alles dreht sich nur noch um Zoé

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

Rachel,

guck mal hier:

http://www.homecare.ch/produkte.cfm?folge=1&sp=1
Das ist eine private Spitex-Organisation mit Niederlassungen in allen grösseren Städten.

Als ich bedingt durch die vielen Spitalaufenthalte nicht oder nur teilweise zuhause sein konnte, hatte uns die Spitex mit ihrem Hauspflegedienst unterstützt - erfahrene Frauen, flexible Einsatzzeiten, zuverlässige Dienstleistung - und bezahlbar.
Natürlich war vieles dann nicht genauso gemacht, wie ich es gemacht hätte - aber es war gemacht, die Wäsche gewaschen, die Zimmer gesaugt, Mittagessen gekocht usw....

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, Dir so ein paar Stunden Zeit in der Woche zu verschaffen - für ein halbes Jahr oder so dürfte das auch finanzierbar sein - u.U. bekommst Du von der Kasse etwas daran, wenn Dir ein Arzt bestätigt, dass Du diese Unterstützung brauchst - und daran gibt es wohl keinen Zweifel.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
J

Jea

AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

na, dass klingt doch gut, was Jac da hat.

Ansonsten kannst du sicher auch über ein Zeitungsinserat eine Haushaltshilfe finden.

wir haben z.Bsp eine Hilfe, die zweimal die woche kommt, einmal für 2 und einmal für 3 Stunden.

Und mittlerweile scheue ich mich auch nicht mehr, der Guten die Wäsche aufs Auge zu drücken.

sie ist eine wahnsinnige Hilfe (und wir haben nur 1 Kind im Haushalt) und ein total lieber Mensch, der auch mal was extra macht ohne das man was sagen muß.

Rosa ist schon ein Teil der Familie (Javan liebt sie abgöttisch und umgekehrt) und regelmäßig klönen wir und trinken mal nen Kaffee/Tee zusammen.

Ohne sie sauf ich im Haushalt ab.

Und zu deiner Situation fällt mir spontan ein afrikanisches sprichwort ein: Um ein Kind zu erziehen, braucht man ein ganzes Dorf.

Allein packt man sowas nicht und du mit 5 Kindern, die ja alle die Mama einfordern, da ist so eine Haushaltshilfe echt was Vernünftiges.

Lg,
Jea
 
5

5MädelHaus

AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

Jacqueline hat gesagt.:
Rachel,

guck mal hier:

http://www.homecare.ch/produkte.cfm?folge=1&sp=1
Das ist eine private Spitex-Organisation mit Niederlassungen in allen grösseren Städten.

Danke für den Link!

Zoé gehts heute wieder um Längen besser. Sie schläft wieder anständig und hat auch wieder nasse Windeln. Durchfall hat sie auch keins mehr gehabt heute.

Gestern war so ein Tag, wo sie Probleme hatte mit dem Darm. An diesen Tagen ist alles schlecht: sie schläft kaum, isst nix, trinkt nix und ist total zappelig und nörgelig. Und dann kommt alles zusammen, und es ist einfach nur noch anstrengend.

Heute gehts mir auch wieder besser.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

Du Arme, das les ich ja erst jetzt (((((Rachel)))))

Schön, dass es dir und der kleinen Maus heute wieder etwas besser geht.

Ich hoffe, du kriegst die Sache in den Griff, bevor du daran zusammenklappst. Denk auch an dich!!

Liebe Grüße,
Bianca
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: alles dreht sich nur noch um Zoé

5MädelHaus hat gesagt.:
Das einzige was sie immer dazu sagt ist "ihr wart als Baby aber nicht so oft krank" oder "ihr wart aber nicht so anstrengend und habt durchgeschlafen" (immer mit dem Unterton dass ich wohl was falsch mache).

Aber wie sie zurecht erwähnt, es sind meine Kinder und sie hat keine Verpflichtungen.

Liebe Grüsse

Rachel


:bruddel: sorry, ich möchte jetzt keinem zu nahe treten - aber das finde ich wirklich nicht fair. :ochne: sie sieht doch ganz eindeutig wie "alle" Du bist - und dann zu sagen sie hätte keine Verpflichtungen? ok, vielleicht nicht das richtige Wort - aber... wie sollst Du denn schlafen wenn die kleine Dir erst gar nicht die Gelegenheit gibt?

Mensch, gerne würde ich Dir helfen...

ich drück Dich (((RACHEL))) mehr kann ich aus der Ferne nicht tun..
 
Oben