Allergien und Asthma

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Allergien und Asthma

KätheKate hat gesagt.:
Hallo Daniela,
atopisch sind alle drei.

Der Kleinste hatte die meisten Probleme mit der Haut. Längst nicht so schlimm wie Aaron. Und als ich die Karotten weg ließ, war sie auch richtig "gut".

Mein Grosser macht Asthma-mässig momentan die meisten Sorgen, beim Kleinen ist es nicht ganz so schlimm.

Mensch, Käthe - ich weiß zwar, dass atopische Erkrankungen vererbt werden, aber bei Dreien sollte doch mal ein Nichtatopiker dabei sein, oder :) ? Bei uns wurde das Wiederholungsrisiko auf 30% geschätzt, wobei das aber grundsätzlich nie ein Grund wäre, kein 2. Kind zu bekommen.

Wer hat denn bei euch die Neigung zu Atopien - dein Mann, oder du? Bei uns ist es Aarons Papi, der mit Heuschnupfen an vorderster Front dabei ist. Ich selbst bin - abgesehen von einer harmlosen Stauballergie in bestimmten Pferdeställen :nix: - allergiefrei.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Allergien und Asthma

Guten Morgen Daniela,

ich bin der "Übeltäter".
So schlimm wie im Babyalter ist es bei allen dreien zum Glück nicht mehr. Es hat sich da schon was verwachsen. Oder es liegt daran, das ich einege Dinge meide, gar nicht kaufe.

Nur eben das der Grosse jetzt stark Richtung Asthma tendiert.
Wir sind so gut über den Winter gekommen, wollten die Spray´s jetzt ausschleichen, und nun ein herber Rückfall.

Einen schönen Sonntag
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Allergien und Asthma

Hallo Daniela,

danke für deine Infos zu dem CLA-Bluttest! Seeeeehr interessant und ich werde das auf jeden Fall ansprechen! :prima:
Über mehr Infos, auch zu dem Kinderarzt würde ich mich sehr freuen! Gerne per PN.

Viele Grüße,
Melanie
 
Oben