Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Hallo,

Nike hat zwischenzeitlich mal die Pampers nicht vertragen, das war aber auch nur bei der Größe 3 so, danach konnte sie sie wieder tragen ohne gleich einen Wunden Po zu bekommen!

Ansonsten haben wir auch nur noch die aus dem DM genutzt!

Liebe Grüße
Juli
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Vielleicht liegts ja auch daran, dass er Zähne bekommt, wie in deinem
anderen Posting beschrieben.
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Wir sind super zufrieden mit Aldi windeln!!Unsere Zwerge sind auch gerade am Zahnen und hin und wieder haben sie einen roten Po.Einmal mit Teebaumöl und windelsalbe von weleda einreiben und schon ist wieder gut.
 
J

Jandia

AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Meine Kleine verträgt prima die Aldi-Windeln!

Bei Pampers und Fixies bekam sie einen roten Po.
Die Pampers haben auch Pickelchen verursacht, die dann
mit der Zeit aufgegangen sind, das tat der Kleinen auch super weh!

Auch die Penaten Feuchttücher haben einen roten Popo verursacht.

Hast du denn sonst irgendwas an der Pflege geändert???

LG
Sabine
 

Sonja_O

Familienmitglied
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Marina hat die Pampers und Aldi Windeln ... Lidl und Fixies geht gar nicht und andere hab ich nicht ausprobiert
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

@ Sabine

Nein, sonst ist alles wie immer mit der Pflege. ALlerdings hat Kim wohl den richtigen Riecher...die Idee, dass es vielleicht mit dem zahnen zu tun hat, ist mir heute morgen auch gekommen....

Kannte bis jetzt nur immer einen wunden Po, jetzt hat er ganz viele rote Pöckchen, die wohl auch jucken. Mache im Moment nur pampers und eine Heilsalbe drauf, mal weiter beobachten. Ist aber eher schlimmer geworden...
 
M

Monel

AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Mann, was für ein Glück, unser Zwerg verträgt alle Windeln. Wenn ich mir vorstelle, er würde nur Pampers vertragen, würde das ja ganz schön ins Geld gehen...

Bei den Feuchttüchern ist das auch was anderes - die von Penaten haben schon bei kurzer Benutzung eine knallroten Po verursacht (keine Pickelchen). Jetzt weiß ich aber auch, dass die von Ökotest als die fast schlechtesten beurteilt wurden.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Allergie gegen bestimmte Windelsorte?

Hallo Nina,

Aaron hatte das letztens auch mal. Glaube nicht, dass es von der Windel kommt, tippe eher auf Zahnen.

Probier mal Mykoderm Heilsalbe (Tipp von Steini, rezeptfrei aus der Apo ), wirkt auch gegen Pilze und hat bei uns super angeschlagen.

Gute Besserung für deinen kleinen Prinz!
 
Oben