Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
Wollte mal fragen, ob es Euch auch schon so ergangen ist, dass Eure Kids eine bestimmt Windel nicht vertragen haben.

Habe sonst meistens Pampers, oder Aldi, manchmal auch DM Windeln. Hatte jetzt mal die von Lidl mitgebracht und Tom hat nun einen roten Po, mit merkwüdigem Ausschlag und kratzt sich auch.

Kann es von der Windel sein?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Joshi konnte nur Pampers tragen, alles andere artete in wunden verpickelten Po aus :-(
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Zoe reagiert leicht auf Pampers- Windeln...

Ich würde mal eine andere Windel anziehen und schauen, ob es besser wird..

kann ja auch immer mal ein Pilz oder ähnliches sein...

:winke:
 

Alley

Miss Ellie
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Chris vertrug keine Pampers. Davon bekam er lauter rote Pickelchen. Am besten vertrug er Fixies (klar die teuersten :umfall ).

:winke:
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Macht sich denn ein Pilz auch durch kleine rote, juckende Pickelchen am Po bemerkbar? Dachte, dass es von der Windel kommt, da ich die von Lidl mal gekauft hatte.
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Wir hatten bislang immer die von Aldi und keinerlei Probleme.
Seit der letzten Packung hat Sophie auch lauter Pickelchen die sie jucken.
Pilz wurde ausgeschlossen. Ich hab dann Pampers gekauft und siehe da, nach zwei Tagen war alles wieder gut.
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Chris vertrug keine Pampers. Davon bekam er lauter rote Pickelchen. Am besten vertrug er Fixies (klar die teuersten :umfall ).

:winke:

Ich hab hier auch so zwei Exemplare. Weder Alexander noch Janine vertragen die Pampers und reagieren sofort mit 'nem roten Po. Allerdings haben sie keine Pickelchen gehabt. Ich würd wohl erstmal ne andere Windelsorte nehmen, den Po etwas eincremen und dann beobachten, ob es besser wird.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Wir haben bislang nur Pampers benutzt und da beide sie problemlos vertragen, möchte ich auch nicht rumexperementieren.

Liebe Grüße :winke:
Mariana
 
Oben