Alleinerziehend ...

Alleinerziehend?

  • Nein

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Ja, seit der Schwangerschaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung unter 6 Monate

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung unter 1 Jahr

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung unter 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, mein Kind war bei der Trennung älter als 2 Jahre

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
S

Susan

An alle, die sich per PN bei mir gemeldet haben!

Ich freue mich wirklich sehr über Eure Anteilnahme, bin ganz gerührt :-( :jaja:

Die Trennung ist unumgänglich und ausdrücklich von mir gewünscht. Ich habe fast ein Jahr lang gehofft, dass es besser wird. Jetzt ziehe ich die Konsequenz, in meinem Interesse und in Julies.

Der schlimmste Teil, nämlich die Trennung selbst, liegt noch vor mir :-?
Alles andere kann nur besser werden, ich bin ganz zuversichtlich.
Seit die Hummel auf der Welt ist bin ich mehr oder weniger alleinerziehend, deshalb habe ich keine Angst vor der Situation an sich.
Es sind andere Dinge, die mich beschäftigen, wie z.B. die Lösung des Umgangsrechtes, Jules Entwicklung ohne ihren Papa, meine finanzielle und berufliche Entwicklung und ähnliches.

Vielleicht schließt mich der eine oder andere in sein Nachgebet ein und schickt ein bisschen Kraft rüber :wink:

Alles wird gut :jaja:

Ganz liebe Grüße an Euch
:winke: und :bussi:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
@Susan

Tja, wenn die Trennung unausweichlich ist, dann wünsche ich, dass Ihr nicht anfangt übel aufeinander los zu gehen.... sondern wünsche Euch die Kraft den anderen gehen lassen zu können (ja ich weiss, wenn das so einfach wäre ...)

Ansonsten nochmal zu Krankheiten ... ich war nach meinen schriftlichen Diplomprüfungen übel krank - Frederike damals knapp 2 Jahre alt. Sie war die Woche die ich im Bett lag so super drauf - hat neben mir gespielt, neben mir geschlafen ... das war richtig toll. Ich denke Kinder spüren schon, wie weit sie bei den Eltern gehen können, und wann die Eltern einfach krank sind.

Also ... alles Gute!!!!

Krabbelkaefer
 

llb

Gehört zum Inventar
Hallo, Susan,

ich habe gerade deine Umfrage entdeckt, ich bin nicht alleinerziehend (aber manchmal habe ich auch das Gefühl...).

Wir schicken dir ein Riesenpaket Kraft, du schaffst das. Ich bewundere alleinerziehende Mütter, seit ich selbst Mutter bin, um so mehr.

Deine Entscheidung, in die Nähe deiner Familie zu ziehen, finde ich gut und richtig, für die Hummer UND für dich.

Wir wünschen dir für die nächste Zeit alles erdenklich Liebe!
 

lulu

Königin der Nacht
:winke: Susan!
Kannst Du Deinen 10 Std. Job mit nach Kassel nehmen? Da Du in Heimarbeit arbeiten darfst, müßte es doch egal sein, wo Du bist. Und ließe sich der noch aufstocken, falls Deine Eltern 2 Babymorgende oder -nachmittage haben wollen? Bis Du etwas lokales gefunden hast, wäre das doch vielleicht eine gute Lösung, oder?
Kommt Zeit kommt bestimmt auch neuer Mann :). Je reifer man wird, desto größer auch die Wahrscheinlich keit, daß man Kinder mitbringt - das gilt für Mann und Frau, auch wenn es Dich im Moment wohl noch nicht interessiert. Meine eine alleinerziehende Freundin hat einen geschiedenen Iren mit Teenagertochter geheiratet... Der ist sogar für sie in die Staaten gezogen :jaja:! Er ist der Bruder einer ihrer Studienkolleginnen... Irgendwo findet sich immer ein interessanter Mann :-D.

@Katja:
Ist Dein Mann für immer in Nigeria? Beim Lesen hier dachte ich immer, er arbeitet wohl an einem Entwicklungshilfeprojekt - zeitlich begrenzt. Wahrscheinlich bin ich mal wieder naiv...

Meine Bewunderung geht an ALLE Alleinerziehenden oder quasi Alleinerziehenden. Ich brauche so viel Freiraum von meinen Kindern (obwohl ich sie heiß und innig liebe und sie echt süß sind) und habe so wenig Bock den Haushalt alleine zu schmeißen, daß ich einfach ganz irrsinnig hoffe, daß wir weiter zusammenbleiben und -leben wollen :-? :herz:. Aber frau ist vor nichts gefeiht...

Lulu[/i]
 
S

Simone Engels

liebe susan, :bussi:

Jede Krise
Hat nicht nur ihre Gefahren,
sondern auch ihre Möglichkeiten.

( Martin Luther King )

ich wünsche dir und jule wirklich von ganzem herzen, daß ihr diese möglichkeiten erkennt und vorallem nutzt!

alles liebe für euch und natürlich gaaaaaaaaaaanz viel kraft, wobei ich mir bei dir, dem typischen löwen, 100% sicher bin, daß du das schaffst! :jaja:

fühl dich von uns auf jeden fall feste :tröst:
 

Katja

Löwenbändiger
@ Lulu

ja, er ist "für immer" da. Zumindest hat er da nen ganz normalen Arbeitsvertrag und solange er den nicht kündigt......
Und in Deutschland ist ja nicht ganz sooo rosig mit der Arbeit.

Grüße über den Teich
:mickey:
 
G

gabriela

nur drei? gut!

ups! brandneues thema - und so passend :-? zum glück gibt es hier nicht so viele die alleinerziehend sind, also wir brauchen kein extraforum :)

wenn ich katja richtig verstanden habe und sie ist auch alleinerziehend, dann können wir einen club der drei teufelinen aufmachen? :eek:

aus meiner erfahrung kann sich eine alleinerziehende nicht leisten krank zu werden, also wird sie auch nicht krank. ich habe seit gute 9 jahre keinen doc mehr gesehen, ausser meine frauenärtzin und den zahnarzt. von gelegentlichen schnupfen und 2x blasenentzündung in 9 jahre mal abgesehen, bin ich kerngesund - ok, jetzt nach laurin habe ich mit dem kreuz, aber das wird schon wieder. das ist doch was, oder? und man lernt einfach alles im haus zu machen, was andere frauen nicht machen müssen - zb bohren, sägen und autoreifen wechseln :-D

du schaffst das schon susan! restliches gelabber folgt per PN :-D

@lulu
ebenfalls aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, dass es viel leichter ist für ein alleinerziehender vater eine "neue" zu finden, als für eine mutter. die meisten männer sind viel scheuer wenn es darum geht, "fremde brut" aufzuziehen. das soll aber nicht heissen, dass man/frau kein glück haben kann.

:winke: gabriela
 
Oben