auf sie uebertragen haben. Ich glaube, dass ist einer der zwei Gruende, warum die Eltern sich gegen ein zweites Kind entschieden haben, der Stress darum.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Am 21.3. ist Welt-Down-Syndrom Tag

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Weisst du eigentlich Alex, dass du mit einer der Gründe bist, warum mich mein Frauenarzt nicht kirre machen kann?
Als er mit der Nabelschnur kam und eben meinte, dass diese nur zwei statt drei Gefässehat, habe ich weiter gefragt auf welche Chromosomenanomalie dass den hin deuten kann. Er meinte dann (seehr aussagekräftig), dass eben das Down-Syndrom das häufigste wäre und ich hab an dich und Lisa geacht und bin relaxed geblieben. Sollte es denn so sein und wir werden vor diese Herausforderung gestellt, wünsche ich mir ein so fittes Kind wie Lisa (L).

Alles Gute Euch :) und die Poster sind wirklich toll!

Liebe Grüsse
Martina

Das ist so toll das mir da echt die Tränen kommen vor Freude. Es ist echt nicht zu beschreiben. :herz: Ich finde es einfach schön das es so rüberkommt wie es ist einfach ein ganz normels Leben mit einem außergewöhnlichen Kind.

Ich wünsche Euch von Herzen das alles ok ist aber wenn es ein Kind mit DS ist dann ist es bei Euch genau richtig!

Vielen Dank Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Am 21.3. ist Welt-Down-Syndrom Tag

Angela hat gesagt.:
Wow, die Poster sind wirklich toll und Lisa ist echt so ein süßes Mädel.

Und groß ist sie geworden oder?

Gibt es bald mal wieder ein Türklinkenbild zum Vergleich? :)

Liebe Grüße
Angela


Da wir umgezogen sind ist es schlecht mit den Türklinken Bildern. Ich kann ja mal die letzten Raussuchen.

:winke: Alex
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Am 21.3. ist Welt-Down-Syndrom Tag

lulu hat gesagt.:
Suesse Lisa :herz:! Und v.a. schoen mal wieder von Dir zu lesen!!!

Wuerdest Du Dich freuen, wenn man Dir oder Lisa an dem Tag eine Karte in den Briefkasten steckt oder eine Kleinigkeit ueberreicht? In unserer Nachbarschaft lebt ein Kind mit Down Syndrom, aber er ist schon ein Teenager; wir haben mit der Familie nichts weiter zu tun.

Lulu

P.S.: Martina, unser Nachbarsjunge hatte auch die "nur-zwei-Gefaesse-in-der-Nabelschnur-Problematik". Er ist kerngesund. Leider hat die Diagnose der Mutter die ganze Schwangerschaft verdorben, weil alle anderen staendig ihre Nervositaet auf sie uebertragen haben. Ich glaube, dass ist einer der zwei Gruende, warum die Eltern sich gegen ein zweites Kind entschieden haben, der Stress darum.

Also ich würde mich sehr freuen. Aber man weiß es bei anderen ja nicht. Nur ich denke falsch machen kann man da ja auch nichts.

lg Alex
 
Oben