Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Boah, bei euch gibts Kuchen an Geburtstagen? Auch noch in der Schule?

Ich finde, du bist kleinlich. Die Nacht ist noch lang ... :weghier:
QUOTE]

Eben, du hast doch sicher noch frei spitzen zwischen 22.00 und 05.00 Uhr :zahn:


Bei dem Gespräch wäre ich ja zu gern mal Mäuschen:cool:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

siehst, in wien ist das einfacher. selbstgemachte kuchen sind aus gesundheitlichen gründen verboten ;-) (salmonellen) in unserer schule bringt man den eltern mehr respekt entgegen, da bestimmen die eltern, ob und WANN sie was mitbringen und die lehrer sind sehr dankbar.

tip noch: aldi / hofer hat einen sehr leckeren herrenkuchen...

lg
riccarda
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Grad in nem Buch gelesen.....: ( Zum Thema Kuchen fürs Sommerfest)

"Ich pul schnell die Streusel vom Fertigkuchen ab und geh nochmal mit nem Bunsenbrenner drüber...Im Notfall leg ich ihn auch vor Abgabe noch mal unters Auto".....:cool:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Grad in nem Buch gelesen.....: ( Zum Thema Kuchen fürs Sommerfest)

"Ich pul schnell die Streusel vom Fertigkuchen ab und geh nochmal mit nem Bunsenbrenner drüber...Im Notfall leg ich ihn auch vor Abgabe noch mal unters Auto".....:cool:


:crazy:

Lonny, you made my day!! :hahaha:
 

Petra

desperate housewife
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Riccarda, das hat NIX mit Deutsch-Österreichischen Unterschieden zu tun, sowas kenn ich auch nicht :ochne:
Hier freut man sich auch, *wenn* was mitgebracht wird, aber es ist NIE ein Muss....

Der würde ich was husten...... die hat sicher keine Kinder, gell?!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Neee, es ging doch gar nicht um das prinzipielle "Muß ein Kuchen her". Ich würde, wenn ich wollte, der Mittleren selbst Hot Dogs mitgeben. Und mitbringen ist wie gesagt auch völlig okay, der Geburtstag darf und soll den Kindern durchaus nahe gebracht werden, auch, wenn er so *richtig* in die Sommerferien fällt.

Neeeein, der Punkt ist, daß die Mittlere sehr auf Regeln achtet, und wenn die Lehrerin sagt, sie solle den Kuchen freitags mitbringen, dann ist das für die Mittlere nicht eine Empfehlung, die die Umgehung des Einschulungs-Donnerstag zum Ziel hat, sondern eine strikte Anweisung, wann der Kuchen kommen *muß*. Und das muß der (eben noch recht berufsjungen) Lehrerin mal in Erinnerung gerufen werden, daß ihre Formulierungen da vielleicht ein wenig problembewußter ausfallen sollten. Ihr kennt das doch auch alle: Meine LEHRERIN hat aber gesa-agt...

Also hab ich heute recht undezent eingeflochten, daß die Mittlere mich noch mal gebeten hat, mit ihr, der Lehrerin, zu klären, daß der Kuchen erst Montag kommt, weil sie, die Mittlere, der Meinung wäre, daß sie, die Lehrerin (scheiß deutsche Sprache) sonst ein Problem damit habe...

Und ganz nebenher hab ich der Lehrerin dann auch gleich beibringen dürfen, daß Kinder bei Läusebefall weder ein Attest brauchen noch längerfristig zuhause bleiben müssen, sondern am Tag nach Behandlungsbeginn (bei uns gestern) wieder Gemeinschaftseinrichtungen besuchen dürfen. >>:->

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

...
tip noch: aldi / hofer hat einen sehr leckeren herrenkuchen...

lg
riccarda

Uääärgs! Riccarda, das sagst du aber nur, weil du noch NIE einen Kuchen gekostet hast, den mein Mann gebacken hat. Ich bin hart im Nehmen und hab schon einiges an Fertigzeug runtergeschluckt, aber seit ich meinen Mann kenne, ist Aldi-Kuchen für mich unakzeptabel geworden.

Salat
 
Oben