Alleinerziehend ...

Alleinerziehend?

  • Nein

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Ja, seit der Schwangerschaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung unter 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung unter 1 Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung unter 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung älter als 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Und was ist mit den allein erziehenden, die nicht den Kindsvater geheiratet haben? Muss ich jetzt einen eigenen Club aufmachen :-D ?

:? -ige Grüße
Krabbelkaefer
 
S

Susan

@ Katja
Dass Du ebenfalls dorthin umziehst ist für Dich kein Thema?
Das ist hart, sooo weit weg :tröst:

@ Anja
Danke, ist total lieb von Dir :jaja:
Und ja, ich denke, dass ich den Rückhalt der Familie gut brauchen kann. Ich sehe es halt mit einem lachenden und weinenden Auge. Einerseits lebe ich hier sehr gerne und habe liebe Freunde hier. Andererseits habe ich in Kassel meine Familie und ebenfalls Freunde. Also siegt die Vernunft ... und die Kasseler freuen sich schon :jaja:

@ Lulu
Ich arbeite schon die ganze Zeit über (mehr oder weniger) für meine alte Firma in Kassel von hier aus! Es lebe das Internet / Email :jaja:
Also ein wichtiges Argument für mich, denn die Möglichkeit, dort mal wieder "richtig" einzusteigen steigt für mich natürlich. Außerdem wird auch das Nebenbei-Arbeiten wieder einfacher ... wenn ich nämlich mal schnell vorbei schauen kann, um mir die Infos vor Ort zu holen!

Deine Freundin hatte ja richtig Glück mit ihrem neuen Mann! :)
Wie gesagt, im Moment ist ein neuer Mann kein Thema für mich, aber das kommt natürlich auch auf mich zu. Wird schon werden ... hast schon recht: in unserem Alter sind sie alle schon mindestens einmal von einer längeren Beziehung getrennt bzw. geschieden und haben auch selbst Kinder. Thats life ... :wink:

@ Krabbelkäfer
Sieht im Moment nicht allzu rosig aus, aber ich bin zuversichtlich, dass er sich wieder "einkriegt", wenn der erste Schreck mal überwunden ist. Wir sind ja schließlich keine 20 mehr :(
Danke Dir für Deine lieben Zeilen! :)

@ Simone
Du bist ein Schatz, ich danke Dir :bussi:
Ich sehe es ähnlich: Ein Ende ist auch immer der Anfang von etwas Neuem :jaja:

@ Gabriela
Frau wird wirklich aktiv, wenn sie muss, gell?
Was bleibt uns auch anderes übrig *seufz*
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mit der Bohrmaschine immer noch auf Kriegsfuß stehe, dabei würde ich sie soooo gerne richtig bedienen können. Die Dinger machen mir Angst *ggg* Aber schließlich gibt es immer noch nette Freunde/Bekannte/Nachbarn, die mal mit anpacken, wenn eine ach so arme Alleinerziehende um einen Gefallen bittet :jaja:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle gerne helfen, wenn man sie bittet. Meine Nachbarin nimmt mir ein bis zweimal im Monat nachmittags die Hummel ab und geht spazieren mit ihr. Das genieße ich ohne Ende!!! :-D
Meine "Babysitterin" (kam erst einmal zum Einsatz) bietet mir auch immer wieder an, die Kleene mal wieder zu nehmen. Ich mach das immer ungerne, weil ich mir eigentlich keinen Babysitter leisten kann. Aber Alexa freut sich, weil ich ihr die neueste Musik auf Wunsch brenne ... CD's sind teuer geworden :wink:

Rest per PN, Du arme Laurin-gestresste, geburtstagsgeschenklose liebe Nürnbergerin :winke:
 

Katja

Löwenbändiger
Hi Susan,

so wars ja eigentlich mal geplant daß ich mit Jule wieder nach Nigeria geh wenn sie auf der Welt ist.
Aber solange wir nicht besser klarkommen.........

Und sooo toll ist Nigeria mit nem kleinen Kind auch nicht. Das Camp ist zwar sehr schön, aber verlassen kann mans kaum. Es ist meist zu warm um was anderes zu machen als am Poll rumzuhängen, aber da Jule Wasser nicht verträgt ist das auch nicht soo Klasse.
Und Walter schuftet 56 Stunden die Woche und ich hock dann zu Hause und laß mich von Philu (der schwarzen Perle) "voll labern"
Dann ist es ernährungstechnisch nicht soo einfach. Da kann ich nicht grad mal kucken was die Süße jetzt wohl essen möchte. Da muß ich nehmen was es gibt und das kann sehr begrenzt sein. Da hab ich manchmal schon ein Problem wenn ich Birnen suche. Also die Auswahl an Obst die Jule verträgt ist auch eher gring.
Naja, es hat halt alles seine Vor- und Nachteiel. Im Moment wird ihre Haut grad wieder schlechter :heul: (Kälte, Heizungsluft) und da denk ich natürlich doch wieder über nen längeren Aufenthalt nach.
Wir werden sehen

Liebe Grüße
:mickey:
 
S

Susan

@ Katja

Sowas ähnliches (Ernährung) hatte ich schon vermutet. Das ist wirklich nicht optimal, wenn man nicht mal Obst kaufen kann, so wie man es braucht. Dann werden die anderen Dinge sicher noch schlechter zu bekommen sein, oder?

