ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

Brini

ohne Ende verliebt
AW: ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

Florence hat gesagt.:
Brini, ich glaube fast, der Einlauf hat den Darm Deiner Süßen so sehr gereizt, daß sie nun mit Durchfall reagiert. Ich würde also zumindest auf alles Reizende verzichten - Säuren in Säften, Obst und Gemüsen wie Tomaten und Paprika, scharfe Gewürze und blähende Sachen. Ich würde sie also, was solche Sachen angeht, schon auf Diät setzen. Sonst aber ruhig die Waage halten zwischen stopfenden und verdauungsfördernden Nahrungsmitteln, die Waage kann aber schon je nach Stuhlbeschaffenheit mal etwas mehr in die eine oder andere Richtung, jetzt also schon leicht stopfend, gehen.

Liebe Grüße, Anke
Hallo Anke,

ja ich denke auch es kommt vom Einlauf. Das arme Mäusschen hat heute viel geweint, jeder kleinste Tropfen Pipi wurde mit *aua* und vielen Tränen losgelassen.

Ich war noch Sandy besuchen (Ablenkung pur mit Celine :wink: ) und dann gleich noch in die Apo. Mir wurde eine Zinksalbe gegeben und siehe da, hat sie auf der Heimfahrt noch geweint, durfte ich heute Abend ihren Popo schon leicht abwischen *erstauntbin* das hilft ja echt super rasant, und übrigens hatte sie schon beinahe normalen Stuhlgang *leisefreu*

Grüsssle Sabrina und vielen vielen Dank für all die lieben Tips! :bussi:
 
F

FriMa

AW: ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

Wir mussten auch mit Friedrich ein paarmal zum Arzt wg. Verstopfung. Bei ihm hilft Möhrensaft (also Möhre roh, gekocht wirkt festigend!), Apfelschorle, Joghurt (Trinkjoghurt könnte er literweise verdrücken, wenn ich ihn ließe). Das Problem mit dem wunden Po bekämpfen wir auch mit Zinksalbe. Übrigens auch juckende Insektenstiche mit sehr gutem Erfolg.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: ALLE Rezepte gegen Verstopfung gesucht!

Hallo Brini,

schön dass der wunde Po schon etwas besser ist, arme kleine Maus :-?

Was mir noch einfiel: bei Erwachsenen sagt man doch, dass viel Bewegung gut für die Verdauung ist. Wie sieht es da bei den Kids aus? Sie bewegen sich ja normalerweise den ganzen Tag, doch in den Wintermonaten ist man ja meist mehr zuhause als im Sommer. Vielleicht ist das noch ein Ansatzpunkt.

Hat Melissa eigentlich schon immer diese Stuhlprobleme? Oder fing das zu einem bestimmten Zeitpunkt an?

Ich wünsche euch gute Besserung.

Liebe Grüsse,

Steffi
 
Oben