Alternative zur Milch ?

F

Floh1

Hm, na gut, Joguhrt ist wohl noch nichts für den Zwerg :-D Ja wenn ich richtig liege könnte ich zum zweiten Frühstück einen Milch Getriedebrei geben!? Da bekommt er sonst eine Banane und ein bischen Brot mit Butter und das bischen Milch was er aus dem Becher nimmt. Mit der Flasche ist ja leider nichts zu machen.So dann hoffe ich er bekommt genug Milch!?

LG kerstin
 
F

Floh1

Hallo Ute,

nochmal ich :-D bin da noch auf eine andere Sache gestoßen:Wie ist das mit dem Kochen (Monatsbrei) und einfrieren.Bei welchem Vorgang entsteht das Nitrit? Beim Erwärmen ? Kann man das irgendwie verhindern oder sollte man wirklich jeden Tag frisch kochen ?

Vielen Dank nochmal :D
 
L

Lulu71

Hallo! Ich informiere mich auch schon seit einiger Zeit rund ums Thema beikost und habe auch schon alle Seiten von babyernaehrung gelesen und finde die Tipps und Beschreibungen und Vorgehensweisen wirklich klasse.
Eine Frage habe ich aber: Ich will den Milch-Getreidebrei mit HA-Milch zubereiten. Nun habe ich heute aus dem Bioladen Probepäckchen bekommen. Z.B.: 20 g Hirse, die man mit 100 ml Wasser und 100 ml Milch anrühren soll. Ich meine aber, dass das mit 200 ml MILCH angerührt werden soll?! 8O Hm, könnt Ihr mir da helfen? Nehme ich zum anrühren pre-Milch oder 1er-Milch (Emma bekommt abends nach dem letzten Stillen beba HA1) 8) 1000 Dank für Antworten!!! :-D
 
Oben