allein Einschlafen

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: allein Einschlafen

Ja, das ist wohl wahr! :herz:
Ich mein, Dylan wird ja nun schon bald vier, und ich hab dann mal so fallen lassen, daß wir dem Kurzen doch mal so langsam das "große Bett im Kinderzimmer" schmackhaft machen könnten, da meint mein Mann "Ach neeee, laß ihn doch noch! Das ist immer soooo süß, wenn er sich durch´s Bett robbt, weil er dich sucht! :herz: " ....

:heilisch: Gut, laß ich ihn halt noch... :heilisch:

Allerdings leidet unser "Eheleben" auch nicht da drunter, was wohl ein erheblich wichtiger Punkt bei der Sache ist!

Ich bin ganz traurig, daß ich dir/euch so gar nicht helfen kann! :cry:

:tröst:

Na ja, unser Eheleben leidet ja auch nicht da drunter. Till schläft in seinem zimmer in seinem Bett. Pascal ist aber noch die Wunderbare schlafenszeit von 18 Uhr gewöhnt. Wo Till beim Trinken eingeschlafen ist und ich ihn ins Bett gelegt habe. Und 18 Uhr war ruhe.

Das Kinder sich mit der Zeit verändern und auch den Schlafrythmus anpassen ist irgendwie an meinem Mann vorbeigegangen.

wenn es nach ihm geht muss nach schlafi anziehen und ab ins bett 19 Uhr allerspätesdens 19:30 Uhr schluss sein und das Kind hat zu schlafen. Und wenn er das nicht tut und dann weint, ja dann weint er halt :rolleyes: er sieht kein Problem darin, dass der kleine vor sich hinkreischt.
Er saß ja gestern neben mir, als ich ein wenig vor mich hingeheult habe vor rührung über Corinnas Text.
Dann kam nur ein verächtliches, "wenn du das Kind 3 stunden ins Bett bringen willst dann mach da, nur bilde dir bloß nicht ein, dass ICH ihn dann jemals ins Bett bringe" :umfall:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: allein Einschlafen

Doris, wir haben die Gitterstäbe auch noch drin und die werde ich so lange es geht auch noch da lassen, wo sie sind! :)
Luca würde sicher auch aussteigen und bis in die Puppen spielen, wenn er die Möglichkeit hätte.
Mit den Stäben bleibt ihm ja nix anderes übrig als im Bett zu bleiben, logisch ... :hahaha:

Herzelein, wenn Till so dolle weint ... ist es echte Panik oder "nur" Wut, weil er alleine einschlafen soll?

Ich hab lange überlegt und ich glaube ... egal was es letztendlich bei Till ist, ich würd ihn dabei nicht alleine lassen, wenn mir dabei so sehr das Herz blutet.
Und sei mal ehrlich ... du möchtest es ja auch nicht! :zwinker:

Es muss eine andere Möglichkeit gefunden werden ... ich überlege! :???:


:bussi:
Kopf hoch, ich weiß wie grausam diese Situation ist! :tröst:
 

Coro

Space Ranger
AW: allein Einschlafen

Doris :tröst:

Ich kann mein Kind auch nicht alleine weinen lassen! Irgendwann hat es dann von alleine bei Rosa geklappt, jetzt wirft sie mir jeden Abend ein Küsschen zu und sagt: "Mama immer da, nedda slimm!" :herz: Und wenn sie doch mal weint (wenn sie übermüdet ist), streichel ich sie wieder in den Schlaf. Allerdings fällt mir mein Mann nicht in den Rücken. Er kommt nämlich fast nie vor 22 Uhr von der Arbeit, daher bringe eh ich Rosa immer ins Bett. ;)

Ich kann mich nur Corinna anschließen: Hör auf dein Bauchgefühl!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 

Corinna

Forenomi
AW: allein Einschlafen

Dann kam nur ein verächtliches, "wenn du das Kind 3 stunden ins Bett bringen willst dann mach da, nur bilde dir bloß nicht ein, dass ICH ihn dann jemals ins Bett bringe" :umfall:

Doris, das finde ich sehr traurig, denn genau mit solchen Aussagen erreicht dein Mann, daß du NOCH mehr "zwischen den Stühlen" stehst und unter Druck gerätst.
Ergebnis hiervon: Till spürt deine innere Zerrissenheit und "nutzt" natürlich alle "Mittel", die ihm zur Verfügung stehen, um doch noch zu erreichen, daß du bei ihm bleibst.
Würde ICH ja auch so machen! :zwinker:

