Allround-Hefeteig

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Allround-Hefeteig

und zum Pizzateig, den habe ich früher auch so wie Connie gemacht inkl. Hartweizengriess aber jetzt kaufe ich nur noch Aurora Pizzamehl, perfekt und gelingt immer nach Anleitung. Das ist dann auch Tipo 00 wie in Italien + Hartweizengriess. Wenn ich Zeit habe lass ich den Teig über Nacht an einem kühlen Ort ruhen. Wer einen Grill mit Deckel hat, darin wird die Pizza besser wie beim Italiener ;)


aurora_pizzalmehl.jpg
 

Connie

Mary Poppins
AW: Allround-Hefeteig

Das Dinkel ist ganz normales 630er Mischa. Ich sag nur fein dazu weil es ansonsten hier nur Dinkel-VK gibt.
Wenn ich am Mühlentag mal wieder Dinkeldunst kriege, nehm ich auch gern den.

Farina 00 ist eins von den Dingen die ich von jedem Italienurlab mit nach Hause nehme ;-)

Grill ist leider keiner da. Mein Mann würde gern nen Gasgrill haben, er kommt mit dem Kohlenrauch nicht klar. Aber bis jetzt war er da nicht mit genügend Leidenschaft dahinter. Unsere Alternative ist der Gasherd mit Grillpfanne drauf ;-) aber da geht natürlich keine Pizza.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Allround-Hefeteig

Von dem 00er Mehl hab ich auch schon gehört. Ist das wirklich besser? Ich back´ alles mit dem normalen weißen Dinkelmehl.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Allround-Hefeteig

Das 00 ist toll, Hefeteig wird fantastisch damit. Definitiv besser als mit normalem Mehl. Aber es ist halt aus Weizen. Deswegen mag ich es nicht ausschließlich nehmen.
 
Oben