Alles ist gut...

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Alles ist gut...

Liebe wippi,

das liest sich :prima:.
Deine Angst ist sehr gut nachvollziehbar!!
Wirst du vom Gynäkologen oder von der Hebamme oder von beiden begleitet?
(Falls von der Hebamme, sprich sie doch mal auf Bryophyllum an - in der antroposophischen Klinik findet dieses Mittel Einsatz, um vorzeitige Wehen zu verhindern ... und es hat einen positiven Effekt auf das zwangsläufig stattfindende Gedankenkreisen :).

Liebe Grüße und :herz:
Claudi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Alles ist gut...

Ich werd von beiden betreut. Kann man das denn vorsorglich nehmen? Oder erst wenn Wehen da sind.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Alles ist gut...

Liebe wippi,

ich wollte dir grad noch einen Bericht ergooglen und da hat google doch tatsächlich diesen Thread aus unserem Forum gezeigt:
http://www.schnullerfamilie.de/hebammensprechstunde/150766-bryophyllum-vorzeitigen-wehen.html

Und
Bryophyllum 50% Pulver von Weleda: Bewährt sind zwei Mal täglich eine Messerspitze, um frühzeitiger Wehentätigkeit entgegenzuwirken.
Quelle
Magret Madejsky ist eine auf Frauenkunde, Phytotherapie und Homöopathie spezialisierte Heilpraktiker-Kollegin.

Hier findest du einen umfassenden Artikel:
http://www.quinte.ch/default.aspx?NAV=143,326,306

Liebe Grüße,
Claudi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Alles ist gut...

Lieben Dank Claudi,
sehr aufschlußreich, jedoch geht nirgends draus hervor, ob man es nimmt, wenn vorzeitige Wehen da sind oder bereits vorsorglich, damit erst gar keine Wehen kommen.

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Alles ist gut...

Liebe wippi,

*vorsorglich* Bryophyllum zu nehmen solltest Du mit Deiner Hebamme absprechen; sie kennt Dich und Deine Geschichte genau :)

Ich würde mich freuen, wenn Du berichtest, was die Hebamme gemeint hat.
Vielleicht fragst du bei den anderen Schnullis an (Link siehe oben), zu welchem Zeitpunkt sie die Einnahme der Trituration begonnen haben.

Liebe Grüße,
Claudi
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Alles ist gut...

Naja, wenn ich nach den Grundsätzen der Homöopathie gehe, sollte ich es wohl nicht einfach so, vorsorglich, nehmen.
In 2 Wochen kommt die Hebamme wieder zu mir, dann werd ich sie fragen und berichten.

Lieben Dank nochmal.:winke:
 
S

sunshinereggaeonibiza

AW: Alles ist gut...

Gestern hatte ich VU.
Der Kleine Einschleicher ist nun ca. 30cm groß und 650g schwer.
Alle Werte waren super, keine Wehen und MuMu schön fest zu und lang genug.

Nun werd ich immer sicherer und obwohl ich in Hinblick auf die 26.SSW doch ein wenig nervös bin ( da ist Kilian geboren), glaube ich, daß dieses mal alles gut laufen wird.

Jetzt geh ich erst mal wöchentlich zum MuMu tasten und Wehen schreiben, damit wir wirklich beim kleinsten Anzeichen reagieren können. Ich schätze ab 30. Woche werd ich dann wieder alles routinemäßig laufen lassen. Bin richtig guter Dinge.

:hahaha:


Alles, alles Gute, liebe wippi! :)


LG
Marion
 
Oben