Alleine essen?

M

miss

Hihi :?

Löffel als Katapult?? So ähnlich stelle ich es mir auch bei uns vor.
Gestern habe ich ein Brötchen mit Butter kleingemacht und es Konrad hingestellt, hat eigentlich gut geklappt mit dem Essen, obwohl man soo viel anderes damit machen kann :-o -spielen, rummatschen, wegschmeißen, etc.
Viel Spaß noch!!!

lg micha
 

Shun-kun

Rising Sun
mch dir keinen Stress mit dem selber Essen! Irgendwann verspuert JEDES Kind den Drang nach etwas mehr selbststaendigkeit. Shun hat erst vor ca. 2-3 Monaten angefangen so richtig selbst zu essen, mit Loeffel und Gabel. Ganz ploetzlich. Vorher hat er natuerlich Fingerfood selbst gegessen, und Mama hat geloeffelt. Auch jetzt haben wir noch Tage, an denen ich fuettere. Aber heute sind mir echt die Augen rausgefallen :jaja: Wir waren Essen, und in Shuns Schuesselchen war noch etwas Fluessigkeit (Mix von saft, dressing und was weiss ich) Er nahm das Schaelchen und hat es bis zum letzten Tropfen ausgeschluertf :bravo:

Also, immer schoen locker bleiebn, nicht mit anderen kindern vergleichen :jaja: ..oder hats du schon mal ein Schulkind gesehen, das nicht selbst Essen und trinken konnte? :-D
 
Oben