Alles Unbekannte ist furchtbar für Charlotte

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Alles Unbekannte ist furchtbar für Charlotte

Zum Horoskop, der Wechsel war 2004 am 20. Mai irgendwann nachmittags - Sternbild Zwillinge ist somit richtig.

Und wenn Erwachsene einem erzählen, wie toll dies oder jenes doch ist - ich hab es trotzdem nicht immer toll gefunden.

Und ich fand es immer entsetzlich, wenn man mir einreden wollte, für dies oder jenes keinen Grund zu haben - ich hab mich da einfach unverstanden gefühlt. Ich hatte einen Grund, auch wenn Erwachsene den für nichtig hielten.
 

Simone

Lesemaus
AW: Alles Unbekannte ist furchtbar für Charlotte

Zum Horoskop, der Wechsel war 2004 am 20. Mai irgendwann nachmittags - Sternbild Zwillinge ist somit richtig.

Danke, dann weiß ich es jetzt sicher.


Und wenn Erwachsene einem erzählen, wie toll dies oder jenes doch ist - ich hab es trotzdem nicht immer toll gefunden.

Und ich fand es immer entsetzlich, wenn man mir einreden wollte, für dies oder jenes keinen Grund zu haben - ich hab mich da einfach unverstanden gefühlt. Ich hatte einen Grund, auch wenn Erwachsene den für nichtig hielten.

Ja da hast du natürlich auch recht, ich hab früher auch viel mehr auf sie eingeredet, das mach ich schon länger nicht mehr.


@AntoniasMama: Mir kommt es oft so vor dass Charlotte mutiger ist wenn wir - also die Eltern - nicht dabei sind, dass sie sich da besser "zusammenreisst". Als der Nikolaus in den Kindergarten kam war ich zuerst auch skeptisch, aber es war gar nicht so schlimm. Wenn ich die Fotos sehe dann merkt man zwar schon dass sie etwas ängstlich war, aber geweint hat sie nicht und sie stand auch ganz brav zusammen mit ihrer Freundin vorm Nikolaus - wäre ich dabei gewesen hätte sie geweint oder sich zumindest an mich geklammert und wäre nicht vorgegangen, da bin ich mir recht sicher.

Und ich bin mir sicher dass ihr die Faschingsfeier gefällt wenn sie erst dort ist :jaja: Wenn es an der Verkleidung scheitern sollte lass ich sie mal in normaler Kleidung hingehen und nehme das Kostüm mal mit, vielleicht überlegt sie es sich anders wenn sie dann alle anderen Kinder ebenfalls im Kostüm rumhüpfen sieht.
 

Simone

Lesemaus
AW: Alles Unbekannte ist furchtbar für Charlotte

So, heute war ja die Faschingsfeier im Kindergarten.

Charlotte ist gegen 6:15 Uhr heute aufgewacht und ich habe sie im Bett schon reden gehört: "Ich will heute nicht in den Kindergarten..." Ich habe mich zu ihr ans Bett gesetzt und wollte es ihr ein wenig schmackhaft machen, aber sie wollte nicht und ich hab sie nicht lange bedrängt ("Ich geh wieder in den normalen Kindergarten"). Sie blieb also daheim. Ist für mich jetzt nicht so schlimm, aber irgendwie tut es mir trotzdem leid weil ich sicher bin dass es ihr Spaß gemacht hätte wenn sie hingegangen wäre. Naja, nächstes Jahr hoffentlich dann.

Morgen ist allerdings noch der sogenannte "Verrückte Tag" - da sollen die Kinder mit verrückter Kleidung kommen (z.B. Unterhemd überm Shirt, im Nachthemd etc.) und es gibt noch ein paar Aktivitäten z.B. Gesichter schminken. Ich werde darüber mit Charlotte jetzt gar nicht reden und sie morgen einfach hinbringen als ob nichts wäre.
 
L

Lillian

AW: Alles Unbekannte ist furchtbar für Charlotte

Ja, vielleicht ist es wirklich besser, wenn du erst gar nicht großartig mit ihr darüber sprichst. Gerade, weil sie ja scheinbar nicht vor dem KiGa bzw den Aktivitäten im KiGa an sich Angst hat, sondern eher davor, dass sie nicht weiß, was sie erwartet.

Aber ich finde es richtig gut, dass sie heute nicht gehen musste um es "durchzuziehen" :bussi:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Alles Unbekannte ist furchtbar für Charlotte

Ich werde darüber mit Charlotte jetzt gar nicht reden und sie morgen einfach hinbringen als ob nichts wäre.


Kevin hat, obwohl eigendlich sehr Aufgeschloßen, auch sehr Probleme mit unbekannten Situationen.

Ich hab ihm von so sachen wie dem Umzug, der OP etc. vorher erst garnichts erzählt.
Bei ihm ist es so das er dann nur noch mehr Verunsichert.
Ich denk er hat dann auch viel zu viel Zeit sich Gedanken darum zu machen.

OK Karneval is jetzt mal garkein Problem für ihn, weil er das Heißgelibte Feuerwehrmann Kostüm endlich Tragen darf.
Aber gewisse dinge "verschweige" ich auch.

LG Katja
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Alles Unbekannte ist furchtbar für Charlotte

also toni wollte sich nicht verkleiden, was auch ok war.sie fand es schön, hat laut erzieherin sich alles ganz genau angeguckt.

morgen ist pyjamaparty.toni hat schon gesagt, dass sie bei mir bleiben will.nach näherem nachhaken kam dann raus, dass toni dachte, sie muss dann im kiga schlafen....ach mein keks:herz:

manchmal mach ich es auch so, dass ich nichts sage und es ist dann halt einfach so.hat bis jetzt immer gut geklappt.

lg petra
 

Simone

Lesemaus
AW: Alles Unbekannte ist furchtbar für Charlotte

Aber ich finde es richtig gut, dass sie heute nicht gehen musste um es "durchzuziehen"

Ist doch klar, ich könnte mein Mädchen nicht so leiden sehen :jaja: :bussi:

Bei ihm ist es so das er dann nur noch mehr Verunsichert.
Ich denk er hat dann auch viel zu viel Zeit sich Gedanken darum zu machen.

Ja genau, das ist bei Charlotte auch der Fall. Sie denkt viel zu viel darüber nach und wenn man gar nicht so viel redet ist es für beide Seiten besser. Das musste ich auch erst lernen ;) Jetzt im Fasching war es mehr der Kindergarten der darüber gesprochen hat - ist ja auch logisch, sie haben 2 neue Lieder gelernt, nen Tanz usw., da geht das nicht spurlos an einem vorbei.


morgen ist pyjamaparty.toni hat schon gesagt, dass sie bei mir bleiben will.nach näherem nachhaken kam dann raus, dass toni dachte, sie muss dann im kiga schlafen....ach mein keks

Wie süß :herz: Das könnte ich mir bei Charlotte auch vorstellen. Schön dass Toni die Feier gefallen hat :)
 
Oben