Alte Kindersitze werden verboten

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Alte Kindersitze werden verboten

Ich finds eigentlich ganz gut, obwohls ehrlich gesagt an mir vorbeigegangen ist. Hab gar nix mitbekommen.
Wir haben seit dem maxi-Cosi einen mit Kopfstütze gehabt,der nach dem 4. Geburtstag zur Sitzerhöhung umgebaut wurde. Mit dieser Gurtführung.
Ich denke mal,der fällt nicht darunter,aber drauf schauen werd ich auch mal.

Und das Teil kam damals glaub ich 80€ und war neu.
Dann hatten wir als Notsitz im zweitauto so`n Styroporsitzerhöhung ohne Gurtführung. das Teil flog nach der ersten fahrt direkt wieder raus,weil er ihr in der ersten Kurve direkt unterm Po wegrutschte.

Geldmacherei hin oder her. Gerade dabei sollte es nicht fehlen,ganz ehrlich. Ich würde mir keine Vorwürfe machen wollen. :ochne:
 

Marli

Mausibausi
AW: Alte Kindersitze werden verboten

Geldmacherei hin oder her. Gerade dabei sollte es nicht fehlen,ganz ehrlich. Ich würde mir keine Vorwürfe machen wollen. :ochne:


Das ist ja richtig, auch ich schau das es an Dicherheit unserer Kinder nie fehlen wird, nur gibt es eben auch Menschen die können einfach nicht und freuen sich über nen Sitz der eben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

aber ist ja auch egal, ich reg mich nimmer auf bringt ja letztendlich eh nichts.Ich würde auch einen neuen kaufen auch zwei wenn es eben so ist.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Alte Kindersitze werden verboten

Natürlich würd es mich auch ärgern,wenn ich für 2 oder 3 jahre noch einen kaufen müsste.
ich denke einfach,das die ganz alten Dinger einfach weg müssen.

Unsere Nachbarin fährt ihre Kinder immernoch in meiner Sitzerhöhung durch die gegend. Mhhm,ich brauche ihn seit 12 Jahren nicht mehr und der war sicherlich damals schon 3-4 jahre alt.
Und wenn solche Leute von alleine nicht darauf kommen die wegzukloppen,dann müssen da die Gesetze greifen.

Und ja,die Dame fährt nen schnieken Wagen, wo ich denke da ist sicher auch noch der ein oder andere Euro drin für nen besseren Sitz.
 

Marli

Mausibausi
AW: Alte Kindersitze werden verboten

Natürlich würd es mich auch ärgern,wenn ich für 2 oder 3 jahre noch einen kaufen müsste.
ich denke einfach,das die ganz alten Dinger einfach weg müssen.

Unsere Nachbarin fährt ihre Kinder immernoch in meiner Sitzerhöhung durch die gegend. Mhhm,ich brauche ihn seit 12 Jahren nicht mehr und der war sicherlich damals schon 3-4 jahre alt.
Und wenn solche Leute von alleine nicht darauf kommen die wegzukloppen,dann müssen da die Gesetze greifen.

Und ja,die Dame fährt nen schnieken Wagen, wo ich denke da ist sicher auch noch der ein oder andere Euro drin für nen besseren Sitz.

Ja das ist echt übertrieben lang die Sitzerhöhung von dir noch zu nutzen :ochne:

Auch nach sovielen Jahren kann man sich nen Sitz oder ne Erhöhung kaufen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Alte Kindersitze werden verboten

Katja, Ariane ist wenn ich nicht irre 112 cm oder so und unser Sitz ist ne NoNameKlasse, weil Ingo die anderen Preise einfach überzogen fand. Der kam neu etwa 80 Euro. Alles andere lag weit über 100 und das sah er nicht ein. Ich hätte ja den bunten von Storchenmühle genommen :nix:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Alte Kindersitze werden verboten

Katja, Ariane ist wenn ich nicht irre 112 cm oder so und unser Sitz ist ne NoNameKlasse, weil Ingo die anderen Preise einfach überzogen fand. Der kam neu etwa 80 Euro. Alles andere lag weit über 100 und das sah er nicht ein. Ich hätte ja den bunten von Storchenmühle genommen :nix:


Jannick ist auch 1,12m :umfall: und hat noch den Fünfpunktgurt.

LG
 

Alina

Selfie Queen
AW: Alte Kindersitze werden verboten

mag ab und an daran liegen, das nicht jeder das Geld hat um einen neuen Sitz zu kaufen!!!

Natürlich nicht. Aber wie du schon sagst 1 Jahr unter der Norm geht ja noch. Nur manche nehmen so uralt dinger von Anno 19xx sonst was... meine Ma hat es damals gut gemeint. Bei Josy. Wir hatten nicht viel Geld und da brachte sie uns einen Chicco mit. Der sah schon aus als wäre er aus den 80ern ;-) Ich hab ihr gesagt leider ist der Gurt für den zu kurz. Und was hab ich bekommen? Einen Römer (auslaufmodell wegen Design wechsel) für 90€ natürlich immer noch "viel" Geld aber an der Sicherheit sollte man nicht sparen...

lg
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Alte Kindersitze werden verboten

Hallo zusammen,

Melissa hatte die Römer Babyschale, in grau. Der war neu aber günstiger weil Auslaufmodell.

Den zweiten Sitz hab ich ebenfalls neu gekauft. Am liebsten wäre mir wieder Römer gewesen, wurde aber Chicco weil der grad in der Aktion war.

Und dann wollte ich für den nächsten Sitz was richtig dolles weil sie ja den dritten am längsten brauchen soll. Für den habe ich gespart direkt nachdem ich den zweiten gekauft habe. Es ist DER Testsieger gewesen und kostete damals über 300.- Fr. Also irgendwas um +/- 200 Euro....

Man könnte ihn zu einem Sitzerhöher umbauen, ich bin aber der Meinung solange sie noch im "grossen" sitzt mache ich das nicht.

Ob nun jeder soviel Geld übrig hat um einen neuen Sitz zu kaufen sei dahin gestellt. Ich hatte es eigentlich nicht, wollte aber auf keinen fall an der Sicherheit meines Kindes sparen. Und so hab ich diese Sitze wirklich vom Mund abgespart.

Gebrauchte gut erhaltene kriegt man beinahe überall. Hält man die Augen offen kommt man sogar neu günstig dran, wenn grad Auslaufmodelle vorhanden sind.
Grüssle Sabrina
 
Oben