allein Einschlafen

L

Lillian

AW: allein Einschlafen

Ich find den Ansatz auch ganz gut ... nur wie ändern bzw. die Situation entschärfen, sollte wirklich was dran sein?

Ich fürchte, das kann man nicht.

Genau so essen meine Kinder bei mir nie so gut, wie bei meinem Mann. Ic glaube, sie spüren, das das Thema ESSEN bei mir etwas krampfig ist ;)
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: allein Einschlafen

Scheinbar einfach eine Einstellungssache ... das muss man doch irgendwie hinkriegen! :???:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: allein Einschlafen

Ich verstehe eure Ansätze sehr gut. Till ist heute morgen aus seinem Bett gegklettert. vieleicht sind es wirklich sie Stäbe und ich nehme die zwei einfach raus.

ICh denke, dass es eher mein GG ist, der mich so krampfig werden lässt. Ich habe vor ein paar Tagen mal mit meinem Papa und davor mit meiner Mama über die Situation gesprochen.

Bei mir war es wie bei Till. Die beiden haben sich auch zu mir gelegt bis ich eingeschlafen bin und fanden es total normal. Beide meinten, dass es doch egal ist ob ich mich dazulege.
Sie mögen es beide nicht, wenn Kinder sich in den schlaf weinen - genau wie ich. Diese beiden Gespräche haben mir ein wenig Gelassenheit zurück gegeben.

Gestern und heute abend war das - ind Bett gehen - kein Thema mehr. er hat bei beiden malen noch nicht richtig geschlafen. Hat nur noch ein bisschen kommandiert, dass er sein Kissen haben möchte bzw. heute sollte ich ihn richtig zudecken :rolleyes: und gut war es.

Ich werde mal weitersehen und mich von meinem GG nicht so verrückt machen lassen.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: allein Einschlafen

Ich fürchte, das kann man nicht.

Genau so essen meine Kinder bei mir nie so gut, wie bei meinem Mann. Ic glaube, sie spüren, das das Thema ESSEN bei mir etwas krampfig ist ;)

:winke: Lillian,

der Ansatz ist weise, so machen wirs es auch mit dem einschlafen - klein Tiger will mit uns ins bett (wenn der papa zu hause ist, soll auch der Papa da sein. Sonst wird der papa lautstark gerufen :hahaha:) - da es uns nicht sehr beschäftigt, sondernn sogar spass macht - leben wir weiter so. - gehen erstmal zusammen ins bett und wir beide stehen dann erst wieder auf, wenn er tief schläft (wenn wir doof sind) und wenn wir mal schlau sind - schlafen wir auch gleich ein und bis morgen! irgndwie macht das spass :)
bis gestern hat er bei uns geschlafen und sein gitterbettchen stand verweist in der ecke. gestern haben wir die gitterstäbe abgenommen und sein bett ans unser gerückt! nun hamma sowas riesig monströses im schlafzimmer, das Kind findet es grandios! mal schauen, gemeinsames einschlafen wird es nicht fördern, aber mehr krabbel und kletterfläche gibbet auf jeden fall ;-)
ebenso mit essen - je mehr ich mich entspanne, desto besser isst mein Kind!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: allein Einschlafen

Ich wollte nur mal ein kurzes Update geben.
Seit dem Posting hier bin ich viel entspannter, was das ins Bett gehen von till angeht.
Es funktioniert noch immer nicht, dass er schwupps, bettfertig und ab ins Bett geht und keine 10 Minuten vergehen, dass er schläft.

Aber ich bin jetzt entspannter. Und das überträgt sich auch auf Till. Und er schläft jetzt zumindest in seinem bett ein, wenn wir vorher ein für ihn ausreichende Menge gekuschelt haben. :zwinker:
 

Coro

Space Ranger
AW: allein Einschlafen

Das ist doch super! :bravo:

Und dass er noch eine ausgiebige Kuscheleinheit braucht, ist doch okay. Schließlich muss er seine Mama lange am Tag entbehren. Und dann tut es doch sicher euch beiden gut noch zu kuscheln. :herz:

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: allein Einschlafen

Das ist doch super! :bravo:

Und dass er noch eine ausgiebige Kuscheleinheit braucht, ist doch okay. Schließlich muss er seine Mama lange am Tag entbehren. Und dann tut es doch sicher euch beiden gut noch zu kuscheln. :herz:

Cordula mit Rosa (22.03.06)

:jaja: Er erzählt mir dann auch immer anbends was so gewesen ist.
 

Birgit.74

Sushifee
AW: allein Einschlafen

Das ist doch ein grosser Fortschritt, Dorli :jaja: :bravo:
Meiner plappert abends auch noch mal alles rauf und runter... Mama, Papa, Papa-Ball, Oma, Opa, Minki...... :herz:
 
Oben