Alterskontrolle Movie Park

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Alterskontrolle Movie Park

Also bei einigen reichen die Krankenkassen Karten... Die Kinder werden dann im höchstfall gefragt wer ist denn xy... Hatten wir mal im indoorspielplatz... Geburtsurkunde ist ja in dem Fall nicht anders, Bild hat man ja bei beiden nicht drauf und nur weil ich mal Einen Ausflug mache würde ich nun nicht für die Kinder ein Pass oder so beantragen.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Alterskontrolle Movie Park

Nein, extra einen Pass beantragen würde keiner! Wir aber haben für beide Kinder einen und dann kann ich ihn auch einstecken.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Alterskontrolle Movie Park

Also nun habe ich mal eine dumme Frage: ab wann brauchen die Zwerge einen eigenen Ausweis ? J
Wenn man in den Urlaub fährt klar aber ab welchem Alter ist der Pflicht?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Alterskontrolle Movie Park

Also nun habe ich mal eine dumme Frage: ab wann brauchen die Zwerge einen eigenen Ausweis ? J
Wenn man in den Urlaub fährt klar aber ab welchem Alter ist der Pflicht?

Die offizielle Ausweispflicht besteht ab 16 Jahren.
Wir haben für beide Kinder Ausweise machen lassen, als sie zwischen 2 und 3 Jahre alt waren.
Weil beide für ihr Alter recht groß sind und bei Ausflügen in Themenparks, Zoos etc. ständig nach dem Alter gefragt wurde, haben wir die Ausweise auch schon oft benötigt (und waren auch froh, dass wir sie dabei hatten, da die Eintrittspreise ohne Ausweise teurer gewesen wären ;)).
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Alterskontrolle Movie Park

Wenn ihr ins Ausland fahrt, braucht ihr von Geburt an einen Kinderreisepass. Nia war gerade ein Jahr, als wir das erste Mal in Holland waren, Miklas knapp 6 Monate. Die Fotos und vor allem die Größe sind zwar total veraltet, er ist aber 5 oder 6 Jahre gültig, bin mir grade nicht so sicher wie lang genau.
Kontrolliert wurden wir noch nie, aber das kann immer vorkommen, selbst in Holland.

Der Reisepass wird aber direkt fertig gemacht, man muss nicht wochenlang darauf warten wie z.B. beim Personalausweis oder Reisepass für Erwachsene. Die haben da einen speziellen Drucker, der das Foto direkt draufscannt usw.
Es muss ein biometrisches Passbild drauf sein (es gibt einige Lockerungen bei kleinen Kindern) und wenn nur ein Elternteil den dabei ist bei der Antragsstellung, muss ein Vollmacht des anderen Elternteils mitgebracht werden. Vordrucke findest du im Netz bei der Stelle, die bei euch für die Ausstellung zustäündig ist. Und das Kind selbst muss auch dabei sein!
 
Oben