Alleine essen?

M

miss

Hallo!

Ab wann kann man eigentlich den kleinen das Essen selbst überlassen?
Konrad ist 9,5 Monate, grabscht ab und zu nach seinem Löffel beim füttern, so richtig habe ich mich aber nicht getraut ihn selbst essen zu lassen :-? . Es würde garantiert alles überall, nur nicht im Mund landen, oder? :?
Trotzdem werde ich es vielleicht mal ausprobieren, wird bestimmt witzig! :eek:

lg micha
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Dann lass ihn doch. Anders kann ers nicht lernen. Aber auf eine leicht zu reinigende Umgebung sorgen ... :wink:
 

Maike

Unbezahlbar
Lass ihn doch probieren. Ist ja auch Super-Wetter zum essen-lernen. Anne isst im Moment nämlich auch selbst, allerdings nur spärlich mit Pampers bekleidet! :)

Und der Spaßfaktor ist wirklich seeeehr hoch!

LG, Maike
 

Schäfchen

Copilotin
Probieren geht über studieren. Wie soll er es denn lernen? Gib ihm den Löffel! :jaja: Am besten so wenig wie möglich Sachen an und so gut wie möglich wischbare Umgebung. Dann ist der Rest ein Riesenspaß. :)

findet auch
Andrea
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Bei uns gabs in der Zeit viiieeel Pürrée - fest angerührten natürlich! :) :-D

Guten Appetit und viel Spaß beim Putzen! :winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
bei uns geht das auch so, nackelig machen und abwaschabre unterlage. und taschentücher, für die lachtränen
 

Melanie

Gehört zum Inventar
:)
Ich habe Vivien bisher nur Frikadellen , Brötchen usw alleine essen lassen . aber wenn ich das hier so lese sollte ich vielleicht mal damit anfangen sie richitg alleine essen zu lassen,

Oh man ,aber dann nur mit Pampers :)

Gruß
bellamarie
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Micha,

Isabelle ist ja genauso alt wie Dein Kleiner- auch sie grabscht immer nach dem Löffel und will damit spielen! Aber ich glaube, der Zeitpunkt, daß sie jetzt richtig essen lernen können, ist noch zu früh- sie darf hin und wieder mit dem Löffel spielen, aber ich werde sie so lange wie möglich füttern- diese Riesenschweinerei bei den Twins hab ich noch gut im Kopf und schieb das gerne vor mir her... :jaja:
Probiers doch erst mal mit Fingerfood- den Löffel kann man nämlich gut zum Katapult umfunktionieren und das merken alle Kleinen irgendwann :?

Viel Spaß
 
Oben