Allergie :(

Schäfchen

Copilotin
AW: Allergie :(

Haut jetzt? *erstauntbin* Mich hat heute die Allergologin abblitzen lassen, weil sie jetzt nicht per Prick testet, schon gar nicht bei so kleinen Kindern (Ariane wird 4). Und sowieso nur im Herbst, weil jetzt zu viele Pollen rumschwirren und der Körper dementsprechend schon arg belastet / beschäftigt ist.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Allergie :(

Schäfchen hat gesagt.:
Haut jetzt? *erstauntbin* Mich hat heute die Allergologin abblitzen lassen, weil sie jetzt nicht per Prick testet, schon gar nicht bei so kleinen Kindern (Ariane wird 4). Und sowieso nur im Herbst, weil jetzt zu viele Pollen rumschwirren und der Körper dementsprechend schon arg belastet / beschäftigt ist.

mh weiss es ja auch nicht :(
Blut war vor wochen schon ebgenommen worden und das gleiche ergebnis wie heute

sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Allergie :(

Blut brachte bei uns nix - die Symthome sprechen dagegen. Inzwischen bin ich aber auch schlauer, was Apfel betrifft - Kreuzallergien sind beim Blut nicht nachweisbar lt. Allergologin. Deswegen will ich den Pricktest. Aber da geht nix vor August / September :(
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Allergie :(

Hm - mein Chef testet jetzt eigentlich auch mit dem Pricktest. Ich find das jetzt nicht sooooo schlimm. Und wenn man dann ein Ergebnis hat, kann man wenigstens gleich eingreifen - und nicht erst im Herbst wenn eh alles vorbei ist.

Also so denk ich darüber zumindest *g*
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Allergie :(

Ähm - und die Quaddeln, wenn vorhanden, waren bei Carina zum Beispiel nach einer guten Stunde wieder komplett weg. Ist ja keine Dauerirritation.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Allergie :(

Conny, ich hab mir jetzt zwar einen Termin geben lassen, aber ich such weiter. Kann ja nicht sein, dass Ariane den ganzen Sommer über vielleicht leidet und keiner stellt eine Diagnose.

Sandra, eure Diagnose ist nicht schön, aber man lernt damit umzugehen und es ist nix lebensbedrohliches. Laßt euch gut beraten und wenn die Medis erstmal anschlagen, dann ist das Schlimmste geschafft. Zumindest wisst ihr, woran ihr seid und das ist manchmal schon viel wert.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Allergie :(

Richtig Andrea,
das was ist war mir schon lange klar. Wollte nur wissen was es ist damit ich ihn behandeln kann. Ich finde es auch es gibt wesentlich schlimmeres als eine Pollenallergie

sandra
 
Oben