Sicher hat immer alles Vor- und Nachteile. Und wenn in einer Beziehung im Kern funktioniert nimmt man auch vieles in Kauf. Nur wenn diese Grundvoraussetzung nicht gegeben ist ... :tröst:

Ich bin heute soweit, dass ich all diese vielen Kompromisse (bei uns) nicht mehr akzeptieren kann, wenn die Beziehung kaputt ist. Das ist bei mir A und O, denn ich brauche keinen Ernährer, ich brauche/wollte einen Partner.

Wir kommen ja alleine auch zurecht, und ich für meinen Teil alleine sogar besser :jaja:

Alles Liebe für Dich, wir behalten uns ja eh "im Auge"!

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
Susan hat gesagt.:
Deine Freundin hatte ja richtig Glück mit ihrem neuen Mann! :)

Weiß ich nicht, ich kenn ihn nicht :wink:. Sie wohnt(en) mittlerweile ca. 6 Std. weit entfernt. Wir waren in Ihrer Zeit Alleinerziehend-mit-KiGa Kind "zusammen" und haben ab und an mal, eigentlich ständig, gegenseitig unter die Arme gegriffen v.wg. Betreuung. Bei Ihr hatte Klaas sein erstes Sleep-Over mit gerade mal 2. Mit im Familienbett :-D. Nachts ist Ihr Sohn voll besorgt aufgewacht und hat Klaas gesucht, der sich ans Fußende verkrümelt hat. Süß, ne?

@Katja: Wir haben mal im mittleren Osten gewohnt, als ich so 5-7 war. Meine Mutter meinte immer, da ich so schön blond war, hätte sie mit mir im Schlepptau auf dem Markt recht erfolgreich einkaufen können :). Wir haben allerdings keine Unverträglichkeiten in der Familie. Aber an die immer-das-gleiche-essen-in-Phasen Zeit kann ich mich noch gut erinnern :jaja:. Datteln, Datteln und Datteln (bis mein Vater sie irgendwann im Garten vergraben hat :-?).

Katja hat gesagt.:
...da denk ich doch wieder über einen längeren Aufenthalt nach

Könnt Ihr nicht einfach 2x im Jahr für 2 Monate dort sein (oder so ähnlich)? Mit seinem Urlaub, den er ja wohl hoffentlich mit Dir und Jule verbringt, wäre es doch ganz cool. Genug Zeit zwischendurch zum Abkühlen und mit den dt. Freunden sein. Und genug Zeit zum Sonnenbaden am Pool und Schwätzchen mit der Perle.
Ich kenne eine durchgeknallte Französin (in Florida lebend), die einen Freund in Dresden hat. Sie sehen sich 5-6 mal im Jahr für 1-2 Wochen. Sie haben sich das für 2 Jahre zugemutet, dann will sie nach Dresden ziehen. Du siehst, noch mehr ulkige Lieben... Sie müssen sich einfach alle 2 Monate sehen, auch wenn es dann nur kürzer sein kann, sonst wird es unerträglich.



Lulu
 

llb

Gehört zum Inventar
@ Lulu; du könntest doch auch ein Buch schreiben über deine Erlebnisse auf der ganzen Welt, oder? :)

Liebe Grüße
 
G

gabriela

lulu,

eine fernbeziehung ohne kinder ist anders als eine MIT kindern. es ist doch ganz beknackt wenn die kleinen wissen sie haben ein papa und kriegen ihn so gut wie nie zu gesicht? :???: wenn eine änderung in sicht wäre, zb wenn man sagt in 3 jahre ist mein job beendet und dann wohnen wir alle zusammen, fände ich noch ok, aber auch so wachsen die kleinen ohne papa und papa kriegt nichts von den kleinen mit. muss das sein? das ist doch keine familie, oder? solche durchgeknallte beziehungen kann man haben wenn man keine verantwortung für ein kind trägt, aber nicht wenn man eltern geworden ist. durchgeknallte beziehung hatte ich auch, weiss wovon ich rede :) in meinen augen haben menschen die solche beziehungen pflegen einfach angst vor verantwortung und sind nicht bereit, ihr leben zu ändern, wenn es so bequem ist. man kann immer eine lösung finden, wenn man mit dem kind leben will - mit der mutter natürlich auch :-D man muss nur bereit sein, etwas aufzugeben, zugunsten der familie.

katja, das ist nichts gegen dich und eure beziehungsform, ich rede auch in meinem namen :eek:

liebe grüsse,
gabriela wartend auf lulus memoiren :-D
 
S

Susan

Hihi, Memoiren sind schwer im Trend zur Zeit. Dieter Bohlen hat den Vogel damit abgeschossen *ggg*

Also, ich lese gespannt mit :wink:

Lulu ... Nichts als die Wahrheit!

:winke:
 
Oben