Alltagswahnsinn in einer bewohnten..........

Trixi

Seelenfänger
Frau Giraffe hat gesagt.:
Nein, haben aber direkt am Haus ein´Feld, welches letzte Woche mit Gülle behandelt wurde. Stank auch ganz fürchterbar, und seit dem haben wir die lästigen Mitbewohner.

Mmmhhh, wie lecker ;-)
 

Trixi

Seelenfänger
olafwegner hat gesagt.:
Fliegenplage? Wir leben hier auf dem Lande. Da ist das normal. Aber es gibt nicht nur die Fliegenplage, sondern, die Ameinse-, die Schnecken-, die Spinnen-, die Vögel-, die Rattenplage und viele mehr. Soll ich fortfahren.
Klassisch und hübsch zugleich ausgeschmückt diese reale Erzählung, hoffe Du hast jetzt immer eine Fliegenklatsche an deiner Hose
belustigte Grüße
Olaf


Aber HALLO, da isses ja kein Wunder, dass die Menschen in Deiner Umgebung komisch drauf sind. Wo genau wohnst DU denn???
 

Sane

Gehört zum Inventar
Frau Giraffe hat gesagt.:
Nein, haben aber direkt am Haus ein´Feld, welches letzte Woche mit Gülle behandelt wurde. Stank auch ganz fürchterbar, und seit dem haben wir die lästigen Mitbewohner.

Fortsetzung kommt morgen, noch bin ich im Jagdfieber........und dann bald müde

:bravo: :bravo:

freue mich auf die Fortsetzung

Das nennt man Natur pur.Gülle :umfall: sie aber sie soll gut düngen aber das berechtigt sie nicht so zu stinken.

LG
Sandra
 
S

Stefan70

Bine, DAS hast Du wunderbar geschrieben!

Übrigens: es gibt mittlerweile elektrische Fliegenklatschen auf dem Markt.
Ich hab auch so ein Ding. Da kann man den kleinen Quälgeist regelrecht verdampfen sehen.
Und die ganz kleinen explodieren mit einem Knall und blauen Blitz... :)
 
F

Frau Giraffe

Teil 2

.........beim Frühstück mußt Du darauf achten, dass die Bissen, die in Deinen Mund wandern, frei von geflügelten Mitessern sind, decke Deinen Kaffee und die Getränke Deiner Kinder mit einem Teller ab und den Wurstaufschnitt mit Folie.
Du bist schon sehr bald gesättigt, denn Dein Hungergefühl schwindet schlagartig, wenn Du das erstemal etwas knirschendes zwischen den Zähnen hattest, (auch wenn es nur ein Knöchelchen in einer schlecht verarbeiteten Leberwurst war)

9:00 am Morgen

Nachdem alle mehr oder weniger gesättigt sind, wird der Tisch abgeräumt. Dabei läßt Du ein paar Krümel und Käsereste zurück, für Deine ungebetenen Gäste.
Du hältst aber sicherheitshalber ein gängiges Insektenspray oder wenigstens eine großflächige Fliegenklatsche bereit. So kannst Du ökonomischerweise unter Umständen gleich ein dutzend dieser häßlichen schwarzen Tiere miteinemmal erwischen. Anschließend räumst Du die Reste weg.

9:30 am Morgen

Natürlich gehst Du in einer solchen Institution auch Deinem Tagwerk nach. In Deinem Fall bedeutet dies, Du schlägst Dich mit der Fliegenklatsche zu deiner Nähmaschine durch. Solltest Du nur 29 der häßlichen schwarzen Viecher erwischen, weißt Du, Du warst eine zeitlang nicht in Form.
Deine Arbeit unterbrichst Du ab und zu, um Nahkampffliege(r)n abzuwehren und Massenansammlungen zu unterbinden. Darei achtest Du darauf, dass Kriegsschauplätze nicht auf Stoffstücke verlegt werden, die Kampfspuren würden Deine Arbeit zunichte machen. Die Norm ist erfüllt, wenn eine Näharbeit abgeschlossen ist und Nummer 300 erledigt wurde.

Fortsetzung folgt.........
 
