Alleine essen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von miss, 4. August 2004.

  1. Hallo!

    Ab wann kann man eigentlich den kleinen das Essen selbst überlassen?
    Konrad ist 9,5 Monate, grabscht ab und zu nach seinem Löffel beim füttern, so richtig habe ich mich aber nicht getraut ihn selbst essen zu lassen :-? . Es würde garantiert alles überall, nur nicht im Mund landen, oder? :?
    Trotzdem werde ich es vielleicht mal ausprobieren, wird bestimmt witzig! :eek:

    lg micha
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Dann lass ihn doch. Anders kann ers nicht lernen. Aber auf eine leicht zu reinigende Umgebung sorgen ... :wink:
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Lass ihn doch probieren. Ist ja auch Super-Wetter zum essen-lernen. Anne isst im Moment nämlich auch selbst, allerdings nur spärlich mit Pampers bekleidet! :)

    Und der Spaßfaktor ist wirklich seeeehr hoch!

    LG, Maike
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    32.014
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Probieren geht über studieren. Wie soll er es denn lernen? Gib ihm den Löffel! :jaja: Am besten so wenig wie möglich Sachen an und so gut wie möglich wischbare Umgebung. Dann ist der Rest ein Riesenspaß. :)

    findet auch
    Andrea
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Bei uns gabs in der Zeit viiieeel Pürrée - fest angerührten natürlich! :) :-D

    Guten Appetit und viel Spaß beim Putzen! :winke:
     
  6. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.221
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    bei uns geht das auch so, nackelig machen und abwaschabre unterlage. und taschentücher, für die lachtränen
     
  7. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    :)
    Ich habe Vivien bisher nur Frikadellen , Brötchen usw alleine essen lassen . aber wenn ich das hier so lese sollte ich vielleicht mal damit anfangen sie richitg alleine essen zu lassen,

    Oh man ,aber dann nur mit Pampers :)

    Gruß
    bellamarie
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Micha,

    Isabelle ist ja genauso alt wie Dein Kleiner- auch sie grabscht immer nach dem Löffel und will damit spielen! Aber ich glaube, der Zeitpunkt, daß sie jetzt richtig essen lernen können, ist noch zu früh- sie darf hin und wieder mit dem Löffel spielen, aber ich werde sie so lange wie möglich füttern- diese Riesenschweinerei bei den Twins hab ich noch gut im Kopf und schieb das gerne vor mir her... :jaja:
    Probiers doch erst mal mit Fingerfood- den Löffel kann man nämlich gut zum Katapult umfunktionieren und das merken alle Kleinen irgendwann :?

    Viel Spaß
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...