Alles feucht in der Wohnung

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Alles feucht in der Wohnung

Ich würde ebenfalls sagen so schnell wie nur möglich weg dort
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Alles feucht in der Wohnung

Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich würde sagen, so schnell wie möglich raus da! Vor allem mit den Kindern. Das ist nicht gesund. Wenn Du wirklich überhaupt nichts findest, dann würde ich die Tapeten runtermachen und alles erst mal sauber weg waschen (mit Mundschutz), dann nimmst Du dir ein gutes Schimmelspray und sprühst es grosszügig drauf. Und dann musst Du sehen ob es wieder kommt. Aber am einfachsten ist es so schnell wie mgl. raus zu gehen.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Alles feucht in der Wohnung

Mein Mann und ich haben nun auch beschlossen, innerhalb der nächsten zwei Wochen auszuziehen. Bis wir was neues gefunden haben, wohnen wir in Haus meiner Eltern im Dachgeschoss. Sie sind am freiräumen.

Die Vormieter wohnen immer noch hier im Ort... die haben sich dort ein Haus gekauft. Ich weiss nur nicht genau wo, aber das werde ich sicherlich noch herausfinden. Also unterstellen will ihm jetzt nix, dass er es wirklich gewusst hat... aber wenn irgendwas nicht so war wie es sein sollte, macht er auch nicht wirklich Anstalten es zu ändern.

Noch ein kleines Beispiel:
Unsere "Gemeinschaftsatellitenanlage" für die wir in den Nebenkosten zahlen geht seit unserem Einzug hier nicht richtig. D. h. wir empfangen nur die vertikalen Programme. Mir is es nicht so wichtig, weil ich eh kaum TV anschaue, aber es geht mir halt um Prinzip, da wir dafür zahlen.
Auch habe ich hier keine Möglichkeit die Wäsche zu trocknen, denn im "Trockenraum" stinkt es furchtbar nach Heizöl und somit auch die dort getrocknete Wäsche. In der Wohnung kann ich sie ja logischerweise nicht trocknen, somit bleibt dann nur der Trockner... der nun mind. 2 mal am Tag an ist.

Der Schritt, diese Wohnung zu beziehen hat sich wirklich als schlimmer Fehler herausgestellt und ich bin im Moment so ohnmächtig und hoffe jeden Tag, dass wir ganz schnell was anderes finden.

Am Donnerstag muss ich mit Ammelchen zum Hautarzt, weil sie am kompletten linken Bein und auf dem Bauch (es fängt jetzt auch schon auf dem Arm an) einen ganz komischen Ausschlag hat und unsere Kinderärztin hat keine Ahnung was es ist. Ich hoffe nur dass es nicht vom Schimmel kommt...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Alles feucht in der Wohnung

Am Donnerstag muss ich mit Ammelchen zum Hautarzt, weil sie am kompletten linken Bein und auf dem Bauch (es fängt jetzt auch schon auf dem Arm an) einen ganz komischen Ausschlag hat und unsere Kinderärztin hat keine Ahnung was es ist. Ich hoffe nur dass es nicht vom Schimmel kommt...

:umfall:

Na, da bin ich ja mal gespannt.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell was anderes findet.

Liebe Grüße
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Alles feucht in der Wohnung

Steffiemama, nichts gegen dich - aber tut das ja nicht, was Steffie vorschlägt.
Nachher heißt es noch wegen EURER Maßnahmen, es sei ja nicht so schlimm. Wie das mit einem handelsüblichen Mundschutz aussieht, wenn ihr das wegwischt, weiß ich nicht. Bestimmt aber werdet ihr genug Sporen aufwirbeln dabei, die sich dann überall niederschlagen. Und denk mal an die feuchten Polster etc - was da noch wuchern kann.
Holt euch wie geraten schnellstmöglich einen Anwalt und einen GUTACHTER! Dokumentiert den schlimmsten Stand per Foto! Bei Detailaufnahmen Lineal dagegen halten - wegen des Maßstabs. Und dann - raus mit euch!

Salat
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Alles feucht in der Wohnung

Ach du Sch****! Ich kenne das Schimmelproblem nur zu gut. Bei uns ist es allerdings Klimabedingt, und hier hat JEDER damit zu kaempfen. Hausmaessig hab ich keinen Rat fuer dich :-( Aber, guck dir mal bitte genau die Spielsachen an. Fangen die schon an zu schimmeln? Mueffeln sie, riechen sie merkwuerdig? Ab damit in die Wama und dann richtig schoen in den Trockner. Ob denen das Gut tut? Keine Ahnung. Aber wenn du gar nix machst, wirst du die Stofftiere zB wegwerfen muessen, wegen schimmel usw. Gibt es bei euch im Ort eine Muenzwaescherei mit riesengrossen Trocknern? Dann nix wie hin, und schmeiss decken und co rein, damit die mal richtig trocken werden. Wirf auch mal einen Blick auf eure Ledersachen? Haben die schon Schimmel angesetzt? (Taschen/Schuhe/Guertel)

Und wenn Amelies Ausschlag vom Schimmel ausgeloest wurde, dann wuerde ich den ganz kleinen Muckel auch gleich untersuchen lassen. !!!!!Mensch, so eine Sch****!:bruddel:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Alles feucht in der Wohnung

Das les ich ja jetzt erst. Schaut das ihr da raus kommt.
Habt ihr denn schon was anderes in Aussicht???
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Alles feucht in der Wohnung

Ach du Sch****! Ich kenne das Schimmelproblem nur zu gut. Bei uns ist es allerdings Klimabedingt, und hier hat JEDER damit zu kaempfen. Hausmaessig hab ich keinen Rat fuer dich :-( Aber, guck dir mal bitte genau die Spielsachen an. Fangen die schon an zu schimmeln? Mueffeln sie, riechen sie merkwuerdig? Ab damit in die Wama und dann richtig schoen in den Trockner. Ob denen das Gut tut? Keine Ahnung. Aber wenn du gar nix machst, wirst du die Stofftiere zB wegwerfen muessen, wegen schimmel usw. Gibt es bei euch im Ort eine Muenzwaescherei mit riesengrossen Trocknern? Dann nix wie hin, und schmeiss decken und co rein, damit die mal richtig trocken werden. Wirf auch mal einen Blick auf eure Ledersachen? Haben die schon Schimmel angesetzt? (Taschen/Schuhe/Guertel)

Zum Glück haben die noch nix abbekommen. Ich hab aber auch alles ausgelagert... also die Kleidung etc. liegt nun alles in unserem Schlafzimmer. Die Kinder schlafen auch bei uns im Zimmer. Da ist zum Glück noch nix.
 
Oben