Allergietest beim Kind

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Allergietest beim Kind

Wir testen in der Praxis auch schon ab ca. zwei Jahren - das kommt immer ein bißchen aufs Kind an. Aber wenn man gut erklärt, wozu diese kleinen Piekse gut sind und daß es danach ein wenig jucken kann, lassen es eigentlich alle gut machen.
@Andrea: Aussagekräftiger ist immer der Hauttest, weil hier wirklich eine Reaktion des Körpers gefragt ist und nicht einfach nur das Vorhandensein von Antikörpern geprüft wird. Im Bluttest findet man meist mehr Antikörper, als man von den Symptomen und dem Hauttest her erwarten würde. Zur Bestätigung eines Hauttestes ist der Bluttest trotzdem wertvoll - da kommt es dann auch auf die Menge der nachgewiesenen Antikörper an.
Liebe Grüße, Anke
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Allergietest beim Kind

Danke, Anke.

Arianes nächster Test ist im Herbst, denke ich. Jetzt mitten in der Pollenzeit wollte ich der Asthmagefahr wegen nicht testen lassen.
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Allergietest beim Kind

:winke:
Danke Euch, das klingt ja alles soweit ganz gut. Ich glaube,ich habe mehr Schiß davor, als Janni! Und ein Eis hinterher hab ich ihm eh schon versprochen....:)
LG Sanni
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Allergietest beim Kind

Sanni, erzähl dann mal wie es war. Nach dem, was Anke berichtet,würd ich auch gern Pricktest machen lassen - den macht hier nur keiner bei so "kleinen" Kindern ....
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Allergietest beim Kind

:winke:
SO, wir sind wieder zurück, und es war halb so schlimm. Janni ist mehr beim Klingeln der Eieruhr (als der Test zu Ende war) zusammengeschreckt, als beim Picksen. Nächsten Dienstag müssen wir noch mal hin, um den Rest testen zu lassen, weil alles aufeinmal zuviel gewesen wäre, wenn er reagiert hätte. Dann kriegen wir auch das Ergebnis. Heftig reagiert hat er eigentlich bei keiner Substanz, mal schauen.
Erleichterte Grüße
Sanni
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Allergietest beim Kind

Das passt ja.

Heute hat Emely auch ein Allergietest gemacht bzw. sie hat ihn noch.Sie hat ja eine Lebensmittelallergie und so testen wir auf was sie reagiert.Sie macht den Hauttest.Johanna und Anna hat auch den Pricktest wegen Tieren sie empfanden das stille Halten lästig;) .
Emely ist am jammern Mama plaster ab.Aber da müssen wir nun durch.
Ihr kleiner Rücken ist nicht mehr zusehen.:ochne:
 
Oben