F

Frau Giraffe

12:00 am Mittag

Du gehst, das Mittagessen für Deine Familie zubereiten.
Natürlich kochst Du in bedeckten Töpfen und natürlich bist Du bewaffnet.
Du schließt das Fenster und die Tür, und gehst auf Jagd, damit wenigstens eine Mahlzeit am Tag ungestört eingenommen werden kann. Bei Nr. 354 scheint die Küche wietestgehend Fliegenfrei und Du kannst zum Essen bitten, bewaffnet, versteht sich.
Leider mußt Du feststellen, dass die ungebetenen Gäste auch durch Türritze und Schlüsselloch Einlass finden und so erledigst Du noch während des Essens Nr 355- 367
Nach dem Essen verfährst Du wie nach dem Frühstück, nur dass Du diesmal ein paar Krümel Parmesan und etwas Tomatensauce als Lockmittel auf dem Tisch zurück. Du schaffst diesmal nur 9 der Mitesser und ärgerst Dich.

13:30

Du bettest Dein Kind zum Mittagschlaf und überwachst denselbigen mit Argusaugen. Du erledigst so leise wie möglich 29 weitere Quälgeister.
Allerdings wird Dein Kind gegen 15 Uhr trotzdem wach, weil sich eins der Biester an Dir vorbeigeschlichen hat, während Du aus dem Fenster schaust und resigniert feststellen mußt, dass das Feld erneut gedüngt wird. Nachdem Du Nr 405 auch noch erledigt hast, rufst Du die Familie zusammen.

Fortsetzung folgt.........
 
F

Frau Giraffe

15:30 am Nachmittag

Inzwischen hat sich die Familie versammelt und beschlossen, gemeinsam auf Fliegenjagd zu gehen.
Mit dem stolzen Ergebnis von 797 Leichen und inzwischen argen Beschwerden im Arm, wird diese gegen 18 Uhr beendet.

18:00 am frühen Abend

Du bereitest das Abendessen zu. Und alles verläuft wie beim Frühstück und Mittagessen. Allerdings verirren sich drei Fliegen in Dein Glas und Dein Appetit ist damit stark reduziert.

20:00 am Abend

Deine Kinder sind zu Bett gebracht und Du sinkst aufs Sofa, um gleich wieder aufzuspringen, weil sich einige der Quälgeister Millisekunden später auf Dir niederlassen.
Und anstatt den fernsehabend zu genießen, heute wäre Deine Lieblingsserie gelaufen, gehst Du nocheinmal auf Jagd, und erledigst weitere der Biester. Wenn Du richtig gezählt hast, bist Du bei Nr 1024.

23:30 am Abend

Dein Tag ist beendet, wenn:
* Du die Tagesnorm von 1000 Fliegen geschafft hast (oder bei
ganz ehrgeizigen Jägern den Rekord von derzeit 1054
geknackt hast)
* Dir der Doktor bescheingt hat, dass Dein Tennisarm
unheilbar ist
* Du halluzinierst, und Summen hörst und Flugobjekte siehst,
wo nichts ist
* Du nach allem schlägst, das kleiner ist, als Dein jüngstes Kind
* Du beschlossen hast, einen Antrag zu stellen, Fliegentennis
in die olympischen Disziplinen aufzunehmen
* Dir Fliegenschisse, zermatschte Reste und so weiter egal
geworden sind
* Du Dir grausame Quäl- und Verstümmelungsmethoden durch
den Kopf gehen und Du Spass daran bekommst
* Du Dir schwörst: Morgen zieh ich aus.

Gute Nacht!!!
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Hallo Bine,
ich überlege ernsthaft, ob sich aus Deinen toll geschriebenen Beiträgen, so wie dieser hier, nicht etwas draus machen läßt. Als Beispiel eine Zusammenfassung zu einem kleinen Büchlein evtl. mit kleinen Zeichnungen. Diese verkaufen und den Erlös - entweder in ein neues Bett für Deine Tochter oder als Unterstützung für dieses Forum der Schnullerfamilie.
Oder gibt es schon irgendwo eine Sammlung solch genialer und realer Erzählungen?
LG
Olaf
 
Oben