Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Erstmal herzlichen Dank, daß Sie das Thema von sich aus angesprochen haben; ich hätte wahrscheinlich schon wegen der langen Zeitspanne zwischen Geburtstag der Mittleren und Schulanfang *völlig* vergessen, daß da ja noch ein Kuchen mitgebracht gehört.
Und ich bin sicher, daß die Mittlere sich auch gefreut hat, denn offenbar müssen Sie ja an ihren Geburtstag gedacht haben, da Sie das Thema anschnitten.

Aber wissen Sie, daß meine Mittlere jetzt regelrecht am Bibbern war, als ich ihr klipp und klar erklärt habe, daß der Kuchen keinesfalls morgen, am Freitag mitgebracht wird, sondern nächsten Montag? Weil Sie es ja so bestimmt hätten?

Liebe Frau Lehrerin, darf ich Sie daran erinnern, daß heute Einschulung war? Das bedeutet für Sie, daß der Kuchen *heute* nicht so gut ins Bild gepaßt hätte. Es gibt aber noch eine Welt um Sie herum. Sie wissen recht gut, daß es da eine jüngere Schwester gibt, die genau *heute* eingeschult wird. Ist Ihnen da nicht in den Sinn gekommen, daß ich heute bestimmt anderes zu tun habe, also noch einen "Klassenkuchen" zu backen? Selbst wenn ich jetzt nicht damit beschäftigt gewesen wäre, sechsbeinige Kopfbewohner heimatlos zu machen?

Ich würde es Ihnen ja nachsehen, wenn es das erste Mal wäre, aber wissen Sie noch, wie Sie mir für das gemeinsame Frühstück der Klasse kurz VOR den Ferien per Zettel die Erstellung eines Obstsalates aufgebrummt haben - der mich 24 STUNDEN VOR ABGABE DES SELBIGEN erreichte?

Neeneee, junge Dame. Ich bin ja ein freundlicher Mensch und als "Kompletthausfrau" sicher etwas flexibler im Besorgen von schnell verderblichen Lebensmitteln - aber hexen kann ich auch nicht.

Morgen gibt es *keinen* Kuchen, aber sicherlich ein kurzes Gespräch.

rotzig,
Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Boah, bei euch gibts Kuchen an Geburtstagen? Auch noch in der Schule?

Ich finde, du bist kleinlich. Die Nacht ist noch lang ... :weghier:












Na hoffentlich gibt es keinen Punktabzug für die Mittlere, wenns morgen keinen Kuchen gibt.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

:winke:

das erinnert mich daran, dass ich letzten Jahr bis 1 Uhr nachts Muffins
für zwei Klassen mit je 29 Kindern gebacken habe :umfall:

Bei Jarno gibt´s morgen Eis am Stiel, das bring ich kurz vor der großen Pause
in die Klasse. Jorick hat mit seiner Lehrerin noch nicht besprochen, wann
er es mitbringen soll, aber das klappt hier i. d. R. recht gut.

Das mit dem Obstsalat - obwohl der ja irgendwie gut zu dir passt ;);)
ist ja auch ein Ding.

Frau hat ja sonst kaum was zu tun...

LG
Heike
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Da fällt mir ein, dass ich auch noch Schulkuchen backen muss. Aber sicher auch nicht mehr für morgen. Oder gibt es dann doch auch "nur" Eis für alle?!
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Mütter hocken halt nur zuhause rum und warten darauf, backen oder gondeln zu dürfen. Es ist auch sehr geistreich, am Freitag abend zu erfahren, dass das Kind am Montag früher kommen soll wegen eines Events. Bei gewöhnlichen Arbeitszeiten könnte es schwierig mit dem Umdisponieren werden ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Anfangen? Teufel tun. Ich hab morgen nämlich ganz rein zufällig NOCH eine Einschulung; die der Großen nämlich. Das kann *sie* jetzt zwar nicht wissen, aber dafür weiß ICH es.

Salat
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Also liebe Frau Lehrerin meiner Mittleren!

Ich back auch gar keinen Kuchen mehr für irgendwen ... ich geb meist Melone oder sonstiges Obst mit. Evtl noch Saft (für ne Saftparty :) ) mit. HALLO ? Ich mein, es gibt noch ein Leben vor und nach dem Kindergeburtstag und ich glaube den Kindern isses egal...
 
Oben