Ihr solltet vielleicht noch einmal darüber sprechen, was ihr genau erreichen wollt und vor allem: WIE ihr das u.U. "erreichen" könntet?!
Dann muß er eben mitarbeiten, aber er muß genauso akzeptieren, daß du Till nicht weinen lassen willst, wie du es akzeptieren mußt, daß er nicht will, daß du "stunden lang" neben Till sitzt! (Kannst ihn übrigens beruhigen, Dylan schläft in der Regel innert der ersten 3-5 Minuten ein! :hahaha: :) Und nachdem ich mich hier gestern ganz groß über David "beschwert" hab, ist er gestern doch tatsächlich wieder in SEINEM Bett eingeschlafen und hat durchgepennt... :hahaha: :umfall: )

Und dann zusammen versuchen, dieses Ritual langsam einzuführen.
WAS das jetzt für eins sein soll - KEINE Ahnung! :oops:
Wie ich das so aus der Ferne einschätze, kollidieren dein "Mutterinstinkt" mit seinen Vorstellungen von "Verziehen" eines Kindes, mit den "alten" Erziehungsmustern im Kopf.
Das Verrückte ist: Ihr habt höchst wahrscheinlich beide irgendwo und irgendwie "Recht", müßt aber einen Mittelweg ausarbeiten, um wirklich auch hinter eurem Handeln stehen zu können, damit es dann auch gefühlsmäßig "richtig" ist und bei Till dann auch so "ankommt"!


:cool: Was schrieb ich da noch grad?? Kommt noch wer mit?? :cool:

:oops:
 

Corinna

Forenomi
AW: allein Einschlafen

:jaja: Ich komme hervorragend mit und ich glaube genau so ist es. Da wo ich bei Till zu weich bin, ist Pascal zu hart.

Ich vermute mal, daß Pascal das "auszugleichen" versucht, was du in seinen Augen an Till "verweichlichst"...
Er hat schlichtweg Angst, du "verziehst" den Jungen und du versuchst seine "Härte" auszugleichen, weil du Angst hast, der Junge könnte sonst "seelischen Schaden" nehmen....

Stimmt das oder hab ich Recht?! :zahn:
:heilisch: :zwinker:

dorilein hat gesagt.:
Und ein Mittelweg schwer zu finden, da wir auch noch recht stur sind.

Ja, das ist wirklich sehr schwer!
Aber mal ehrlich: Ist es so ein kleiner Wurm nicht wert, mal seinen eingenen Kopp ein wenig nach hinten zu stellen und zu überlegen, wie man euch allen gerecht werden kann??
Wenn du deinem Mann erklärst, daß du seinen Standpunkt verstehen kannst und ihn bittest, dir genauso entgegen zu kommen, wie du ihm entgegen kommen willst, meinst du wirklich, er besteht dann auf seinem Standpunkt??

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: allein Einschlafen

Ich vermute mal, daß Pascal das "auszugleichen" versucht, was du in seinen Augen an Till "verweichlichst"...
Er hat schlichtweg Angst, du "verziehst" den Jungen und du versuchst seine "Härte" auszugleichen, weil du Angst hast, der Junge könnte sonst "seelischen Schaden" nehmen....

Stimmt das oder hab ich Recht?! :zahn:
:heilisch: :zwinker:

Ja du hast recht. Ich denke, es ist für uns beide schwer. wir sind beide sehr unterscheidlich erzogen worden. Ich sehe die vor- und nachteile beider erziehungen. Dazu kommt noch, dass till unser erstes und wahrscheinlich unser letztes Kind ist. Wir versuchen "alles richtig" machen. Jeder von uns so, wie er kann. Im Grunde sind wir uns einig, was wir wollen, aber wir versuchen den weg mit unterschielichen Methoden zu gehen.

Ja, das ist wirklich sehr schwer!
Aber mal ehrlich: Ist es so ein kleiner Wurm nicht wert, mal seinen eingenen Kopp ein wenig nach hinten zu stellen und zu überlegen, wie man euch allen gerecht werden kann??
Wenn du deinem Mann erklärst, daß du seinen Standpunkt verstehen kannst und ihn bittest, dir genauso entgegen zu kommen, wie du ihm entgegen kommen willst, meinst du wirklich, er besteht dann auf seinem Standpunkt??

:winke:

Klar können wir unseren Kopp hinten anstellen und wir möchten nur das beste für den Kleinen.
Ich denke schon, dass wir beide unseren standpunkt verstehen könen - na ja, ich kann seinen Standpunkt verstehen :zwinker:
Und ich werde versuchen ihm in dem Maße entgegen zu kommen. Aber es wird bei ihm dauern, bis ein "umdenken" durchsickert. Das dauert immer ein bisschen. Pascal ist eher der Typ "stettiger Tropfen höhlt den Stein" :rolleyes:
 
Oben