Allergietest beim Hautarzt

ina

Gehört zum Inventar
Ich habe hier ja ein Kind, mit einer seltenen Allergie auf Wasser, naja eigentlich keine Allergie sondern Reaktion, das spezielle daran war aber das beim Pricktest, natuerlich die groesste Reaktion auf den Kontrollpunkt mit Wasser war, hatten sie auch noch nicht so erlebt. Dazu kommen noch Allergien oder Reaktionen auf verschieden Tierhaare, alles eben mit der Haut, sprich laeuft ein Hund auch nur vorbei hat sie sofort ein rotes Gesicht das juckt, sie reagiert immer mit Urtikaria .
Sie vertraegt ihre Ratten , Kaninchen gehen auch noch, einige Hundearten, gar nicht gehen Pferde, Kamele, Voegel u. ganz krass sind Katzen, da reicht eine die 100m weit entfernt vorbei laeuft beim richtigen Wind. Es sind aber eben keine klassischen Allergien sondern eine chronische physikalische(also von physikalischen Beruehrung, Druck usw.) Urtikaria.Sie nimmt eben auch taeglich Antihistamin, was hilft. Problematisch ist baden gehen, darf sie nicht alleine, da die Urtikaria eben auch mal ein Quinke Oedem entwickeln kann.Ist nicht wirklich so einfach wenn man beim normalen Haendewaschen, im Regen u. Schnee jedes Mal mit aeusserst roten, juckender Haut reagiert.

LG Ina
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Mein Mann hat bei seinen Pollenallergien gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Er fängt da ca. im Februar an und hat 10 Sitzungen.
 

Schäfchen

Copilotin
Blümchen, du auch ... und dabei loben sie das sowas von übern grünen Klee. Dem Piloten hat sie nix gebracht, dem Schwiegerpapa hat erst Akkupunktur geholfen, dem Schwager hat die Hypo auch nix genutzt und meine Cousine hatte ähnlich wie du ständig mit einem geschwollenen Arm zu kämpfen, die ist dann teilweise nur noch einseitig gespritzt worden, weil sie in der Schule nicht mehr schreiben konnte ...
 

Schäfchen

Copilotin
Ina, das ist ja echt gemein! Die Lütte hat eine Zeitlang mit Rötungen im Gesicht auf gewisse Tomatensorten und Ketschup reagiert. Und die Große zu Zeiten der Apfelunverträglichkeit sogar auf Shampoo mit Apfelduft.

Redviela, Schwiegerpapa hat das vor Jahren auch gemacht. Danach waren 10 Jahre Ruhe, jetzt müsste er langsam mal wieder, aber noch scheint es erträglich. Wenn wir finanziell stabil sind, schau ich mich auch nach Akupunktur um. Die Anzahl der kassenzugelassenen Ärzte, die bei uns sowas machen, ist leider extrem übersichtlich - oder fahrtechnisch und damit zeitlich sehr aufwendig. Über Krankenkassenkarte abgerechnet trägt das nämlich sogar unsere Kasse.
 

Blümchen

Mama Biber
Ina, das ist ja übel! :kopfschüttel: Die Wasser- Reaktionen, so was habe ich noch nie gehört und ist sicher nicht einfach für dein Mädel.

Akkupunktur bietet hier niemand an, das würde ich durchaus auch ausprobieren wollen.

Ansonsten habe ich, glaube ich, alles durch. Eigenblut, Bachblüten, Bioresonanz, Globuli, Wala, Weleda und Gedöns, tierisch eiweißfrei nach Dr. Bruker. Geholfen hat nichts, aber an Homöopathie glaube ich nun auch nicht mehr. :kugeln:
 

sonnenblume

Schlumpfine
Ina, das ist wirklich fies. Ich habe allerdings auch noch nie von einer Reaktion auf Wasser gehört. Unglaublich, was es doch alles gibt!

Mein Mann ist mit dem Ergebnis der Hyposensibilisierung mehr als zufrieden. Die Reaktionen sind nicht komplett verschwunden, aber um Meilen besser.
Zuvor war er in Hoch-Zeiten teilweise krankgeschrieben, weil die Augen komplett zu geschwollen waren und selbst Tabletten keine Linderung bringen konnten.
Nun hat er "nur noch" tränende Augen, Niesanfälle. Das lässt sich alles mit Medis in den Griff bekommen.
Bislang ist ihm nicht aufgefallen, dass er eine Kreuzallergie entwickelt hätte.

Andrea: Danke, dann nehme ich die Symptome als Reaktion. Ich wusste nicht, dass gewisse Lebensmittel gekocht oder gegart verträglich sein können und war der Meinung, wenn eine Allergie besteht, das grundsätzlich.
 

Blümchen

Mama Biber
Ich kenne eine Frau, die nach dem Kontakt mit rohen Möhren, also das Schälen ohne Handschuhe reicht da aus, einen allergischen Schock bekommt, Möhren gekocht aber prima verträgt.
Ganz viele Allergiker vertragen das Allergen in gekochter Form erheblich esser bis problemlos, zum Glück.
 

sonnenblume

Schlumpfine
Danke Blümchen.
...und wieder was gelernt. Dann gibt es in Zukunft konsequent nur noch Bio-Tomaten und keine Nüsse mehr in unverarbeiteter Form.
Bei Karotten hat meine Tochter bisher keine Reaktion festgestellt, wobei sie diese aber als Rohkost auch äußerst selten isst und ich diese in der Regel nur bei unserem Demeter-Bauer hole. Dieser hat eine ganz alte Sorte, die von der Farbe her schon fast Blutorange ist und sehr süß schmeckt.

Meine Schwiegermutter reagiert auch stark auf Karotten und Äpfeln, auch auf alte Sorten.
 
Oben