Alternative zum Läusekamm?

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Alternative zum Läusekamm?

Hier ebenfalls alter Nissenkamm mit langen, sehr engen Zinken aus Edelstahl... die Plastik Dinger helfen höchstens der Pharmaindustrie beim Geld verdienen, nicht beim Nissen los werden.

Und danach hilft nur weißes Laken aufs Sofa... Mama und Kind drauf, Papa schmeißt ne DVD rein und alle einzeln abziehen UND vor allem dann auch mit den Fingernägeln zerdrücken, damit man die auch kaputt macht und nicht nur verlagert ...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Alternative zum Läusekamm?

Petra, für einmal gehts ja... ich konnte danach die Kämme mit den engeren Zacken (die gelben sind das glaub ich...) alle wegschmeissen. ja - und nen normalen Kamm brauch ich dann auch nicht mehr von denen :ochne: ....
ach ja - und meine Kinder haben glatte Haare, und nicht besonders dicke. Frag mich, wie das bei Kraushaaren funktionieren soll ;) ...
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Alternative zum Läusekamm?

*örks* Das sind Momente, in denen ich froh bin Jungs zu haben, die gerne kurz tragen und dass wir bisher *schnellaufHolzklopf* verschont geblieben sind. Mich juckts schon beim Lesen.

Vergesst nicht die Große, Dich und Ingo auch gründlich nachzuschauen...

:winke: und viiiiieeeel Geduld
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alternative zum Läusekamm?

Claudia, die Große ist irritierenderweise noch "sauber", wir waren gestern abend auch noch ohne ... Die Jüngste hat tatsächlich keine Nissen, auch der Kamm brachte keine zutage. Dafür haben die Läuse auf ihrem Kopf die Medizinkur überlebt :umfall:

Da das Getier leider auch auf meinem Schlafshirt im Bad umherspazierte, heißt es hier Großputz. Denn in dem Kopf war das letzte Mal gestern abend der Schlafi der Jüngsten und ich hab meins ja eh nie an ... Insofern krabbeln die länger als man in Packungsbeilage und Netz behauptet und ich kann keiner Ecke der Kinderzimmer mehr trauen :heul:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Alternative zum Läusekamm?

Andrea :umfall: Da scheint Fabi die aber nicht erst seit gestern zu haben, oder? Und Michelle sie dann wohl relativ "frisch" von Fabienne, wenn da noch keine Nissen zu sehen waren. Ooooh Mann....tauschen möcht ich grad nicht mit Dir....

Ich dachte die krabbeln nicht außerhalb von Köpfen bzw. sind recht selten außerhalb von Köpfen zu finden...

Mcih schüttelts grad ganz arg.....
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Alternative zum Läusekamm?

Was habt ihr denn für ein Läusemittel, dass die sowas überleben? :???:

Hier mal zu den Nissenkämmen - die Läuseseite sagt auch, dass mann Metallkämme nehmen soll.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Alternative zum Läusekamm?

Äh, welches Zeugs hat Ingo denn geholt? Wenns so arg ist, dann werdet ihr wohl um "härteres" nicht drum rum kommen.....aber mir fällt grad der Name von dem guten Zeugs nicht ein. Pedi*irgendwas... :???:

ABer soweit ich weiss könenn die mehr als 48 Stunden ohne Mahlzeit, sprich Blut, nicht überleben....

:winke:
 

Onna

süße Chilischote
AW: Alternative zum Läusekamm?

Wir haben hier bislang zweimal das Infecto pedicul gehabt. Hat damit bislang immer gut funktioniert.

Es gibt auch noch das Moskito-Zeugs, war davon aber nicht überzeugt.
 
Oben